FAQ

Nachfolgend finden Sie in unserem FAQ Bereich alle Antworten auf die häufigsten Fragen, aufgeteilt in verschiedenen Themen. Insofern Ihnen ein bestimmtes Schlagwort vorliegt, nutzen Sie hierzu bitte die Suche.

Registrierung und Buchung

Was muss ich bei der Passwortvergabe beachten?

Die Passwortvergabe erfolgt im Rahmen der Registrierung und wird von Ihnen persönlich vergeben. Beachten Sie hierbei bitte, dass Ihr Passwort aus mindestens 8 Zeichen besteht.

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Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mir ein neues Passwort vergeben?

Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link und geben Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse ein:

https://www.seminar-institut.de/account/password

Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Passwort zu ändern.

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Kann ich eine Anmeldung für einen anderen Teilnehmer vornehmen?

Während des Buchungsprozesses erhalten Sie die Möglichkeit "Ich nehme nicht selbst teil" auszuwählen. Sobald Sie diese Option anwählen, können Sie entsprechend der zuvor angegebenen Teilnehmerzahl, einen oder mehrere Teilnehmer hinzufügen.

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Welche Vorteile habe ich durch eine Registrierung?

Im Konto Dashboard haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre letzten Kontoaktivitäten einzusehen. Sie können zum Beispiel Ihre letzten Buchungen einsehen, Anfahrtsbeschreibungen sowie Dokumente zur Vor- und Nachbereitung Ihrer gebuchten Weiterbildungen downloaden.

 

Nachfolgend finden Sie Ihre Vorteile im Überblick:
> Übersicht über Ihre gebuchten Seminare
> Speichern Sie Ihre Benutzerdaten und Einstellungen
> Einblick in Ihre Dokumente zur Vor-und Nachbereitung
> Verwalten Sie Ihr Newsletter-Abo

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Wie kann ich mich registrieren?

Bitte vervollständigen Sie auf der Login-Seite unserer Website (https://www.seminar-institut.de/account) im rechten Bereich Ihre persönliche Daten und klicken anschließend auf "Weiter" um die Registrierung abzuschliesen. Nun können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten jederzeit in Ihre persönlichen Nutzerbereich (Konto Dashboard) anmelden.

 

Nachfolgend finden Sie Ihre Vorteile im Überblick:
> Übersicht über Ihre gebuchten Seminare
> Speichern Sie Ihre Benutzerdaten und Einstellungen
> Einblick in Ihre Dokumente zur Vor-und Nachbereitung
> Verwalten Sie Ihr Newsletter-Abo

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Wie bzw. wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Nach erfolgreicher Anmeldung in Ihrem Konto Dashboard, können Sie unter dem Punkt „Persönliche Daten“, die hinterlegten Informationen einsehen bzw. aktualisieren.

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Wo kann ich meine hinterlegte(n) Rechnungsadresse(n) einsehen bzw. die Standard-Rechnungsadresse ändern?

Nach erfolgreicher Anmeldung in Ihrem Konto Dashboard, können Sie unter dem Punkt „Adressen“, die hinterlegte(n) Rechnungsadresse(n) einsehen bzw. die Standard-Rechnungsadresse aktualisieren.

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Wie kann ich ein Seminar auf meinen Merkzettel legen und wo finde ich ausgewählten Seminare wieder?

Auf der jeweiligen Seminardetailseite, finden Sie im grauen Bereich auf der rechten Seite die Funktion "Merken". Insofern Sie bereits registrierter Nutzer sind und sich erfolgreich in Ihrem Konto Dashboard angemeldet haben, stehen Ihnen die ausgewählten Seminare auch geräteübergreifend (unabhängig vom Internetbrowser und Betriebssystem) unter dem Punkt „Mein Merkzettel“ zur Verfügung.

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Wie kann ich mein Passwort ändern?

Nach erfolgreicher Anmeldung in Ihrem Konto Dashboard, können Sie unter dem Punkt „Persönliche Daten“, im Bereich "Passwort", das Kennwort ändern.

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Wie bzw. wo kann ich meine hinterlegte Zahlungsart ändern?

Nach erfolgreicher Anmeldung in Ihrem Konto Dashboard, können Sie unter dem Punkt „Zahlungsarten“, die hinterlegten Informationen einsehen bzw. aktualisieren. Die gewählte Zahlungsart wird vor jeder neuen Buchung erneut angezeigt bzw. abgefragt.

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Wo kann ich meine online gebuchten Seminare einsehen?

Nach erfolgreicher Anmeldung in Ihrem Konto Dashboard, finden Sie unter dem Punkt „Meine Buchungen“, eine Gesamtübersicht über Ihre bisher gebuchten Seminre. Um nähere Informationen zu einer Buchung zu erhalten, klicken Sie bitte in den jeweiligen Bereich auf "Details". Nun stehen Ihnen weitere Informationen bezüglich den Rahmenbedingungen und Teilnehmerangaben zur Verfügung.

 

Zusätzlich finden Sie unter dem Punkt "Anlagen / Dokumente", wichtige Dokumente zur Vor- und Nachbereitung Ihre gebuchten Weiterbildung. Beachten Sie hierbei bitte, dass dieser Bereich nur nach erfolgreicher Bearbeitung (in der Regel binnen 24 Stunden / Werktags) durch unser Team aktiv ist.

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Ich habe Probleme bei der Registrierung bzw. Anmeldung? Wie komme ich weiter?

Um Sie schnellstmöglich zu unterstützen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Team. Nachfolgend finden Sie die Kontaktmöglichkeiten zu unserem Team:

 

Hotline

Gerne stehen wir Ihnen für individuelle Fragen zu unserem Seminarangebot zur Verfügung. Sie erreichen unser Team von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:30 - 17:00 Uhr unter folgender Rufnummer:

+49 (0)89 89559805 (Zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen)

 

E-Mail

Unser Team beantwortet Ihnen Ihre Fragen gerne schriftlich und persönlich. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte direkt unter der nachfolgenden E-Mail Adresse:

kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

  

Kontaktformular

Sie können aber auch gerne schnell und unkompliziert über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.

Zum Kontaktformular

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Gibt es eine Anmeldefrist?

Solange freie Plätze verfügbar sind, liegt die Anmeldefrist bei ein bis zwei Wochen vor Seminarbeginn (jeweils abhängig von der geplanten Teilnehmerzahl, der Seminarmethode und dem Thema). Der aktuelle Status lässt sich jederzeit auf der entsprechenden Seminardetailseite einsehen. Prüfen Sie hierzu bitte den im grauen Bereich hinterlegten Status (z.B. in der Farbe grün gekennzeichnet "Freie Plätze vorhanden).

 

In Einzelfällen kann eine Buchung auch kurzfristiger (in Absprache zu uns) erfolgen. Nehmen Sie hierzu bitte direkt Kontakt zu uns auf.

 

Nachfolgend finden Sie die Kontaktmöglichkeiten zu unserem Team:

 

Hotline

Gerne stehen wir Ihnen für individuelle Fragen zu unserem Seminarangebot zur Verfügung. Sie erreichen unser Team von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:30 - 17:00 Uhr unter folgender Rufnummer:

+49 (0)89 89559805 (Zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen)

 

E-Mail

Unser Team beantwortet Ihnen Ihre Fragen gerne schriftlich und persönlich. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte direkt unter der nachfolgenden E-Mail Adresse:

kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

  

Kontaktformular

Sie können aber auch gerne schnell und unkompliziert über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.

Zum Kontaktformular

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Wie erfolgt die Online-Buchung zu einem Seminar?

Sie haben über unsere Webseite jederzeit die Möglichkeit, Ihr ausgewähltes Seminar direkt online zu buchen. Wählen Sie hierzu bitte zuerst die gewünschte Seminarmethode aus und klicken auf die Auswahl "Buchen". Im nächsten Schritt erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Auswahl, welche Sie durch klicken auf "Prüfen und buchen" bestätigen können. Insofern Sie bereits registrierter Nutzer sind, melden Sie sich nun bitte mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Konto Dashboard an, andernfalls registrieren Sie sich bitte neu. In den nachfolgenden Schritten folgen Sie bitte dem Anmeldeprozess und aktualisieren Sie gegebenenfalls Ihre Daten. Vor der verbindlichen Buchung erhalten Sie eine Übersicht zu Ihrer Auswahl. Sollten die Informationen alle korrekt sein, bestätigen Sie Ihre Buchung bitte durch klicken auf die Auswahl "Zahlungspflichtig buchen".

 

Sobald unser Team Ihre Buchung bearbeitet hat, senden wir Ihnen eine Anmeldebestätigung per Mail zu. Zusätzlich finden Sie jederzeit in Ihrem Konto Dashboard, unter dem Punkt "Meine Buchungen", sämtliche Details zu Ihrem gebuchten Seminar.

 

Alternativ kann eine Anmeldung auch über unsere Hotline (+49(0)89 89559805), via E-Mailper Fax (+49 (0)89 87577306) oder Post (SEMINAR-INSTITUT, Trimburgstraße 2, 81249 München) erfolgen.

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Über welche Möglichkeiten kann ich mich zu einem Seminar anmelden?

Sie haben über unsere Webseite jederzeit die Möglichkeit, Ihr ausgewähltes Seminar direkt online zu buchen. Alternativ kann eine Anmeldung auch über unsere Hotline (+49(0)89 89559805), via E-Mail, per Fax (+49 (0)89 87577306) oder Post (SEMINAR-INSTITUT, Trimburgstraße 2, 81249 München) erfolgen.

 

Hinweis: Für eine verbindliche Buchung werden neben den Informationen zu Ihrer Auswahl, auch nachfolgende Daten benötigt:

> Firmenadresse (Optional)

> Rechnungsadresse
> Gewünschte Lernumgebung (Veranstaltungsort)
> Veranstaltungsdatum bzw. anvisierter Zeitraum der Realisierung
> Kontaktrufnummer bei Rückfragen

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Kann ich einen Teilnehmerplatz reservieren?

Eine Reservierung nimmt unser Team gerne über unsere Hotline (+49(0)89 89559805), per E-Mail, via Fax (+49 (0)89 87577306) oder Post (SEMINAR-INSTITUT, Trimburgstraße 2, 81249 München) entgegen.

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Top 3 FAQs

1. Wo finde ich den aktuellen SEMINAR-INSTITUT Katalog?

Unseren aktuellen Katalog finden Sie unter dem folgenden Link: SEMINAR-INSTITUT Katalog.

2. Wo finde ich die AGB / Angebotsbedingungen?

Unsere vollständigen AGB / Angebotsbedingungen finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.seminar-institut.de/agb/angebotsbedingungen

3. Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

Unsere vollständige Datenschutzerklärung finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.seminar-institut.de/datenschutzerklaerung

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