Seminar Markenführung - Brand Management

Online-Seminar Markenführung - Brand Management

Ihre Marke ist der Mittelpunkt Ihrer Öffentlichkeitsarbeit, und das aus gutem Grund: Nichts bringt das, wofür Ihr Unternehmen steht, so präzise auf den Punkt wie Ihr Markenimage. Um Ihrer Marke ein unverwechselbares Profil zu verleihen und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern, sind strategisches Branding und geschickte Markenführung unerlässlich. In unserem Seminar „Markenführung - Brand Management“ lernen Sie, Marken aufzubauen, zu gestalten und durch einen geschickten Marketing-Mix langfristige Markentreue und somit Kundenbindung zu erzielen.

Mit Brand Management zur unverwechselbaren Markenidentität

Eine gut geführte Marke kann die Kundenzufriedenheit ebenso maßgeblich beeinflussen wie das Kaufverhalten. Im Mittelpunkt unseres Seminar „Markenführung - Brand Management“ stehen daher überzeugende Markenidentitäten und Produktstrategien, die es Ihnen erlauben, eine zu Ihrem Angebot passende Nachfrage zu erzeugen. Ausgehend von Ihrer Corporate Identity entwickeln Sie einen Markenkern, an dem Sie Ihre Marketingmaßnahmen und auch die PR im Unternehmen strategisch ausrichten. Anhand von Fallbeispielen aus der unternehmerischen Praxis üben Sie sich außerdem darin, moderne Marktforschungstools einzusetzen, um Ihr Produkt erfolgreich zu positionieren, potentielle Zielgruppen für Ihre Marke zu identifizieren und nicht zuletzt auch Ihre Preisstrategie für den Wettbewerb zu bestimmen.

  • Grundlagen der Markenführung

    > Konzept und Entstehung
    > Eigenschaften einer Marke
    > Markenimage
    > Ursprung der Marke
    > Markenphilosophie
    > Corporate Identity
    > Brand trust : Warum Konsumenten Marken vertrauen

     

    Der Prozess der Markenführung

    > Markenidentität bestimmen
    > Markenorganisation und Markenführung
    > Das Profil der Marke: Der Markenkern
    > Gestaltung des Markendesigns
    > Beziehungsmarketing auf Zielgruppen abstimmen
    > Werbung, Promotion und PR nutzen
    > Internet-Kampagnen zur Marken

  • Sie lernen, Ihre eigene Marke zu etablieren und sich klar von Mitbewerbern abzusetzen. Sie entwickeln Ihre individuelle Markenstrategie und stimmen Inhalte und Design Ihrer Marke ebenso effektiv auf Ihre Zielgruppen ab wie die Marketingmaßnahmen und Public Relations, über die Sie Ihre Marke in die Öffentlichkeit tragen.

  • Vorkenntnisse und vor allem praktische Erfahrung in Marketing oder Markenführung sind zwar von Vorteil, für den erfolgreichen Besuch dieses Seminars aber keineswegs notwendig. Die Weiterbildung eignet sich auch für interessierte Quereinsteiger als Grundkurs im Brand Management. Teilnehmer ohne praktische Erfahrung im Marketing können das Seminar mit dem Seminar „Marketing Grundlagen“ kombinieren und so ihren Lernerfolg maximieren.

Das Seminar „Markenführung - Brand Management“ richtet sich vorrangig an Fachkräfte aus dem Marketing, die gezielt ihre Kenntnisse im Brand Management vertiefen oder sich als Produktmanager oder Brand Manager auf Markenentwicklung spezialisieren wollen. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung besonders gut für Gründer, Start-Ups und Selbständige: Sie lernen hier, ihre eigene Marke zu entwickeln und sich durch gezieltes Brand Management von Mitbewerbern abzuheben.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-MT-006

Präsenz
Online
eLearning Seminar
1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin
calender

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ähnliche Seminare

Marketing Grundlagen
Entwickeln Sie in unserem Seminar „Marketing Grundlagen“ Ihren individuellen Marketing-Mix, sprechen Sie durch gezielte Marketingmaßnahmen Ihre Zielgruppen an und steigern Sie so den Umsatz Ihres Unternehmens!
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Effektive Pressearbeit
Von der Pressemeldung bis zum Newsfeed: Entdecken Sie im Seminar „Effektive Pressearbeit“ die Medien und Strategien der modernen Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln Sie effektive PR-Konzepte für Ihr Unternehmen.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Effektives Direktmarketing
Lernen Sie in unserem Seminar „Effektives Direktmarketing“, den Kundenkontakt in der Direktvermarktung zur Akquise von Neukunden zu nutzen und stärken Sie durch zielgruppengerechte Werbemaßnahmen die Kundenbindung!
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektives Produktmarketing
Die Grundlagen des Produktmarketings – von A wie AIDA-Formel bis Z wie Zielgruppenanalyse: Lernen Sie in unserem Seminar„Effektives Produktmarketing“ Kundenwünsche zu erkennen und erfolgreiche Produktpolitik zu betreiben!
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

International Marketing
Von der Marktanalyse über den Marketingplan bis zum Markteintritt im Ausland: In unserem Seminar „International Marketing“ lernen Sie, internationale Märkte und Zielgruppen für Ihr Unternehmen zu erschließen.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Für jede Zielgruppe die passende PR-Maßnahme: Lernen Sie in unserem Seminar „Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit“, über verschiedenste Medien erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen zu betreiben.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Neuromarketing
Entdecken Sie in unserem Seminar „Neuromarketing“ die Psychologie des Verkaufs von ihrer modernsten Seite: Nutzen Sie Neuroökonomie und Neurowissenschaft für Planung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingmaßnahmen.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Marketing Aufbau
Nutzen Sie moderne Marketing-Tools, Incentives und Social Media, um die Personalentwicklung durch wirkungsvolles Employer Branding zu unterstützen. Wir zeigen Ihnen, wie - im Aufbauseminar „Marketing Aufbau“!
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.8
(10 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.8
Orientierung am Bedarf 4.8
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.5

Teilnehmerstimmen

Sehr gehaltvolles und zielgeführtes Seminar. Habe viel mitnehmen können und fühle mich für die Umsetzung gut gewappnet. Danke dafür!

infoteam Software AG, Matthias Schich

Seminar war für mich persönlich sehr positiv.

infoteam Software AG, Angela Ringlein

Ich bin sehr zufrieden. Es war ein aufschlussreicher, interessanter Tag. Der Dozent hat die Inhalte begeistert und motiviert vorgetragen und für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.

DAK-Gesundheit, Sina Jäger

Unsere Referenzen

AOK Plus AOK Plus
acxiom acxiom
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
DYWIDAG DYWIDAG
Haufe Lexware Haufe Lexware
TÜV Süd TÜV Süd
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
BMW Bank BMW Bank
DencoHappel DencoHappel
ABB ABB
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
SportScheck SportScheck
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
TÜV Nord TÜV Nord
WAGNER WAGNER
Continental Continental
MEILLER MEILLER
SAP SAP
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Deutsche Messe Deutsche Messe
Westfalen Westfalen
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
AOK Bayern AOK Bayern
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
intel intel
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
ING-DIBA ING-DIBA
SANOFI SANOFI
SONY SONY
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
Carglass Carglass
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
VORWERK VORWERK
MEIKO MEIKO
 Walser Privatbank Walser Privatbank
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
MAN MAN
ABUS ABUS
Santander Santander
 TUI Cruises TUI Cruises
COMMERZBANK COMMERZBANK
AIRBUS AIRBUS
H&M H&M
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
bonprix bonprix
REEMTSMA REEMTSMA
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Allianz SE Allianz SE
Outotec Outotec
ebmpapst ebmpapst
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
Koelnmesse Koelnmesse
VARTA VARTA
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
PUMA SE PUMA SE
DEKRA DEKRA