Seminar Kundenbetreuung aus dem Home Office

Präsenzseminar Kundenbetreuung aus dem Home Office

Die bundesweiten Corona-Maßnahmen haben nicht nur Messeauftritte und Außendienst nahezu zum Erliegen gebracht. Um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsamen, wurde innerhalb weniger Wochen auch das Tagesgeschäft in der Kundenbetreuung überwiegend ins Home Office verlagert. Um auch in Krisenzeiten erfolgreiche Akquise und Kundenbindung zu betreiben, zählt nun vor allem eines: Strategische Kommunikation. So können Akquise und Support, After Sales Management und Key Account Management zwar aufgrund des Kontaktverbots aktuell keine Kundentermine vor Ort wahrnehmen, bleiben aber telefonisch, per Fernwartung oder in Videokonferenzen erreichbar. Was als Notlösung in der Krise beginnt, kann sich jedoch zu einer Chance entwickeln, die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voranzutreiben und neue Formen der Kundenkommunikation zu erproben. Unser Beratungsangebot „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ begleitet Sie und Ihre Mitarbeiter auf diesem Weg.

Lernen Sie, das Home Office für Kundenbetreuung und Akquise zu nutzen!

Mit unserer Unternehmensberatung zum Thema „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ unterstützen wir Sie dabei, die Kundenkommunikation aus dem Home Office professionell und DSGVO-konform zu gestalten. Gemeinsam mit unseren Experten evaluieren Sie, wie von der Neukundenakquise bis zur Bestandskundenpflege die einzelnen Aufgabenbereiche der Kundenbetreuung in Ihrem Unternehmen ins Home Office verlagert werden können. Neben dem Kundentelefonat und der Videokonferenz erkunden Sie dabei auch Social Media als Weg, um Ihre Zielgruppen zu erreichen und trotz Social Distancing Kundennähe zu vermitteln. Um Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Einstieg in die Kundenbetreuung im Home Office zu erleichtern, erstellen Sie außerdem persönliche Gesprächsleitfäden - für ebenso zielführende wie taktvolle Kundentelefonate in der Corona-Krise.

Förderungen für Ihre Unternehmensberatung:

Sie können dieses Beratungsangebot durch das neue BAFA-Förderprogramm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ zu 100% finanzieren. Da Kundenbetreuung im Home Office einen großen Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen darstellt, können Sie alternativ auch das das Förderprogramm „go-digital“ in Anspruch nehmen. Wir zeigen Ihnen gern, welche Förderung sich für Ihr Unternehmen am besten eignet - und übernehmen natürlich auch die Antragstellung für Sie.

  • Grundlagen der Kundenbetreuung und Akquise

    > Welche Ziele hat das Unternehmen - welche Ziele habe ich persönlich?
    > Kundenzufriedenheit sicherstellen und steigern
    > Proaktive oder reaktive Kundenbearbeitung?
    > Zielgruppenanalyse für die Akquise
    > Was ist Customer Relationship Management (CRM)?
    > Kundensegmentierung und -kategorisierung

     

    Effizientes Arbeiten im Home Office

    > Selbstmotivation und Mitarbeitermotivation
    > Arbeitsplatzgestaltung und Zeitmanagement im Home Office
    > Teamarbeit aus der Ferne: Videokonferenzen und Tools zur Koordination

     

    Kundenbetreuung aus dem Home Office

    > Home Office statt Kundenbetreuung vor Ort: Vor- und Nachteile
    > Neukundenakquise aus dem Home Office
    > Rechtliche Aspekte: Datenschutz nach DSGVO im Home Office
    > Professionelle Kundentelefonate führen
    > Entwicklung eines individuellen Gesprächsleitfadens
    > Krisensicherer Small Talk: Gesprächsthemen für die Corona-Krise
    > Die Bedeutung von Social Media
    > Nähe trotz Distanz: Angebot für Kunden erlebbar machen

  • Sie entwickeln Strategien, um die Kundenbetreuung während der Corona-Krise ins Home Office zu verlagern. Sie lernen, auch per Videokonferenz und Kundentelefonat effiziente Neukundenakquise und wirkungsvolle Bestandskundenpflege zu betreiben, ohne dabei den Datenschutz nach DSGVO zu vernachlässigen. Neben einem individuellen Gesprächsleitfaden erarbeiten Sie außerdem Multimedia-Strategien, um u.a. Social Media als Mittel zur Kundenkommunikation zu nutzen.

  • Unser Beratungsangebot „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ setzt zwar keine spezifischen Vorkenntnisse voraus, doch erweist sich Berufserfahrung in der Kundenbetreuung als nützlich. Verfügen Sie oder Ihre Mitarbeiter über Erfahrung im Führen von Kundentelefonaten, können unsere Dozenten auf Ihren Routinen und eventuell vorhandenen Gesprächsleitfäden aufbauen, um schnell und zielführend neue Arbeitsabläufe für das Home Office zu entwickeln.

Das Beratungsangebot „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ richtet sich vorrangig an alle Fach- und Führungskräfte, die aufgrund der Corona-Pandemie aktuell keine Außentermine vor Ort bei Kunden und Geschäftspartnern wahrnehmen können. Darüber hinaus eignet sich die Beratung aber auch, um Kundendienst und Support, After Sales Management und Key Account Management für die Besonderheiten und möglichen Fallstricke in der Kundenbetreuung während der Corona-Krise zu sensibilisieren. Unsere Dozenten beraten und coachen dabei auch gern ganze Abteilungen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Gesprächsleitfäden für Callcenter.

 

SI-CO-005

PRÄSENZ
eLEARNING
Öffentliches Seminar
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SEMINAR-NR.: SI-CO-005

DE, AT, CH,

1.310,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.558,90 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung
(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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Drei Vorteile von Gesprächsleitfäden
Ein guter Gesprächsleitfaden ist mehr als nur eine Orientierungshilfe für neue Mitarbeiter: Selbst erfahrene Fach- und Führungskräfte profitieren davon, wenn Best Practices für die Kommunikation im Beruf dokumentiert werden. Lesen Sie hier, welche Vorteile ein Gesprächsleitfaden bietet und warum es sich lohnt, das ganze Team an seiner Entwicklung zu beteiligen.
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Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

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