Seminar Kundenbetreuung aus dem Home Office

Die bundesweiten Corona-Maßnahmen haben nicht nur Messeauftritte und Außendienst nahezu zum Erliegen gebracht. Um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsamen, wurde innerhalb weniger Wochen auch das Tagesgeschäft in der Kundenbetreuung überwiegend ins Home Office verlagert. Um auch in Krisenzeiten erfolgreiche Akquise und Kundenbindung zu betreiben, zählt nun vor allem eines: Strategische Kommunikation. So können Akquise und Support, After Sales Management und Key Account Management zwar aufgrund des Kontaktverbots aktuell keine Kundentermine vor Ort wahrnehmen, bleiben aber telefonisch, per Fernwartung oder in Videokonferenzen erreichbar. Was als Notlösung in der Krise beginnt, kann sich jedoch zu einer Chance entwickeln, die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voranzutreiben und neue Formen der Kundenkommunikation zu erproben. Unser Beratungsangebot „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ begleitet Sie und Ihre Mitarbeiter auf diesem Weg.

Lernen Sie, das Home Office für Kundenbetreuung und Akquise zu nutzen!

Mit unserer Unternehmensberatung zum Thema „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ unterstützen wir Sie dabei, die Kundenkommunikation aus dem Home Office professionell und DSGVO-konform zu gestalten. Gemeinsam mit unseren Experten evaluieren Sie, wie von der Neukundenakquise bis zur Bestandskundenpflege die einzelnen Aufgabenbereiche der Kundenbetreuung in Ihrem Unternehmen ins Home Office verlagert werden können. Neben dem Kundentelefonat und der Videokonferenz erkunden Sie dabei auch Social Media als Weg, um Ihre Zielgruppen zu erreichen und trotz Social Distancing Kundennähe zu vermitteln. Um Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Einstieg in die Kundenbetreuung im Home Office zu erleichtern, erstellen Sie außerdem persönliche Gesprächsleitfäden - für ebenso zielführende wie taktvolle Kundentelefonate in der Corona-Krise.

Förderungen für Ihre Unternehmensberatung:

Sie können dieses Beratungsangebot durch das neue BAFA-Förderprogramm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ zu 100% finanzieren. Da Kundenbetreuung im Home Office einen großen Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen darstellt, können Sie alternativ auch das das Förderprogramm „go-digital“ in Anspruch nehmen. Wir zeigen Ihnen gern, welche Förderung sich für Ihr Unternehmen am besten eignet - und übernehmen natürlich auch die Antragstellung für Sie.

  • Grundlagen der Kundenbetreuung und Akquise

    > Welche Ziele hat das Unternehmen - welche Ziele habe ich persönlich?
    > Kundenzufriedenheit sicherstellen und steigern
    > Proaktive oder reaktive Kundenbearbeitung?
    > Zielgruppenanalyse für die Akquise
    > Was ist Customer Relationship Management (CRM)?
    > Kundensegmentierung und -kategorisierung

     

    Effizientes Arbeiten im Home Office

    > Selbstmotivation und Mitarbeitermotivation
    > Arbeitsplatzgestaltung und Zeitmanagement im Home Office
    > Teamarbeit aus der Ferne: Videokonferenzen und Tools zur Koordination

     

    Kundenbetreuung aus dem Home Office

    > Home Office statt Kundenbetreuung vor Ort: Vor- und Nachteile
    > Neukundenakquise aus dem Home Office
    > Rechtliche Aspekte: Datenschutz nach DSGVO im Home Office
    > Professionelle Kundentelefonate führen
    > Entwicklung eines individuellen Gesprächsleitfadens
    > Krisensicherer Small Talk: Gesprächsthemen für die Corona-Krise
    > Die Bedeutung von Social Media
    > Nähe trotz Distanz: Angebot für Kunden erlebbar machen

  • Sie entwickeln Strategien, um die Kundenbetreuung während der Corona-Krise ins Home Office zu verlagern. Sie lernen, auch per Videokonferenz und Kundentelefonat effiziente Neukundenakquise und wirkungsvolle Bestandskundenpflege zu betreiben, ohne dabei den Datenschutz nach DSGVO zu vernachlässigen. Neben einem individuellen Gesprächsleitfaden erarbeiten Sie außerdem Multimedia-Strategien, um u.a. Social Media als Mittel zur Kundenkommunikation zu nutzen.

  • Unser Beratungsangebot „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ setzt zwar keine spezifischen Vorkenntnisse voraus, doch erweist sich Berufserfahrung in der Kundenbetreuung als nützlich. Verfügen Sie oder Ihre Mitarbeiter über Erfahrung im Führen von Kundentelefonaten, können unsere Dozenten auf Ihren Routinen und eventuell vorhandenen Gesprächsleitfäden aufbauen, um schnell und zielführend neue Arbeitsabläufe für das Home Office zu entwickeln.

Das Beratungsangebot „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ richtet sich vorrangig an alle Fach- und Führungskräfte, die aufgrund der Corona-Pandemie aktuell keine Außentermine vor Ort bei Kunden und Geschäftspartnern wahrnehmen können. Darüber hinaus eignet sich die Beratung aber auch, um Kundendienst und Support, After Sales Management und Key Account Management für die Besonderheiten und möglichen Fallstricke in der Kundenbetreuung während der Corona-Krise zu sensibilisieren. Unsere Dozenten beraten und coachen dabei auch gern ganze Abteilungen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Gesprächsleitfäden für Callcenter.

SI-CO-005

eLEARNING
SEMINAR
Jetzt auch als Online-Seminar Buchbar!
Öffentliches Seminar
1.250,00 €

Pro Person zzgl. 16% MwSt.
Pro Person inkl. 16% MwSt. 1.450,00 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung
(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1.250,00 €

Pro Person zzgl. 16% MwSt.
Pro Person inkl. 16% MwSt. 1.450,00 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

Ort nach Absprache
In einer unserer Lernumgebungen

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Menü schließen

Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Öffentliches Seminar Individual Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

Ähnliche Seminare

Krisenmanagement als Chance: Corona souverän meistern
Wir lassen Sie in der Corona-Krise nicht allein. Unsere BAFA-geförderte Unternehmensberatung zu „Krisenmanagement als Chance: Corona souverän meistern“ unterstützt Sie beim Entwickeln individueller Strategien und Maßnahmen.
1.250,00 € zzgl. 16% MwSt.

inkl. 16% MwSt. 1.450,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Führung auf Distanz: Mitarbeiterführung in der Corona-Krise
Als Führungskraft im Home Office arbeiten? Aber sicher! Unsere BAFA-geförderte Unternehmensberatung „Führung auf Distanz: Mitarbeiterführung in der Corona-Krise“ zeigt Ihnen, wie Sie Ihren individuellen Führungsstil für die...
1.250,00 € zzgl. 16% MwSt.

inkl. 16% MwSt. 1.450,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Selbstorganisation und Stressmanagement in der Corona-Krise
Stressbewältigung in Krisensituationen: Unsere BAFA-geförderte Unternehmensberatung zu „Selbstorganisation und Stressmanagement in der Corona-Krise“ fördert Zeitmanagement und Produktivität - und schützt Sie vor Überbelastung.
1.250,00 € zzgl. 16% MwSt.

inkl. 16% MwSt. 1.450,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Mitarbeitermotivation in der Krise
Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zählen zu den wertvollsten Ressourcen Ihres Unternehmens. Unsere BAFA-geförderte Beratung „Mitarbeitermotivation in der Krise“ hilft Ihnen dabei, sie auch während Krisenzeiten zu...
1.250,00 € zzgl. 16% MwSt.

inkl. 16% MwSt. 1.450,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Effiziente Telearbeit - Home Office in der Corona-Krise
Nutzen Sie die Krise als Chance, um Arbeitsabläufe neu zu denken. Unser BAFA-gefördertes Beratungsangebot „Effiziente Telearbeit: Home Office in der Corona-Krise“ zeigt Ihnen Wege in die digitale Arbeitswelt der Zukunft.
1.250,00 € zzgl. 16% MwSt.

inkl. 16% MwSt. 1.450,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Professionelle Telefonate in der Krise
Begegnen Sie der Krise mit kühlem Kopf - und mit dem Telefon in der Hand. Entwickeln Sie mit unserer BAFA-geförderte Unternehmensberatung „Professionelle Telefonate in der Krise“ Strategien für die Telefonkommunikation in Krisenzeiten.
1.250,00 € zzgl. 16% MwSt.

inkl. 16% MwSt. 1.450,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Qualitätsmanagement und Pandemieplanung im Unternehmen
Die Corona-Pandemie zwingt Sie, Arbeitsabläufe neu zu organisieren? Lenken Sie mit unserer BAFA-geförderten Beratung zu „Qualitätsmanagement und Pandemieplanung im Unternehmen“ notwendige Veränderungen in produktive Bahnen.
1.250,00 € zzgl. 16% MwSt.

inkl. 16% MwSt. 1.450,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Kurzarbeit und Kurzarbeitergeld in der Corona-Krise
Arbeitsausfälle und Umsatzeinbußen in der Corona-Krise? In unserer BAFA-geförderten Unternehmensberatung rund um das Thema „Kurzarbeit und Kurzarbeitergeld in der Corona-Krise“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Kurzarbeit beantragen und...
1.250,00 € zzgl. 16% MwSt.

inkl. 16% MwSt. 1.450,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Liquiditätsplanung in der Corona-Krise
Corona-Hilfe oder Finanzierung aus eigener Kraft? Unsere BAFA-geförderte Beratung zu „Liquiditätsplanung in der Corona-Krise“ senkt Ihre Verbindlichkeiten und unterstützt Sie bei Ihrem Antrag auf angemessene Fördermittel.
1.250,00 € zzgl. 16% MwSt.

inkl. 16% MwSt. 1.450,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Unsere Referenzen

H&M H&M
ebmpapst ebmpapst
TÜV Nord TÜV Nord
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
 Walser Privatbank Walser Privatbank
ING-DIBA ING-DIBA
intel intel
DEKRA DEKRA
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
ABUS ABUS
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
PUMA SE PUMA SE
bonprix bonprix
VARTA VARTA
VORWERK VORWERK
DencoHappel DencoHappel
Allianz SE Allianz SE
Santander Santander
MAN MAN
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
REEMTSMA REEMTSMA
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
AOK Bayern AOK Bayern
Continental Continental
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
SANOFI SANOFI
MEILLER MEILLER
COMMERZBANK COMMERZBANK
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
DYWIDAG DYWIDAG
BMW Bank BMW Bank
AIRBUS AIRBUS
Outotec Outotec
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
AOK Plus AOK Plus
acxiom acxiom
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
Westfalen Westfalen
 TUI Cruises TUI Cruises
Carglass Carglass
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
SAP SAP
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
ABB ABB
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
SportScheck SportScheck
Deutsche Messe Deutsche Messe
Koelnmesse Koelnmesse
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
WAGNER WAGNER
SONY SONY
Haufe Lexware Haufe Lexware
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
TÜV Süd TÜV Süd
MEIKO MEIKO
Webentwicklung Bonn | Excellent Websolutions