Seminar Terminierung in der Kaltakquise

Statistiken zeigen, dass diejenigen Kundentermine die beste Abschlussquote aufweisen, die im Zuge persönlicher Kaltakquise vereinbart wurden. Dennoch bereitet ausgerechnet die Kaltakquise auch gestandenen Fachkräften aus Verkauf und Vertrieb ein gewisses Unwohlsein - und das nicht erst seit Einführung der neuen Datenschutzrichtlinien der DSGVO, die auch den rechtlichen Rahmen der Kaltakquise verändert hat. Es ist vor allem die Angst vor dem Nein, die im Außendienst schnell zur Blockade wird. In unserem Seminar „Terminierung in der Kaltakquise“ zeigen wir Ihnen, wie Sie die Kaltakquise als Chance zur Terminvereinbarung erschließen. Durch systematische Vorbereitung und realistisches Training im Rollenspiel entwickeln Sie ein solides Erfolgskonzept und befreien sich von der Angst vor dem Nein.

Erfolgreiche Neukundenakquise beim Kundenbesuch vor Ort: Professionelle Kaltakquise

Das Ziel unseres Seminars „Terminierung in der Kaltakquise“ besteht darin, Ihnen Kommunikationsmodelle und Zeitmanagement-Techniken an die Hand zu geben, durch die Sie die Anzahl der vereinbarten Termine in der Kaltakquise maximieren können. Sie entwickeln passende Angebotsformen und skizzieren den Verlauf Ihres Verkaufsgesprächs. Vor diesem Hintergrund können Sie Ihr Zubehör zielorientiert auswählen und ein klares Ziel für die Kaltakquise festsetzen: Sind Sie ausschließlich auf Terminabschlüsse aus, oder wären Ihnen Vertragsabschlüsse eigentlich lieber? Zu den zentralen Faktoren der Kaltakquise zählt außerdem auch Ihre Route: Sie bestimmt schließlich darüber, welche Kunden Sie wann besuchen. Unsere Dozenten teilen daher auch praxiserprobte Tipps und Tricks rund um die Routenplanung und den besten Zeitpunkt für den Kundenbesuch mit Ihnen.

  • Professionelle Kaltakquise

    > Zieldefinition der Akquise: Abschluss oder Termin?
    > Kaltakquise nach Branchen
    > Motivation für die Kaltakquise
    > Rechtliche Rahmenbedingungen der Kaltakquise
    > Angebotsform und Kurzversion des Sales erarbeiten
    > Was nehme ich mit? Das richtige Portfolio für die Kaltakquise

     

    Kundenakquise vorbereiten

    > Recherche und Adressqualifikation
    > Routenplanung und Routenoptimierung
    > Effektive Terminierung, nachhaltige Planung
    > Kaltakquise in den Außendienst integrieren

  • Sie lernen praxiserprobte Methoden der Terminierung und des Zeitmanagements kennen, um Kaltakquise flexibel in jeden Terminkalender zu integrieren. Durch strategische Vorbereitung Ihres Angebots und geschickte Routenplanung ermöglichen Sie es, die Kaltakquise zwischen bestehende Termine im Außendienst einzupassen und so Ihre Chancen auf Abschlüsse zu maximieren.

  • Im Mittelpunkt unseres Seminars „Terminierung in der Kaltakquise“ steht die Entwicklung individueller Strategien, um die Kaltakquise mit dem Berufsalltag im Außendienst oder mit anderweitigen berufsbedingten Reisen zu vereinbaren. Besondere Vorkenntnisse sind daher nicht erforderlich: Der Einstieg in die Thematik gestaltet sich für Quereinsteiger und mit der Organisation des Außendienst beauftragte Fachkräfte ohne eigene Berufspraxis im Vertrieb ebenso leicht wie für erfahrene Außendienstmitarbeiter.

Das Seminar „Terminierung in der Kaltakquise“ richtet sich an Außendienstmitarbeiter sowie an alle Fachkräfte aus Vertrieb, Sekretariat oder Assistenz, die in die Terminplanung des Außendienstes involviert sind. Gleichzeitig eignet sich das Seminar auch als Weiterbildung für Selbständige - und zwar nicht nur für selbständige Handelsvertreter, sondern auch für alle Selbständige jenseits des Vertriebs, die Kundentermine mit einem ohnehin vollen Terminplan überein bringen müssen. Ob freier Journalist oder Dozent, Business Coach oder IT-Consultant: Unsere erfahrenen Dozenten zeigen Ihnen, wie Sie Kundenbesuche optimal planen und mit minimalem Zeitaufwand durchführen können.

SI-VT-019

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Öffentliches Seminar
1.190,00 €

Pro Person zzgl. 16% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

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2. Verfügbare Termine

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Individual
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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

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In einer unserer Lernumgebungen

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Termin nach Absprache
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calender

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Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

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Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Öffentliches Seminar Individual Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

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Seminarbewertungen

4.7
(11 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.7
Seminarinhalte 4.6
Orientierung am Bedarf 4.7
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.9

Teilnehmerstimmen

Die Dozentin hat das Schulungsthema für mich sehr gut in Theorie, sowie in der praktischen Umsetzung (direkt am Kunden) dargelegt.

GASAG Berliner Gaswerke, Bert Breuel

Sehr hilfreich.

HiPP GmbH & Co Produktion KG, Michael Freiherr von Freyberg-Eisenberg

Klasse Schulung! Gerne wieder, hat mir sehr viel gebracht.

DS card + Drive GmbH, Nicole Wegener

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Unser Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ führt Sie vom Forecast im Controlling zu effektiven Verkaufsstrategien und steigert durch Kundenbewertungssysteme und Key Performance Indicators Ihre Abschlussquote im Verkaufsgespräch.
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Dauer: 2 Tage

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Dauer: 2 Tage

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