Seminar Zielführende Assistenz der Führung

Online-Seminar Zielführende Assistenz der Führung

Sie übernehmen Sekretariat und Projektcontrolling, dokumentieren, buchen Termine und stehen zugleich Kunden und Mitarbeitern als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung: Als Assistentin oder Assistent der Geschäftsführung sind Sie ein wahres Multitalent. Unser Seminar „Zielführende Assistenz der Führung“ bietet Ihnen die Gelegenheit, Ihre vielfältigen Kompetenzen zu stärken - und sich insbesondere im Bereich der Mitarbeiterführung und Rhetorik weiterzubilden. So können Sie nach Abschluss dieses Seminars nicht nur in unterstützender Funktion die Führungskräfte im Unternehmen effizienter entlasten, sondern auch ganz gezielt in vermittelnder Position zwischen Ihren Vorgesetzten und den Mitarbeitern wirken.

Professionelle und effiziente Assistenz der Geschäftsführung

Unser Seminar „Zielführende Assistenz der Führung“ bringt Sie als Chefassistentin oder Chefassistent auf die nächste Stufe der Professionalität im Beruf. Sie lernen, wie Sie bei Bedarf souverän die Mitarbeiterführung übernehmen, von der Auswahl der Mitarbeiter bis hin zum strategischen Delegieren von Verantwortung im Team. Sie erarbeiten sich realistische Ziele für die allmähliche Optimierung der Arbeitsabläufe im Betrieb - und überprüfen die Umsetzung durch Controlling. Zudem stärken Sie in einem speziellen Rhetoriktraining für Assistenten Ihre kommunikativen Kompetenzen: Von Körpersprache bis Emotionsmanagement üben Sie sich darin, selbstbewusst die Gesprächsführung zu übernehmen und auch Konflikte mit schwierigen Mitarbeitern sachlich und gelassen zu meistern.

  • Zielvereinbarungen

    > Zielvereinbarungsmethoden
    > Richtiges Controlling durch Statusabfrage der Zielvereinbarungen
    > Erfolgreich Feedback erteilen und empfangen
    > Psychologie und Kommunikation
    > Grundlagen des NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren)
    > Planungs- und Entscheidungsstrategien
    > Work-Life-Balance
    > Networking

     

    Arbeit im Team

    > Erfolgreiche Teamarbeit
    > Effektive Verantwortungs- und Kompetenzübertragung
    > Richtiges Verhalten bei schwierigen Mitarbeitern
    > Methoden der Mitarbeiterauswahl
    > Bewertung von Mitarbeitern

     

    Kommunikationstraining für Assistenten

    > Rhetorik im Beruf
    > Körpersprache effektiv einsetzen: Nonverbale Kommunikation
    > Kommunikationsmodelle für die Gesprächsführung
    > Emotion im Gespräch
    > Sicheres Auftreten in schwierigen Gesprächssituationen
    > Konfliktlösung durch Kommunikation

  • Sie setzen sich intensiv mit den Aufgaben und Arbeitsabläufen der Geschäftsassistenz auseinander und identifizieren Potentiale zur Prozessoptimierung. Sie nutzen realistische Zielvereinbarungen und die Methoden des Controllings, um Arbeitsprozesse in der Assistenz effektiver zu gestalten - allein oder im Team. Außerdem trainieren Sie die professionelle Kommunikation mit Vorgesetzten, Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern und gewinnen so Handlungssicherheit als Assistent oder Assistentin der Geschäftsleitung.

  • Für den erfolgreichen Besuch dieser Weiterbildung für die Geschäftsassistenz sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Da im Mittelpunkt des Seminars jedoch die Optimierung bestehender Arbeitsprozesse sowie ein speziell für Sekretärinnen und Assistenten konzipiertes Kommunikationstraining stehen, ermöglicht berufliche Praxis in Assistenz oder Sekretariat deutlich größere Lernerfolge. Für Teilnehmer ohne Erfahrung im Bereich Geschäftsassistenz empfiehlt sich daher unser Semiar „Geschäftsassistenz“ als Einführung in den Aufgabenbereich der Assistenz.

Unser Seminar „Zielführende Assistenz der Führung“ ist als vertiefende Weiterbildung für die Assistenten der Geschäftsleitung, Chefsekretärinnen und alle anderen Fachkräfte aus der Geschäftsassistenz konzipiert, die von der Büroorganisation über Personalmanagement bis hin zu professioneller Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben bewältigen muss. Zugleich eignet sich diese Weiterbildung zur Geschäftsassistenz besonders gut für Sekretärinnen und Assistenten, die erstmals die Rolle der Chefsekretärin bzw. des Assistenten der Geschäftsleitung übernehmen. Sie können sich im geschützten Raum dieser Weiterbildung in aller Ruhe auf ihre neuen Aufgaben vorbereiten.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-OG-007

Präsenz
Online
eLearning Seminar
990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin
calender

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ähnliche Seminare

Organisation Grundlagen
Büroorganisation und Buchhaltung leicht gemacht: In unserem Seminar „Organisation Grundlagen“ lernen Sie von Terminplanung und Rechnungslegung bis zur Personalverwaltung alles, was Sie für erfolgreiches Office Management benötigen.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Organisation Aufbau
Papierlos, agil, effizient: Willkommen im digitalen Büro! Entdecken Sie im Aufbauseminar "Organisation Aufbau", wie die digitale Transformation zum Game Changer für Büromanagement und professionelle Kommunikation wird.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Betriebswirtschaftslehre Grundlagen im Assistenz - und Sekretariatsbereich
Sie möchten wirtschaftliche Zusammenhänge klar kommunizieren? Eignen Sie sich in unserem Seminar „Betriebswirtschaftslehre Grundlagen im Assistenz - und Sekretariatsbereich“ die Grundlagen der BWL an: Für zielführende Gespräche und...
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effiziente Telefonkommunikation
Unser Rhetoriktraining für sicheres Auftreten im Telefongespräch: In unserem Seminar „Effiziente Telefonkommunikation“ lernen Sie, wie Sie am Telefon durch souveräne Stimmführung und aktives Zuhören die Gesprächsführung übernehmen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Persönlichkeits- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat
Effizientes Zeitmanagement in der Büroorganisation: Größere Produktivität und weniger Stress im Job. Lernen Sie in unserem Seminar „Persönlichkeits- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“, Arbeitsabläufe zu optimieren.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Veranstaltungsmanagement / Eventmanagement
Unser Kompaktkurs für angehende Eventmanager: Lernen Sie in unserem Seminar „Veranstaltungsmanagement / Eventmanagement“, Events und Veranstaltungen sicher zu planen und professionell durchzuführen - im Beruf wie im Privaten.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Präsentationstechniken
Präsentationen ohne roten Faden und klare Aussage? Nicht mit unserem Seminar „Präsentationstechniken“! Lernen Sie in diesem Rhetoriktraining, mit Verständlichkeit und Visualisierungstechniken von sich und Ihren Ideen zu überzeugen.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Geschäftsassistenz
Zeitmanagement, souveräne Büroorganisation und kommunikative Kompetenz: Bereiten Sie sich mit unserem Seminar „Geschäftsassistenz“ auf Ihre anspruchsvollen Aufgaben als Chefsekretärin oder Assistent der Geschäftsführung vor.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

5
(1 Bewertung)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 5.0
Seminarinhalte 5.0
Orientierung am Bedarf 5.0
Seminarunterlagen 5.0
Lernumgebung 5.0

Teilnehmerstimmen

Eine äußerst nette und kompetente Dozentin!

Butz & Neumair GmbH Aufzugbau, Michaela Siebenmorgen

Unsere Referenzen

SANOFI SANOFI
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Outotec Outotec
bonprix bonprix
Westfalen Westfalen
Carglass Carglass
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
Santander Santander
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
REEMTSMA REEMTSMA
DEKRA DEKRA
Allianz SE Allianz SE
AOK Plus AOK Plus
ING-DIBA ING-DIBA
TÜV Süd TÜV Süd
SONY SONY
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
intel intel
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
WAGNER WAGNER
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
MEIKO MEIKO
PUMA SE PUMA SE
SportScheck SportScheck
COMMERZBANK COMMERZBANK
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
 Walser Privatbank Walser Privatbank
VARTA VARTA
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
H&M H&M
VORWERK VORWERK
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
acxiom acxiom
DencoHappel DencoHappel
MEILLER MEILLER
ABB ABB
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
ABUS ABUS
Haufe Lexware Haufe Lexware
Continental Continental
MAN MAN
AOK Bayern AOK Bayern
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
 TUI Cruises TUI Cruises
BMW Bank BMW Bank
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
DYWIDAG DYWIDAG
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
AIRBUS AIRBUS
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
Deutsche Messe Deutsche Messe
ebmpapst ebmpapst
TÜV Nord TÜV Nord
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
Koelnmesse Koelnmesse
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
SAP SAP
Webentwicklung Bonn | Excellent Websolutions