Seminar Potenzial Analyse E-Commerce

Präsenzseminar Potenzial Analyse E-Commerce

Das Pareto-Prinzip besagt, dass 80 Prozent der Ergebnisse mit nur 20 Prozent der dafür investierten Ressourcen erzielt werden können - und das ist auch im Onlinehandel nicht anders: Stimmt die E-Commerce-Strategie, lässt sich der Löwenanteil des Umsatzes mit vergleichsweise geringem Aufwand erzielen. Aber was ist mit den übrigen 80 Prozent Aufwand? Lässt sich damit nicht mehr erreichen als 20 Prozent Ergebnis? Definitiv - und unsere E-Commerce-Experten wissen, wie. In unserem Seminar „Potenzialanalyse im E-Commerce“ zeigen wir Ihnen, wie Sie „Energiefressern“ im Online-Vertrieb auf die Spur kommen, woran Sie bislang ungenutzte Potenziale erkennen und wie Sie durch geschickte Umverteilung Ihrer Ressourcen im E-Commerce das meiste aus Ihrer digitalen Vertriebsstrategie herausholen.

Wachstumschancen finden und nutzen - mit Potenzialanalysen im E-Commerce

Um Sparpotenzial und ungenutzte Ressourcen im E-Commerce zu identifizieren, ist eine systematische Analyse aller Prozesse im Online-Vertrieb unerlässlich. In unserem Seminar „Potenzialanalyse im E-Commerce“ dreht sich daher alles um die Frage, wie Sie die Abläufe im E-Commerce evaluieren können. Zu diesem Zweck verschaffen Sie sich zunächst einen Überblick über die Prozesse, Zielsetzungen und Ressourcen im Online-Vertrieb und machen sich mit Methoden und Tools vertraut, die Sie einsetzen können, um versteckte Potenziale aufzudecken. Anhand authentischer Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis üben Sie sich dann in der Entwicklung von Stärken-Schwächen-Profilen, die nicht nur zur Prozessoptimierung im Vertrieb, sondern auch als Ansatzpunkte für neue Wachstumsstrategien für den E-Commerce dienen können.

  • Potenzialanalyse im Vertrieb: Die Grundlagen

    > Bedeutung der Potenzialanalyse im Vertrieb
    > Methoden zur Durchführung von Potenzialanalysen
    > Erstellung eines Stärken-Schwächen-Profils
    > Identifizieren von Erfolgsfaktoren im Vertrieb

     

    Analysedimensionen: Potenziale im E-Commerce

    > Zielgruppenanalyse für den E-Commerce
    > Ladenhüter und Cash Cows: Sortiment-Analyse im Onlineshop
    > Sichtbarkeit im Internet: Strategien fürs Onlinemarketing
    > Supply Chain Management: Einkauf und Vertrieb
    > Wachstumspotenzial: Marktanalyse im E-Commerce
    > Konkurrenzanalyse: Wettbewerber und deren Marktposition

     

    E-Commerce-Strategien evaluieren und optimieren

    > Bedeutung des E-Commerce für die Vertriebsstrategie
    > Best Practices: Strategien für die Potenzialanalyse im E-Commerce
    > Umsatzsteigerung im E-Commerce: Zielgruppen, Produkte, Marketing
    > Datengestützte Optimierung: Web Analytics im E-Commerce

  • Sie lernen, Potenzialanalysen für E-Commerce zu planen, durchzuführen und auszuwerten. Dabei verschaffen Sie sich einen Überblick über die Ressourcen und Prozesse im Online-Vertrieb, schärfen Ihren Blick für Sparpotenzial und Wachstumschancen und lernen, mittels systematischer Analysen den Grundstein für effizientere Abläufe im E-Commerce zu legen.

  • Unser Seminar „Potenzialanalyse im E-Commerce“ ist als praxisorientierte Einführung in die Planung und Durchführung von Potenzialanalysen konzipiert. Praktische Erfahrung im Vertrieb - insbesondere im Bereich E-Commerce - bzw. im Vertriebscontrolling können daher den Einstieg in die Thematik erleichtern, sind aber für den erfolgreichen Abschluss des Seminars nicht zwingend erforderlich: Alles, was Sie brauchen, um eigene Potenzialanalysen im E-Commerce durchzuführen, lernen Sie hier.

Das Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die an der (Weiter-)Entwicklung von Strategien für den E-Commerce beteiligt sind, etwa im Vertrieb oder im Onlinemarketing. Darüber hinaus profitieren von den hier vermittelten Ansätzen für Potenzialanalysen im E-Commerce auch Experten aus Controlling und Consulting, die mit der Prozessoptimierung im Vertrieb betraut sind, sowie Manager, Gründer und Selbstständige, die sich selbst einen Eindruck davon verschaffen wollen, welche versteckten Potenziale der Onlinehandel für ihr Unternehmen bergen könnte.

SI-DI-009

PRÄSENZ
eLEARNING
Öffentliches Seminar
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-DI-009

DE, AT, CH,

1.450,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.725,50 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung
(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-DI-009

DE, AT, CH,

1.450,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.725,50 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

SI-Blog

Warum die Digitalisierung im Vertrieb an Bedeutung gewinnt
Die Website eines Unternehmens ist heute weit mehr als nur eine virtuelle Visitenkarte: Sie dient auch als Ankerpunkt für den digitalen Vertrieb. Erfahren Sie hier, weshalb der Trend nicht nur im B2C-Geschäft, sondern auch B2B weiterhin zum Onlineshop geht – und warum es nicht unbedingt ein großes Budget braucht, um die Digitalisierung im Vertrieb als Chance zu nutzen.
Menü schließen

Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

Ähnliche Seminare

Künstliche Intelligenz in Unternehmen [SI+]
Seminar plus Consulting: Entdecken Sie im SI+ Format „Künstliche Intelligenz im Unternehmen“, was Künstliche Intelligenz ausmacht, und entwickeln Sie mit unseren IT-Profis individuelle Strategien für den Einsatz von KI in Ihrem Unternehmen.
1.650,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.963,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Künstliche Intelligenz in Unternehmen
Verschaffen Sie sich in unserem Seminar „Künstliche Intelligenz im Unternehmen“ einen Überblick über Chancen und Risiken KI-basierter Anwendungen und entdecken Sie aktuelle Best Practices für den Einsatz von KI im Unternehmen.
1.450,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.725,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Performance Marketing [SI+]
Seminar plus Consulting: Lernen Sie im SI+ Format „Performance Marketing“, Erfolge im Onlinemarketing sichtbar zu machen, und entwickeln Sie mit unseren Digital-Experten eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene...
1.650,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.963,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Performance Marketing
Entdecken Sie in unserem Seminar „Performance Marketing“ die Vorteile datengestützter Strategien im Onlinemarketing und lernen Sie, die wichtigsten Kennzahlen für Ihren Erfolg im E-Commerce zu erheben - und für sich zu nutzen.
1.450,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.725,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Potenzial Analyse E-Commerce [SI+]
Seminar plus Consulting: Im SI+ Format „Potenzialanalyse im E-Commerce“ lernen Sie, die Effizienz im Vertrieb zu evaluieren. Gemeinsam mit unseren Experten analysieren Sie die E-Commerce-Strategie Ihres Unternehmens und entwickeln...
1.650,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.963,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Onlineshop erstellen [SI+]
Seminar plus Consulting: Lernen Sie im SI+ Format „Onlineshop erstellen“, wie Sie ohne Programmierkenntnisse professionelle Onlineshops erstellen, und entwickeln Sie mit unseren Experten das Konzept für Ihre neue digitale...
1.650,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.963,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Onlineshop erstellen
Wer neue Zielgruppen und Märkte erschließen will, kommt am Thema E-Commerce nicht vorbei. Lernen Sie im Seminar „Onlineshop erstellen“, wie Sie ohne Programmierkenntnisse eigene Onlineshops konzipieren, einrichten und managen.
1.450,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.725,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

SEA - Suchmaschinenmarketing [SI+]
Seminar plus Consulting: Im SI+ Format „SEA - Suchmaschinenmarketing“ lernen Sie, Suchmaschinen als Plattformen im Onlinemarketing zu nutzen, und entwickeln gemeinsam mit unseren Digital-Experten eine individuelle SEA-Strategie für Ihr...
1.650,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.963,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

SEA - Suchmaschinenmarketing
Die richtige Anzeigenwerbung verwandelt Suchmaschinen in starke Werbeplattformen. In unserem Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“ lernen Sie, eigene SEA-Strategien zu entwickeln und unter Einsatz gängiger Tools umzusetzen.
1.450,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.725,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

SEO - Suchmaschinenoptimierung [SI+]
Seminar plus Consulting: Im SI+ Format „SEO - Suchmaschinenoptimierung“ lernen Sie, die Sichtbarkeit von Websites zuverlässig zu steigern und entwickeln mit unseren Digital-Experten eine auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnittene...
1.650,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.963,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Von Keywords bis Linkbuilding: In unserem Seminar „SEO - Suchmaschinenoptimierung“ lernen Sie, welche Faktoren die Sichtbarkeit von Websites beeinflussen und wie Sie durch SEO-Maßnahmen Ihre Präsenz im Internet stärken.
1.450,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.725,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Unsere Referenzen

Deutsche Messe Deutsche Messe
MEILLER MEILLER
AOK Bayern AOK Bayern
Koelnmesse Koelnmesse
ABB ABB
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
bonprix bonprix
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
SONY SONY
Santander Santander
SAP SAP
TÜV Süd TÜV Süd
intel intel
Westfalen Westfalen
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
acxiom acxiom
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
PUMA SE PUMA SE
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
COMMERZBANK COMMERZBANK
REEMTSMA REEMTSMA
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
VORWERK VORWERK
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
WAGNER WAGNER
Outotec Outotec
SANOFI SANOFI
AIRBUS AIRBUS
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
DEKRA DEKRA
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
MAN MAN
VARTA VARTA
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
 Walser Privatbank Walser Privatbank
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
H&M H&M
Carglass Carglass
unicef unicef
DYWIDAG DYWIDAG
AOK Plus AOK Plus
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
 TUI Cruises TUI Cruises
Haufe Lexware Haufe Lexware
ebmpapst ebmpapst
ABUS ABUS
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
BioNTech BioNTech
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
Continental Continental
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
Allianz SE Allianz SE
DencoHappel DencoHappel
SportScheck SportScheck
ING-DIBA ING-DIBA
BMW Bank BMW Bank
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
TÜV Nord TÜV Nord
MEIKO MEIKO
Wir sind online! Ihre Anfrage...
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.