Seminar Potenzial Analyse E-Commerce

Online-Seminar Potenzial Analyse E-Commerce

Das Pareto-Prinzip besagt, dass 80 Prozent der Ergebnisse mit nur 20 Prozent der dafür investierten Ressourcen erzielt werden können - und das ist auch im Onlinehandel nicht anders: Stimmt die E-Commerce-Strategie, lässt sich der Löwenanteil des Umsatzes mit vergleichsweise geringem Aufwand erzielen. Aber was ist mit den übrigen 80 Prozent Aufwand? Lässt sich damit nicht mehr erreichen als 20 Prozent Ergebnis? Definitiv - und unsere E-Commerce-Experten wissen, wie. In unserem Seminar „Potenzialanalyse im E-Commerce“ zeigen wir Ihnen, wie Sie „Energiefressern“ im Online-Vertrieb auf die Spur kommen, woran Sie bislang ungenutzte Potenziale erkennen und wie Sie durch geschickte Umverteilung Ihrer Ressourcen im E-Commerce das meiste aus Ihrer digitalen Vertriebsstrategie herausholen.

Wachstumschancen finden und nutzen - mit Potenzialanalysen im E-Commerce

Um Sparpotenzial und ungenutzte Ressourcen im E-Commerce zu identifizieren, ist eine systematische Analyse aller Prozesse im Online-Vertrieb unerlässlich. In unserem Seminar „Potenzialanalyse im E-Commerce“ dreht sich daher alles um die Frage, wie Sie die Abläufe im E-Commerce evaluieren können. Zu diesem Zweck verschaffen Sie sich zunächst einen Überblick über die Prozesse, Zielsetzungen und Ressourcen im Online-Vertrieb und machen sich mit Methoden und Tools vertraut, die Sie einsetzen können, um versteckte Potenziale aufzudecken. Anhand authentischer Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis üben Sie sich dann in der Entwicklung von Stärken-Schwächen-Profilen, die nicht nur zur Prozessoptimierung im Vertrieb, sondern auch als Ansatzpunkte für neue Wachstumsstrategien für den E-Commerce dienen können.

  • Potenzialanalyse im Vertrieb: Die Grundlagen

    > Bedeutung der Potenzialanalyse im Vertrieb
    > Methoden zur Durchführung von Potenzialanalysen
    > Erstellung eines Stärken-Schwächen-Profils
    > Identifizieren von Erfolgsfaktoren im Vertrieb

     

    Analysedimensionen: Potenziale im E-Commerce

    > Zielgruppenanalyse für den E-Commerce
    > Ladenhüter und Cash Cows: Sortiment-Analyse im Onlineshop
    > Sichtbarkeit im Internet: Strategien fürs Onlinemarketing
    > Supply Chain Management: Einkauf und Vertrieb
    > Wachstumspotenzial: Marktanalyse im E-Commerce
    > Konkurrenzanalyse: Wettbewerber und deren Marktposition

     

    E-Commerce-Strategien evaluieren und optimieren

    > Bedeutung des E-Commerce für die Vertriebsstrategie
    > Best Practices: Strategien für die Potenzialanalyse im E-Commerce
    > Umsatzsteigerung im E-Commerce: Zielgruppen, Produkte, Marketing
    > Datengestützte Optimierung: Web Analytics im E-Commerce

  • Sie lernen, Potenzialanalysen für E-Commerce zu planen, durchzuführen und auszuwerten. Dabei verschaffen Sie sich einen Überblick über die Ressourcen und Prozesse im Online-Vertrieb, schärfen Ihren Blick für Sparpotenzial und Wachstumschancen und lernen, mittels systematischer Analysen den Grundstein für effizientere Abläufe im E-Commerce zu legen.

  • Unser Seminar „Potenzialanalyse im E-Commerce“ ist als praxisorientierte Einführung in die Planung und Durchführung von Potenzialanalysen konzipiert. Praktische Erfahrung im Vertrieb - insbesondere im Bereich E-Commerce - bzw. im Vertriebscontrolling können daher den Einstieg in die Thematik erleichtern, sind aber für den erfolgreichen Abschluss des Seminars nicht zwingend erforderlich: Alles, was Sie brauchen, um eigene Potenzialanalysen im E-Commerce durchzuführen, lernen Sie hier.

Das Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die an der (Weiter-)Entwicklung von Strategien für den E-Commerce beteiligt sind, etwa im Vertrieb oder im Onlinemarketing. Darüber hinaus profitieren von den hier vermittelten Ansätzen für Potenzialanalysen im E-Commerce auch Experten aus Controlling und Consulting, die mit der Prozessoptimierung im Vertrieb betraut sind, sowie Manager, Gründer und Selbstständige, die sich selbst einen Eindruck davon verschaffen wollen, welche versteckten Potenziale der Onlinehandel für ihr Unternehmen bergen könnte.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-DI-009

PRÄSENZ
eLEARNING
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-DI-009

Online

1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

SEMINAR-NR.: SI-EL-DI-009

DE,

1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

SI-Blog

Warum die Digitalisierung im Vertrieb an Bedeutung gewinnt
Die Website eines Unternehmens ist heute weit mehr als nur eine virtuelle Visitenkarte: Sie dient auch als Ankerpunkt für den digitalen Vertrieb. Erfahren Sie hier, weshalb der Trend nicht nur im B2C-Geschäft, sondern auch B2B weiterhin zum Onlineshop geht – und warum es nicht unbedingt ein großes Budget braucht, um die Digitalisierung im Vertrieb als Chance zu nutzen.

Ähnliche Seminare

Potenzial Analyse E-Commerce [SI+]
Seminar plus Consulting: Im SI+ Format „Potenzialanalyse im E-Commerce“ lernen Sie, die Effizienz im Vertrieb zu evaluieren. Gemeinsam mit unseren Experten analysieren Sie die E-Commerce-Strategie Ihres Unternehmens und entwickeln...
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

Online

2 Tage

Onlineshop erstellen [SI+]
Seminar plus Consulting: Lernen Sie im SI+ Format „Onlineshop erstellen“, wie Sie ohne Programmierkenntnisse professionelle Onlineshops erstellen, und entwickeln Sie mit unseren Experten das Konzept für Ihre neue digitale...
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

Online

2 Tage

Onlineshop erstellen
Wer neue Zielgruppen und Märkte erschließen will, kommt am Thema E-Commerce nicht vorbei. Lernen Sie im Seminar „Onlineshop erstellen“, wie Sie ohne Programmierkenntnisse eigene Onlineshops konzipieren, einrichten und managen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

SEA - Suchmaschinenmarketing [SI+]
Die richtige Anzeigenwerbung verwandelt Suchmaschinen in starke Werbeplattformen. In unserem Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“ lernen Sie, eigene SEA-Strategien zu entwickeln und unter Einsatz gängiger Tools umzusetzen.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

Online

2 Tage

SEA - Suchmaschinenmarketing
Die richtige Anzeigenwerbung verwandelt Suchmaschinen in starke Werbeplattformen. In unserem Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“ lernen Sie, eigene SEA-Strategien zu entwickeln und unter Einsatz gängiger Tools umzusetzen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

SEO - Suchmaschinenoptimierung [SI+]
Seminar plus Consulting: Im SI+ Format „SEO - Suchmaschinenoptimierung“ lernen Sie, die Sichtbarkeit von Websites zuverlässig zu steigern und entwickeln mit unseren Digital-Experten eine auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnittene...
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

Online

2 Tage

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Von Keywords bis Linkbuilding: In unserem Seminar „SEO - Suchmaschinenoptimierung“ lernen Sie, welche Faktoren die Sichtbarkeit von Websites beeinflussen und wie Sie durch SEO-Maßnahmen Ihre Präsenz im Internet stärken.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Künstliche Intelligenz in Unternehmen [SI+]
Seminar plus Consulting: Entdecken Sie im SI+ Format „Künstliche Intelligenz im Unternehmen“, was Künstliche Intelligenz ausmacht, und entwickeln Sie mit unseren IT-Profis individuelle Strategien für den Einsatz von KI in Ihrem Unternehmen.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

Online

2 Tage

Künstliche Intelligenz in Unternehmen
Verschaffen Sie sich in unserem Seminar „Künstliche Intelligenz im Unternehmen“ einen Überblick über Chancen und Risiken KI-basierter Anwendungen und entdecken Sie aktuelle Best Practices für den Einsatz von KI im Unternehmen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Performance Marketing [SI+]
Seminar plus Consulting: Lernen Sie im SI+ Format „Performance Marketing“, Erfolge im Onlinemarketing sichtbar zu machen, und entwickeln Sie mit unseren Digital-Experten eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene...
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

Online

2 Tage

Performance Marketing
Entdecken Sie in unserem Seminar „Performance Marketing“ die Vorteile datengestützter Strategien im Onlinemarketing und lernen Sie, die wichtigsten Kennzahlen für Ihren Erfolg im E-Commerce zu erheben - und für sich zu nutzen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Unsere Referenzen

ABUS ABUS
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
SANOFI SANOFI
SONY SONY
REEMTSMA REEMTSMA
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
VORWERK VORWERK
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
Carglass Carglass
Outotec Outotec
Santander Santander
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
AIRBUS AIRBUS
DYWIDAG DYWIDAG
ABB ABB
BioNTech BioNTech
SportScheck SportScheck
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
ING-DIBA ING-DIBA
COMMERZBANK COMMERZBANK
TÜV Süd TÜV Süd
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
Koelnmesse Koelnmesse
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
Haufe Lexware Haufe Lexware
Continental Continental
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
TÜV Nord TÜV Nord
MAN MAN
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
AOK Plus AOK Plus
PUMA SE PUMA SE
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
VARTA VARTA
 TUI Cruises TUI Cruises
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
MEIKO MEIKO
acxiom acxiom
Allianz SE Allianz SE
AOK Bayern AOK Bayern
SAP SAP
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
H&M H&M
unicef unicef
DencoHappel DencoHappel
Deutsche Messe Deutsche Messe
DEKRA DEKRA
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
WAGNER WAGNER
BMW Bank BMW Bank
MEILLER MEILLER
bonprix bonprix
intel intel
ebmpapst ebmpapst
Westfalen Westfalen
Wir sind online! Ihre Anfrage...
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.