Ausgezeichnete Weiterbildung
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Wie entwickelt man eine firmenspezifische PR-Strategie?
Eine firmenspezifische PR-Strategie startet mit der Analyse Ihrer Stakeholder, Zielgruppen und Kommunikationsziele. Ihr Team definiert gemeinsam Kernbotschaften, die auf Ihre Unternehmenspositionierung abgestimmt sind. Die Strategie umfasst Medienauswahl, Themenplanung und Krisenszenarien. Im Inhouse-Seminar entwickeln Sie Ihre individualisierte PR-Roadmap direkt anhand Ihrer Unternehmenssituation.
Welche Vorteile bietet ein Inhouse PR-Seminar?
Ihr gesamtes Team entwickelt sich gemeinsam und spricht nach dem Seminar die gleiche PR-Sprache. Inhalte werden an Ihre Branche, Produkte und Unternehmenskommunikation angepasst. Interne Prozesse und Herausforderungen können offen besprochen und firmenspezifische Lösungen erarbeitet werden. Bei mehreren Teilnehmern ist das Inhouse-Format oft kosteneffizienter als öffentliche Seminare.
Wie bereitet man Krisenkommunikation im Unternehmen vor?
Effektive Krisenkommunikation benötigt ein firmenspezifisches Krisenhandbuch mit definierten Sprechern, Kommunikationskanälen und Eskalationsstufen. Ihr Team definiert Krisenszenarien für Ihre Branche, entwickelt Mustertexte und etabliert klare Verantwortlichkeiten. Monitoring-Tools wie Social Listening und Google Alerts ermöglichen Früherkennung. Im Inhouse-Seminar erarbeiten Sie gemeinsam Ihr individuelles Krisenkonzept.