Seminar Professionelle Telefonate in der Krise

Online-Seminar Professionelle Telefonate in der Krise

Ob Verkaufsgespräch oder Neukundenakquise, Verhandlung mit Lieferanten oder Teambesprechung per Videotelefonie: Um ein Unternehmen in der Krise zu stabilisieren, ist strategische Kommunikation das A und O. Ihr wichtigstes Instrument dabei? Das Gespräch. Ganz gleich, ob Sie auf das klassische Telefonat, auf Internettelefonie oder gar auf Videokonferenzen setzen - wichtig ist der direkte Austausch, synchron und persönlich. Allein Ihre Stimme erlaubt es Ihnen, auch auf Distanz Nähe zu Ihren Kunden zu erzeugen, persönliche Kontakte zu Lieferanten und Partnern zu pflegen und als Führungskraft Ihre Mitarbeiter auch im Home Office zu Höchstleistungen anzuspornen. Mit unserem Beratungsangebot „Professionelle Telefonate in der Krise“ unterstützen wir Sie in der trittsicheren Vorbereitung und Durchführung aller Telefonate, die in schwierigen Zeiten zum Erhalt Ihres Unternehmens beitragen.

Sichere Gesprächsführung in der Krise - von Kundentelefonat bis Mitarbeitergespräch

Unsere Beratung zum Thema „Professionelle Telefonate in der Krise“ stellt eines unserer flexiblesten Angebote im Bereich Consulting dar - und das aus gutem Grund. Je nach Unternehmensstrukturen müssen ganz unterschiedliche Gespräche geführt werden, um für Stabilität in der Krise zu sorgen. Gemeinsam mit unseren Experten bestimmen Sie daher zunächst die Zielsetzungen der unterschiedlichen Telefonate in Ihrem Unternehmen wie auch die spezifischen Hindernisse, die damit einhergehen. Auf dieser Grundlage entwickeln Sie dann exakt auf Ihren Arbeitsalltag zugeschnittene Kommunikationsstrategien und gern auch vollständige Gesprächsleitfäden. Dabei decken wir für Sie drei thematische Schwerpunkte ab: Kommunikationsmodelle für die Kommunikation rein über die Stimme, strategische Planung und Verlaufsbeobachtung im Gespräch sowie Kommunikationstechniken und Technologien zur Lösung konkreter Probleme in der professionellen Telefonkommunikation. Möchten Sie weitere Aspekte einbringen - etwa Verhandlungstechnik für das Telefonat mit Lieferanten oder Beziehungsmanagement für Kundentelefonate - ist dies in Rücksprache mit unseren Dozenten selbstverständlich jederzeit möglich.

Förderungen für Ihre Unternehmensberatung:

Für dieses Beratungsangebot können Sie die Vollfinanzierung durch das BAFA-Programm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ beantragen. Um Sie in der Corona-Krise in organisatorischer wie finanzieller Hinsicht zu entlasten, organisieren unsere Experten gern die Antragstellung für Sie.

  • Das Telefonat als Mittel in der Krise

    > Individuelle Situationsanalyse: Welche Telefonate führen Sie in der Krise?
    > Vor- und Nachteile des Telefonierens

     

    Grundlagen der Kommunikationswissenschaft

    > Das 4-Seiten-Modell der Kommunikation
    > Die Bedeutung von Namen im persönlichen Gespräch
    > Emotion in der Stimme: Lächeln am Telefon
    > Stimmführung und Tonlage
    > Verständlich sprechen am Telefon
    > Missverständnisse erkennen und vermeiden
    > Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
    > Sprachbilder erzeugen - Einprägsamkeit stärken

     

    Telefonate planen und professionell durchführen

    > Vorbereitung des Arbeitsplatzes
    > Einstimmung auf wichtige Telefonate
    > Strategische Vorüberlegungen zum Telefonat
    > Gesprächsführung am Telefon
    > Der Gesprächseinstieg
    > Verbindlichkeit herstellen
    > Dokumentation und Nachbearbeitung von Telefonaten
    > Erstellung eines individuellen Gesprächsleitfadens

     

    Kommunikationstechniken und Technologien

    > Zielführende Fragetechniken
    > Aktives Zuhören
    > Einwände am Telefon behandeln
    > Argumentationstechniken
    > Das Buchstabieralphabet
    > Videotelefonie
    > Telefonkonferenzen

  • Sie lernen das Telefonat als wirkungsvolles Mittel kennen, um Ihr Unternehmen sicher durch die Krise zu steuern. Ob Kundentelefonat oder Verhandlung mit Lieferanten, Neukundenakquise oder Videokonferenz mit Ihrem Projektteam: Gemeinsam mit unseren Experten entwickeln Sie Strategien und Gesprächsleitfäden, um all jene Telefonate, die Ihren Arbeitsalltag bestimmen, effizienter zu gestalten.

  • Unser Consulting zum Thema „Professionelle Telefonate in der Krise“ setzt keine spezifischen Vorkenntnisse voraus. Erste Erfahrung in der professionellen Planung und Umsetzung von Telefongesprächen im Arbeitsalltag ist jedoch von Vorteil und kann in Rücksprache mit unseren Dozenten den Ausgangspunkt für die Entwicklung Ihrer Kommunikationsstrategien und Gesprächsleitfäden bilden.

Unser Beratungsangebot „Professionelle Telefonate in der Krise“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die aufgrund der Corona-Krise im Arbeitsalltag derzeit vermehrt Telefongespräche führen. Je nach Art der Telefongespräche, die in der jeweiligen Abteilung geführt werden, passen wir die Inhalte des Consultings individuell an Ihre Zielsetzungen und Bedürfnisse an. So können einerseits Vertrieb und Einkauf von dieser Beratung profitieren, andererseits aber auch Manager und Projektleiter, deren Mitarbeiter derzeit im Home Office arbeiten.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-CO-007

PRÄSENZ
eLEARNING
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-CO-007

Online

1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

SEMINAR-NR.: SI-EL-CO-007

DE,

1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

SI-Blog

Drei Vorteile von Gesprächsleitfäden
Ein guter Gesprächsleitfaden ist mehr als nur eine Orientierungshilfe für neue Mitarbeiter: Selbst erfahrene Fach- und Führungskräfte profitieren davon, wenn Best Practices für die Kommunikation im Beruf dokumentiert werden. Lesen Sie hier, welche Vorteile ein Gesprächsleitfaden bietet und warum es sich lohnt, das ganze Team an seiner Entwicklung zu beteiligen.

Ähnliche Seminare

Liquiditätsplanung in der Corona-Krise
Corona-Hilfe oder Finanzierung aus eigener Kraft? Unsere BAFA-geförderte Beratung zu „Liquiditätsplanung in der Corona-Krise“ senkt Ihre Verbindlichkeiten und unterstützt Sie bei Ihrem Antrag auf angemessene Fördermittel.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Kurzarbeit und Kurzarbeitergeld in der Corona-Krise
Arbeitsausfälle und Umsatzeinbußen in der Corona-Krise? In unserer BAFA-geförderten Unternehmensberatung rund um das Thema „Kurzarbeit und Kurzarbeitergeld in der Corona-Krise“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Kurzarbeit beantragen und...
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Effiziente Telearbeit - Home Office in der Corona-Krise
Nutzen Sie die Krise als Chance, um Arbeitsabläufe neu zu denken. Unser BAFA-gefördertes Beratungsangebot „Effiziente Telearbeit: Home Office in der Corona-Krise“ zeigt Ihnen Wege in die digitale Arbeitswelt der Zukunft.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Führung auf Distanz: Mitarbeiterführung in der Corona-Krise
Als Führungskraft im Home Office arbeiten? Aber sicher! Unsere BAFA-geförderte Unternehmensberatung „Führung auf Distanz: Mitarbeiterführung in der Corona-Krise“ zeigt Ihnen, wie Sie Ihren individuellen Führungsstil für die...
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Krisenmanagement als Chance: Corona souverän meistern
Wir lassen Sie in der Corona-Krise nicht allein. Unsere BAFA-geförderte Unternehmensberatung zu „Krisenmanagement als Chance: Corona souverän meistern“ unterstützt Sie beim Entwickeln individueller Strategien und Maßnahmen.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Qualitätsmanagement und Pandemieplanung im Unternehmen
Die Corona-Pandemie zwingt Sie, Arbeitsabläufe neu zu organisieren? Lenken Sie mit unserer BAFA-geförderten Beratung zu „Qualitätsmanagement und Pandemieplanung im Unternehmen“ notwendige Veränderungen in produktive Bahnen.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Kundenbetreuung aus dem Home Office
Sie können in der Corona-Krise keine Außentermine wahrnehmen? Entdecken Sie mit unserer BAFA-geförderten Unternehmensberatung „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ neue Wege im Customer Care Management - für Kundennähe trotz Distanz.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Mitarbeitermotivation in der Krise
Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zählen zu den wertvollsten Ressourcen Ihres Unternehmens. Unsere BAFA-geförderte Beratung „Mitarbeitermotivation in der Krise“ hilft Ihnen dabei, sie auch während Krisenzeiten zu...
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Selbstorganisation und Stressmanagement in der Corona-Krise
Stressbewältigung in Krisensituationen: Unsere BAFA-geförderte Unternehmensberatung zu „Selbstorganisation und Stressmanagement in der Corona-Krise“ fördert Zeitmanagement und Produktivität - und schützt Sie vor Überbelastung.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Unsere Referenzen

SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
Westfalen Westfalen
intel intel
Haufe Lexware Haufe Lexware
MEIKO MEIKO
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
REEMTSMA REEMTSMA
H&M H&M
acxiom acxiom
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
ABB ABB
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
BMW Bank BMW Bank
bonprix bonprix
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
COMMERZBANK COMMERZBANK
ebmpapst ebmpapst
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
DencoHappel DencoHappel
MAN MAN
MEILLER MEILLER
Deutsche Messe Deutsche Messe
ING-DIBA ING-DIBA
ABUS ABUS
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
VARTA VARTA
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
BioNTech BioNTech
DYWIDAG DYWIDAG
Koelnmesse Koelnmesse
Outotec Outotec
Santander Santander
SANOFI SANOFI
SAP SAP
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
Continental Continental
AIRBUS AIRBUS
AOK Plus AOK Plus
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
SONY SONY
 Walser Privatbank Walser Privatbank
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
WAGNER WAGNER
AOK Bayern AOK Bayern
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
DEKRA DEKRA
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
Carglass Carglass
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
TÜV Süd TÜV Süd
 TUI Cruises TUI Cruises
PUMA SE PUMA SE
SportScheck SportScheck
unicef unicef
TÜV Nord TÜV Nord
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Allianz SE Allianz SE
VORWERK VORWERK
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Wir sind online! Ihre Anfrage...
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.