Marketing - Seminare

Klassisches Marketing beinhaltet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Ein Unternehmen lebt vom professionellen Vertrieb und zielgruppenspezifischen Marketing. Es ist nur erfolgreich, wenn die Unternehmensinteressen kundenorientiert und marktbezogen verfolgt werden.

 

Die Bedeutung von Marketing

Angesichts des schnellen sozialen und kulturellen Wandels gibt das Marketingkonzept die Richtung vor, welcher Philosophie ein Unternehmen folgen soll. Wir befinden uns heutzutage in einer sogenannten Überflussgesellschaft in der das Angebot größer ist als die Nachfrage. Das ist der Grund für die Entwicklung zu einer ganzheitlich marktorientierten Unternehmensführung. Das bedeutet das alle Produkte und Dienstleistungen an die Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und anderen Interessengruppen ausgelegt sein müssen. Marketing ist der Bereich des Unternehmens, der den engsten Kontakt zum Kunden hat. Beim Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von bestehenden und potenziellen Kunden zu ermitteln und zu befriedigen. Diese Wünsche und Erwartungen müssen in alle Unternehmensentscheidungen einbezogen werden um langfristigen Erfolg zu erzielen. Somit ist Marketing eng mit der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Unternehmensaktivitäten verbunden und nimmt eine zentrale Funktion in jeder Unternehmensführung ein.

 

Die Herausforderungen im Marketing

Aufgrund der ganzheitlichen Marktorientierung, ist einer der Hauptaufgaben des Marketings das Erkennen von Marktveränderungen und Bedürfnisverschiebungen um rechtzeitig Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Marktsättigung und einer sehr schnelllebigen Gesellschaft ist das die größte Herausforderung im Marketing. Nur die Analyse des Marktes reicht allerdings nicht aus, sondern bedarf es auch einer entsprechenden Konsequenz auf die erkannten Veränderungen. Dafür gibt es eine unzählige Auswahl an unterschiedlichen Marketinginstrumenten. Die Anforderungen steigen stetig und nicht jede Maßnahme ist dazu geeignet, sich besser am Markt zu positionieren. Eine schlechte Wahl der Maßnahme kann im schlimmsten Fall sogar zu einem nachhaltigen Imageschaden des kompletten Unternehmens führen.

 

Ihr Nutzen an unseren Marketing-Seminaren

Ob Sie nun Marketingmitarbeiter oder Manager sind – Grundlagen und Kenntnisse des klassischen Marketings sollten vorhanden sein. Lernen Sie mit welchen Marketingaktivitäten Sie die entscheidenden Wettbewerbsvorteile erzielen. Unsere Weiterbildungen zu Marketing legen sehr großen Wert darauf, sich den ständig wechselnden Gegebenheiten des Markts anzupassen und Ihnen Impulse zu bieten, wie Sie ein zielgruppenspezifisches Marketing betreiben können. Wir beleuchten das Marketing in unseren Seminaren auch aus der Kundenperspektive und helfen Ihnen dabei, wie Sie Ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihr Unternehmen am Markt positionieren, etablieren und profitabler gestalten können.

 

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Marketing - Seminare

Klassisches Marketing beinhaltet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Ein Unternehmen lebt vom professionellen Vertrieb und zielgruppenspezifischen Marketing. Es ist nur erfolgreich, wenn die Unternehmensinteressen kundenorientiert und marktbezogen verfolgt werden.

 

Die Bedeutung von Marketing

Angesichts des schnellen sozialen und kulturellen Wandels gibt das Marketingkonzept die Richtung vor, welcher Philosophie ein Unternehmen folgen soll. Wir befinden uns heutzutage in einer sogenannten Überflussgesellschaft in der das Angebot größer ist als die Nachfrage. Das ist der Grund für die Entwicklung zu einer ganzheitlich marktorientierten Unternehmensführung. Das bedeutet das alle Produkte und Dienstleistungen an die Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und anderen Interessengruppen ausgelegt sein müssen. Marketing ist der Bereich des Unternehmens, der den engsten Kontakt zum Kunden hat. Beim Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von bestehenden und potenziellen Kunden zu ermitteln und zu befriedigen. Diese Wünsche und Erwartungen müssen in alle Unternehmensentscheidungen einbezogen werden um langfristigen Erfolg zu erzielen. Somit ist Marketing eng mit der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Unternehmensaktivitäten verbunden und nimmt eine zentrale Funktion in jeder Unternehmensführung ein.

 

Die Herausforderungen im Marketing

Aufgrund der ganzheitlichen Marktorientierung, ist einer der Hauptaufgaben des Marketings das Erkennen von Marktveränderungen und Bedürfnisverschiebungen um rechtzeitig Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Marktsättigung und einer sehr schnelllebigen Gesellschaft ist das die größte Herausforderung im Marketing. Nur die Analyse des Marktes reicht allerdings nicht aus, sondern bedarf es auch einer entsprechenden Konsequenz auf die erkannten Veränderungen. Dafür gibt es eine unzählige Auswahl an unterschiedlichen Marketinginstrumenten. Die Anforderungen steigen stetig und nicht jede Maßnahme ist dazu geeignet, sich besser am Markt zu positionieren. Eine schlechte Wahl der Maßnahme kann im schlimmsten Fall sogar zu einem nachhaltigen Imageschaden des kompletten Unternehmens führen.

 

Ihr Nutzen an unseren Marketing-Seminaren

Ob Sie nun Marketingmitarbeiter oder Manager sind – Grundlagen und Kenntnisse des klassischen Marketings sollten vorhanden sein. Lernen Sie mit welchen Marketingaktivitäten Sie die entscheidenden Wettbewerbsvorteile erzielen. Unsere Weiterbildungen zu Marketing legen sehr großen Wert darauf, sich den ständig wechselnden Gegebenheiten des Markts anzupassen und Ihnen Impulse zu bieten, wie Sie ein zielgruppenspezifisches Marketing betreiben können. Wir beleuchten das Marketing in unseren Seminaren auch aus der Kundenperspektive und helfen Ihnen dabei, wie Sie Ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihr Unternehmen am Markt positionieren, etablieren und profitabler gestalten können.

 

4.8 (9 Bewertungen)
Marketing Grundlagen
In unserem Seminar "Marketing Grundlagen" geht es darum, Ihnen die grundlegenden Methoden und Techniken des erfolgreichen Marketings anzutrainieren.
1.390,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

4.5 (1 Bewertung)
Effektive Pressearbeit
In unserem Seminar "Effektive Pressearbeit" lernen Sie unterschiedliche Bereiche einer modernen PR-Arbeit kennen.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

4.2 (1 Bewertung)
Effektives Direktmarketing
Wir vermitteln Ihnen in unserem Seminar "Effektives Direktmarketing" die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des professionellen Direktmarketings.
1.190,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

4.8 (9 Bewertungen)
Effektives Produktmarketing
Mit unserem Seminar "Effektives Produktmarketing" tragen Sie dazu bei, eine kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens voranzubringen.
1.390,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

4.9 (2 Bewertungen)
International Marketing
Im Seminar "International Marketing" lernen Sie, wie Sie Ihre Wettbewerbsposition und Ihre Marktsegmentierung im Auslandsmarkt überprüfen.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

4.8 (3 Bewertungen)
Markenführung - Brand Management
In unserem Seminar "Markenführung - Brand Management" werden Sie fundiertes Marken-Wissen und Kenntnisse zur Entwicklung eines Markenportfolios erlernen.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

4.8 (8 Bewertungen)
Neuromarketing
Sie werden durch unser Seminar "Neuromarketing" mit den Funktionsweisen emotionaler Systeme bekannt gemacht und lernen, wie Sie diese Erkenntnisse für ein erfolgreiches Marketing anwenden können.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

4.7 (4 Bewertungen)
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Sie lernen in unserem Seminar "Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit", wie Sie erfolgreiche PR-Maßnahmen entwickeln und entsprechend den Anforderungen der Zielgruppe und Zielen umsetzen können.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

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