FAQ

Nachfolgend finden Sie in unserem FAQ Bereich alle Antworten auf die häufigsten Fragen, aufgeteilt in verschiedenen Themen. Insofern Ihnen ein bestimmtes Schlagwort vorliegt, nutzen Sie hierzu bitte die Suche.

Rund um die Veranstaltung

Wie hoch ist die maximale Teilnehmerzahl zu meinem gewünschten Seminar?

Die maximale Teilnehmerzahl variiert je nach Seminarthema. In der Regel beträgt sie zwischen zwei (Mindesteilnehmerzahl) bis zehn Teilnehmern.

1
Wo findet mein gebuchtes Seminar statt?

In der Regel werden die Einladungen bis zu zwei Wochen vor Seminarbeginn (per E-Mail) zur Verfügung gestellt. Insofern Sie die Buchung online eingeleitet haben, hinterlegen wir Ihnen die Einladung in Ihrem Konto Dashboard. Melden Sie sich hierzu bitte mit Ihren Benutzerdaten an und klicken Sie auf den Punkt "Meine Buchungen“. Um detailiertere Informationen zum kommenden Seminar zu erhalten, klicken Sie bitte in den jeweiligen Bereich auf "Details". Sollte die Einladung zur Verfügung stehen, finden Sie diese im Bereich "Anlagen / Dokumente".

1
Kann ich ein Zimmer im Veranstaltungshotel buchen?

Sobald Ihnen die Einladung per Mail vorliegt bzw. in Ihrem Konto Dashboard hinterlegt wurde, haben Sie die Möglichkeit, sich direkt mit dem Veranstaltungshotel in Verbindung zu setzen. In der Einladung finden Sie hierzu sämtliche Kontaktdaten zum Veranstaltungsort. Beachten Sie hierbei bitte, dass wir keine Reservierungen bzw. Buchungen übernehmen.

1
Muss ich etwas zum Seminar mitbringen?

Im Vorfeld wird alles für Sie vorbereitet. Sie erhalten die Seminarunterlagen, Block und Stifte im Seminarraum. Sollten weitere Materialien erforderlich sein, werden Sie vorab informiert.

1
Wie sind die genauen Seminarzeiten?

Unsere Seminare finden - wenn nicht anders vereinbart - in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr statt. Die Pausenzeiten werden individuell vom Referenten vor Ort bekannt gegeben.

1
Kann mein gebuchtes Seminar auch abgesagt werden?

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung aufgrund zu geringer Nachfrage oder aus sonstigen wichtigen Gründen (z.B. Krankheit oder höhere Gewalt) bis spätestens fünf Kalendertage vor dem geplanten Veranstaltungstermin abzusagen. Hierbei behalten wir uns das Recht der Terminverschiebung oder der Durchführung als Individual Seminar vor.

 

Nähere Informationen zu unseren Individual Seminaren finden Sie unter dem nachfolgenden Link:

https://www.seminar-institut.de/methoden/individual-seminare/

1
Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung bzw. ein Zertifikat?

Nach Seminarschluss erhalten Sie ein vom Dozenten unterschriebenes SEMINAR-INSTITUT Zertifikat, welches die Seminarinhalte und Ihre persönliche Teilnahme bestätigt.

1
Wie ist die Verpflegung während des Seminars?

Die Mittagsverpflegung (je Seminartag) ist in der Seminargebühr enthalten. Zusätzlich werden in den Pausen Kaffee, Tee und kalte Getränke angeboten.

1
Wann erhalte ich zu meinem gebuchten Seminar die Rechnung?

Sie erhalten nach Seminarschluss eine Abschlussrechnung per E-Mail. Insofern Sie online gebucht haben und als Zahlungsart "Vorkasse" ausgewäht haben, erhalten Sie nach erfolgreicher Bearbeitung Ihrer Buchung, eine Zahlungsaufforderung per E-Mail. Hierbei lassen wir Ihnen selbstverständlich eine finale Abschlussrechnung im Anschluss zum Seminar zukommen.

1
Gibt es eine Kleiderordnung im Seminar?

Es gibt in unseren Seminaren keine vorgegebene Kleiderordnung. Wir empfehlen jedoch Business Casual.

1
Ich kann an meinem gebuchten Seminar nicht teilnehmen. Was habe ich für Möglichkeiten?

Sie haben die Möglichkeit, Ihr bebuchtes Seminar umzubuchen, einen Ersatzteilnehmer zu benennen oder die Weiterbildung komplett zu stornieren (gegebenenfalls Gebührenpflichtig). Für nähere Informationen beachten Sie bitte unsere AGB / AngebotsbedingungenBitte denken Sie bei einer Stornierung der Veranstaltung gegebenenfalls auch daran, Ihre Hotelbuchung zu stornieren.

1

Top 3 FAQs

1. Wo finde ich die aktuelle Broschüre?

Unsere aktuelle Broschüre finden Sie unter dem folgenden Link: SEMINAR-INSTITUT Broschüre.

2. Wo finde ich die AGB / Angebotsbedingungen?

Unsere vollständigen AGB / Angebotsbedingungen finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.seminar-institut.de/agb/angebotsbedingungen

3. Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

Unsere vollständige Datenschutzerklärung finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.seminar-institut.de/datenschutzerklaerung

Webentwicklung Bonn | Excellent Websolutions