Seminar Kundenbetreuung aus dem Home Office

Online-Seminar Kundenbetreuung aus dem Home Office

Die bundesweiten Corona-Maßnahmen haben nicht nur Messeauftritte und Außendienst nahezu zum Erliegen gebracht. Um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsamen, wurde innerhalb weniger Wochen auch das Tagesgeschäft in der Kundenbetreuung überwiegend ins Home Office verlagert. Um auch in Krisenzeiten erfolgreiche Akquise und Kundenbindung zu betreiben, zählt nun vor allem eines: Strategische Kommunikation. So können Akquise und Support, After Sales Management und Key Account Management zwar aufgrund des Kontaktverbots aktuell keine Kundentermine vor Ort wahrnehmen, bleiben aber telefonisch, per Fernwartung oder in Videokonferenzen erreichbar. Was als Notlösung in der Krise beginnt, kann sich jedoch zu einer Chance entwickeln, die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voranzutreiben und neue Formen der Kundenkommunikation zu erproben. Unser Beratungsangebot „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ begleitet Sie und Ihre Mitarbeiter auf diesem Weg.

Lernen Sie, das Home Office für Kundenbetreuung und Akquise zu nutzen!

Mit unserer Unternehmensberatung zum Thema „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ unterstützen wir Sie dabei, die Kundenkommunikation aus dem Home Office professionell und DSGVO-konform zu gestalten. Gemeinsam mit unseren Experten evaluieren Sie, wie von der Neukundenakquise bis zur Bestandskundenpflege die einzelnen Aufgabenbereiche der Kundenbetreuung in Ihrem Unternehmen ins Home Office verlagert werden können. Neben dem Kundentelefonat und der Videokonferenz erkunden Sie dabei auch Social Media als Weg, um Ihre Zielgruppen zu erreichen und trotz Social Distancing Kundennähe zu vermitteln. Um Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Einstieg in die Kundenbetreuung im Home Office zu erleichtern, erstellen Sie außerdem persönliche Gesprächsleitfäden - für ebenso zielführende wie taktvolle Kundentelefonate in der Corona-Krise.

Förderungen für Ihre Unternehmensberatung:

Sie können dieses Beratungsangebot durch das neue BAFA-Förderprogramm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ zu 100% finanzieren. Da Kundenbetreuung im Home Office einen großen Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen darstellt, können Sie alternativ auch das das Förderprogramm „go-digital“ in Anspruch nehmen. Wir zeigen Ihnen gern, welche Förderung sich für Ihr Unternehmen am besten eignet - und übernehmen natürlich auch die Antragstellung für Sie.

  • Grundlagen der Kundenbetreuung und Akquise

    > Welche Ziele hat das Unternehmen - welche Ziele habe ich persönlich?
    > Kundenzufriedenheit sicherstellen und steigern
    > Proaktive oder reaktive Kundenbearbeitung?
    > Zielgruppenanalyse für die Akquise
    > Was ist Customer Relationship Management (CRM)?
    > Kundensegmentierung und -kategorisierung

     

    Effizientes Arbeiten im Home Office

    > Selbstmotivation und Mitarbeitermotivation
    > Arbeitsplatzgestaltung und Zeitmanagement im Home Office
    > Teamarbeit aus der Ferne: Videokonferenzen und Tools zur Koordination

     

    Kundenbetreuung aus dem Home Office

    > Home Office statt Kundenbetreuung vor Ort: Vor- und Nachteile
    > Neukundenakquise aus dem Home Office
    > Rechtliche Aspekte: Datenschutz nach DSGVO im Home Office
    > Professionelle Kundentelefonate führen
    > Entwicklung eines individuellen Gesprächsleitfadens
    > Krisensicherer Small Talk: Gesprächsthemen für die Corona-Krise
    > Die Bedeutung von Social Media
    > Nähe trotz Distanz: Angebot für Kunden erlebbar machen

  • Sie entwickeln Strategien, um die Kundenbetreuung während der Corona-Krise ins Home Office zu verlagern. Sie lernen, auch per Videokonferenz und Kundentelefonat effiziente Neukundenakquise und wirkungsvolle Bestandskundenpflege zu betreiben, ohne dabei den Datenschutz nach DSGVO zu vernachlässigen. Neben einem individuellen Gesprächsleitfaden erarbeiten Sie außerdem Multimedia-Strategien, um u.a. Social Media als Mittel zur Kundenkommunikation zu nutzen.

  • Unser Beratungsangebot „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ setzt zwar keine spezifischen Vorkenntnisse voraus, doch erweist sich Berufserfahrung in der Kundenbetreuung als nützlich. Verfügen Sie oder Ihre Mitarbeiter über Erfahrung im Führen von Kundentelefonaten, können unsere Dozenten auf Ihren Routinen und eventuell vorhandenen Gesprächsleitfäden aufbauen, um schnell und zielführend neue Arbeitsabläufe für das Home Office zu entwickeln.

Das Beratungsangebot „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ richtet sich vorrangig an alle Fach- und Führungskräfte, die aufgrund der Corona-Pandemie aktuell keine Außentermine vor Ort bei Kunden und Geschäftspartnern wahrnehmen können. Darüber hinaus eignet sich die Beratung aber auch, um Kundendienst und Support, After Sales Management und Key Account Management für die Besonderheiten und möglichen Fallstricke in der Kundenbetreuung während der Corona-Krise zu sensibilisieren. Unsere Dozenten beraten und coachen dabei auch gern ganze Abteilungen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Gesprächsleitfäden für Callcenter.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-CO-005

PRÄSENZ
eLEARNING
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-CO-005

Online

1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

SEMINAR-NR.: SI-EL-CO-005

DE,

1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

SI-Blog

Drei Vorteile von Gesprächsleitfäden
Ein guter Gesprächsleitfaden ist mehr als nur eine Orientierungshilfe für neue Mitarbeiter: Selbst erfahrene Fach- und Führungskräfte profitieren davon, wenn Best Practices für die Kommunikation im Beruf dokumentiert werden. Lesen Sie hier, welche Vorteile ein Gesprächsleitfaden bietet und warum es sich lohnt, das ganze Team an seiner Entwicklung zu beteiligen.

Ähnliche Seminare

Führung auf Distanz: Mitarbeiterführung in der Corona-Krise
Als Führungskraft im Home Office arbeiten? Aber sicher! Unsere BAFA-geförderte Unternehmensberatung „Führung auf Distanz: Mitarbeiterführung in der Corona-Krise“ zeigt Ihnen, wie Sie Ihren individuellen Führungsstil für die...
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Krisenmanagement als Chance: Corona souverän meistern
Wir lassen Sie in der Corona-Krise nicht allein. Unsere BAFA-geförderte Unternehmensberatung zu „Krisenmanagement als Chance: Corona souverän meistern“ unterstützt Sie beim Entwickeln individueller Strategien und Maßnahmen.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Qualitätsmanagement und Pandemieplanung im Unternehmen
Die Corona-Pandemie zwingt Sie, Arbeitsabläufe neu zu organisieren? Lenken Sie mit unserer BAFA-geförderten Beratung zu „Qualitätsmanagement und Pandemieplanung im Unternehmen“ notwendige Veränderungen in produktive Bahnen.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Professionelle Telefonate in der Krise
Begegnen Sie der Krise mit kühlem Kopf - und mit dem Telefon in der Hand. Entwickeln Sie mit unserer BAFA-geförderte Unternehmensberatung „Professionelle Telefonate in der Krise“ Strategien für die Telefonkommunikation in Krisenzeiten.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Mitarbeitermotivation in der Krise
Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zählen zu den wertvollsten Ressourcen Ihres Unternehmens. Unsere BAFA-geförderte Beratung „Mitarbeitermotivation in der Krise“ hilft Ihnen dabei, sie auch während Krisenzeiten zu...
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Selbstorganisation und Stressmanagement in der Corona-Krise
Stressbewältigung in Krisensituationen: Unsere BAFA-geförderte Unternehmensberatung zu „Selbstorganisation und Stressmanagement in der Corona-Krise“ fördert Zeitmanagement und Produktivität - und schützt Sie vor Überbelastung.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Liquiditätsplanung in der Corona-Krise
Corona-Hilfe oder Finanzierung aus eigener Kraft? Unsere BAFA-geförderte Beratung zu „Liquiditätsplanung in der Corona-Krise“ senkt Ihre Verbindlichkeiten und unterstützt Sie bei Ihrem Antrag auf angemessene Fördermittel.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Kurzarbeit und Kurzarbeitergeld in der Corona-Krise
Arbeitsausfälle und Umsatzeinbußen in der Corona-Krise? In unserer BAFA-geförderten Unternehmensberatung rund um das Thema „Kurzarbeit und Kurzarbeitergeld in der Corona-Krise“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Kurzarbeit beantragen und...
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Effiziente Telearbeit - Home Office in der Corona-Krise
Nutzen Sie die Krise als Chance, um Arbeitsabläufe neu zu denken. Unser BAFA-gefördertes Beratungsangebot „Effiziente Telearbeit: Home Office in der Corona-Krise“ zeigt Ihnen Wege in die digitale Arbeitswelt der Zukunft.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Unsere Referenzen

Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
TÜV Nord TÜV Nord
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
bonprix bonprix
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
Koelnmesse Koelnmesse
SONY SONY
intel intel
ebmpapst ebmpapst
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
 TUI Cruises TUI Cruises
VORWERK VORWERK
Outotec Outotec
VARTA VARTA
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
TÜV Süd TÜV Süd
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
SANOFI SANOFI
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
MEILLER MEILLER
SportScheck SportScheck
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
PUMA SE PUMA SE
BMW Bank BMW Bank
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
H&M H&M
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
Deutsche Messe Deutsche Messe
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
DEKRA DEKRA
MEIKO MEIKO
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
Allianz SE Allianz SE
Haufe Lexware Haufe Lexware
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
acxiom acxiom
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
Westfalen Westfalen
MAN MAN
DencoHappel DencoHappel
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
SAP SAP
AIRBUS AIRBUS
DYWIDAG DYWIDAG
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
AOK Plus AOK Plus
ABB ABB
WAGNER WAGNER
unicef unicef
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
Carglass Carglass
AOK Bayern AOK Bayern
ABUS ABUS
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
COMMERZBANK COMMERZBANK
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Santander Santander
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
 Walser Privatbank Walser Privatbank
ING-DIBA ING-DIBA
REEMTSMA REEMTSMA
Continental Continental
BioNTech BioNTech
Wir sind online! Ihre Anfrage...
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.