Seminar Markenführung - Brand Management

Präsenzseminar Markenführung - Brand Management

Strategische Markenführung erfordert keine Standardlösungen, sondern individuelle Strategien, die zu Ihrem Unternehmen, Ihren Zielen und Ihrem Marktumfeld passen. Als Markenverantwortlicher oder Geschäftsführer stehen Sie vor spezifischen Herausforderungen, die ein offenes Seminar nicht adressieren kann. Sie entwickeln in diesem Individual-Coaching Ihre persönliche Markenstrategie von der Markenidentität Ihres Unternehmens über die Positionierung in Ihrem Wettbewerbsumfeld bis zum maßgeschneiderten Markencontrolling. Das Coaching vermittelt Ihnen bewährte Brand Management-Methoden adaptiert an Ihre konkrete Situation, Ihre spezifischen Ziele und die individuellen Herausforderungen Ihres Unternehmens.

Individuelle Markenstrategie für Ihre Herausforderungen

Erfolgreiche Markenführung für Ihr Unternehmen beginnt mit der Definition Ihrer authentischen Markenidentität basierend auf Ihren Unternehmenswerten und Ihrer Vision. Sie entwickeln im Individual-Coaching Ihr persönliches Verständnis für Markenkern, Markenwerte und Markenpersönlichkeit als Fundament Ihrer individuellen Markenstrategie. Markenpositionierung erarbeiten Sie maßgeschneidert durch Analyse Ihrer spezifischen Zielgruppen, Differenzierung von Ihren direkten Wettbewerbern und Unique Value Proposition Ihres Unternehmens. Die emotionale und funktionale Markenpositionierung kommunizieren Sie über Ihre relevanten Touchpoints konsistent.

  • Ihre persönliche Markenidentität entwickeln

    > Markenkern Ihres Unternehmens definieren für authentische Führung
    > Ihre Unternehmenswerte in Markenwerte übersetzen
    > Markenpersönlichkeit individuell erarbeiten für Differenzierung
    > Markenarchitektur für Ihr Produktportfolio systematisieren
    > Brand Purpose als persönliches Ziel in Ihrer Markenführung etablieren

     

    Markenpositionierung maßgeschneidert umsetzen

    > Ihre Zielgruppen analysieren für präzise Ansprache
    > Wettbewerbsanalyse in Ihrem Markt zur Differenzierung
    > Unique Selling Proposition Ihres Unternehmens erarbeiten
    > Positionierungsstrategien wählen basierend auf Ihren Ressourcen
    > Touchpoint-Management für Ihre spezifischen Kanäle optimieren

     

    Individuelles Markencontrolling etablieren

    > KPIs für Markenstärke definieren passend zu Ihren Zielen
    > Markenwahrnehmung in Ihrer Zielgruppe systematisch messen
    > Brand Equity bewerten für Ihre strategischen Entscheidungen
    > Markenportfolio im Kontext Ihres Unternehmens steuern
    > ROI von Markeninvestitionen in Ihrem Geschäftsmodell transparent machen

     

  • Sie entwickeln Markenidentität systematisch von Ihrem Markenkern über Ihre Unternehmenswerte bis zur persönlichen Markenpersönlichkeit und verankern diese maßgeschneidert in Ihrem Unternehmenskontext. Markenpositionierung erarbeiten Sie individuell durch Analyse Ihrer spezifischen Zielgruppen, Wettbewerbsdifferenzierung in Ihrem Markt und Unique Value Proposition Ihres Unternehmens für authentische Markenkommunikation.

  • Grundlegendes Marketing-Verständnis ist hilfreich für schnelleren Zugang zur Materie, aber keine zwingende Voraussetzung. Das Individual-Coaching richtet sich an Markenverantwortliche und Geschäftsführer, die Markenführung für ihr spezifisches Unternehmen professionalisieren wollen. Als vertiefende individuelle Weiterbildung empfehlen wir unser Marketing Aufbau Individual-Seminar für strategische Marketing-Kompetenz adaptiert an Ihre Situation.

C-Level Executives und CMOs, die strategische Markenführung für ihr Unternehmen maßgeschneidert entwickeln wollen. Markenverantwortliche mit Führungsverantwortung, die individuelle Lösungen für spezifische Marken-Herausforderungen suchen. Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, die ihre Marke persönlich strategisch ausbauen möchten. Start-Up-Gründer, die ihre Marke von Anfang an professionell und individuell aufbauen wollen. Als ergänzende persönliche Weiterbildung bietet sich unser Social Media Marketing Individual-Coaching für digitale Markenführung adaptiert an Ihre Ziele an.

Kombinieren Sie diese persönliche Weiterbildung mit unserem Online Marketing Strategie Individual-Coaching für ganzheitliche digitale Markenführung adaptiert an Ihre Ziele. Bringen Sie konkrete Marken-Herausforderungen aus Ihrem Unternehmen mit und entwickeln Sie während des Coachings maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Markenidentität oder Positionierung. Nutzen Sie die erlernten Brand Management-Methoden innerhalb der ersten zwei Wochen und initiieren Sie ein individuelles Markenprojekt zur praktischen Anwendung in Ihrem Unternehmen.

SI-MT-006

PRÄSENZ
LIVE-ONLINE
Öffentliches Seminar
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SEMINAR-NR.: SI-MT-006

DE, AT, CH,

1.990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
2.368,10 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
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  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Der genaue Veranstaltungsort wird Ihnen
rechtzeitig mit der Einladung mitgeteilt.

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere wirksamste Lernform, weil der Fokus an beiden Seminartagen ganz bei Ihnen liegt – bei Ihren Themen, Zielen und individuellen Fragen. Gemeinsam mit Ihrer Dozentin oder Ihrem Dozenten gestalten Sie ein Seminar, das exakt auf Ihre Situation zugeschnitten ist. Sie entscheiden selbst, wann und wo das Seminar stattfindet – in Ihrer vertrauten Umgebung oder online.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die ihren Mitarbeiter:innen gezielte und passgenaue Trainings ermöglichen möchten. Behandelt werden ausschließlich Themen, die im Vorfeld gemeinsam mit Ihnen abgestimmt werden. Jedes Angebot wird individuell auf die Ziele und Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten und kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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Wie entwickle ich eine Markenstrategie für mein Unternehmen?

Markenstrategie entwickeln Sie durch Marktanalyse Ihres Wettbewerbsumfelds zur Identifikation von Differenzierungspotenzial, strategische Positionierung basierend auf Ihren Unternehmenszielen und Zielgruppen-Insights, Implementierungsplan mit klaren Meilensteinen, Verantwortlichkeiten und Ressourcenallokation sowie KPIs und Erfolgsmessung für kontinuierliche Optimierung Ihrer Markenstrategie.

Was macht eine starke Unternehmensmarke aus?

Starke Unternehmensmarken zeichnen sich aus durch Konsistenz über alle Touchpoints von Werbung bis Kundenservice, emotionale Differenzierung statt rein funktionaler Produktmerkmale, Vertrauen und Authentizität durch Markenwerte, die tatsächlich gelebt werden, und klare Wertekommunikation in allen Marktaktivitäten. Markenstärke entsteht durch jahrelange konsequente Markenführung und positive Kundenerlebnisse.

Wie überwinde ich Herausforderungen in der Markenführung?

Markenführung-Herausforderungen überwinden Sie durch strukturiertes Change Management bei internen Widerständen mit Einbindung aller Stakeholder, Budget-Rechtfertigung über ROI-Berechnungen und Markenwert-Messungen, Marken-Relaunch ohne Kundenverlust durch Evolution statt Revolution und kontinuierliche Kommunikation sowie Markenportfolio-Optimierung durch systematische Bewertung von Marken-Performance und strategische Priorisierung.

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Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

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