Seminar Effektives Produktmarketing

Online-Seminar Effektives Produktmarketing

Was bestimmt den Verkaufserfolg eines Produkts? Nicht nur die Qualität des Produkts ist ausschlaggebend für seinen Marktwert – auch die Genauigkeit des Marketings ist von zentraler Bedeutung. Diese Passung herzustellen ist die anspruchsvolle Aufgabe des Produktmarketings. Effektives Produktmarketing bringt die Ziele Ihres Unternehmens mit den Wünschen seiner Partner und Kunden zusammen. Je besser Sie das Produkt kennen und je mehr Kommunikationskanäle Sie zielgerichtet nutzen, desto größer sind die Erfolgschancen Ihres Produkts. In unserem Seminar „Effektives Produktmarketing“ lernen Sie, exakte Produkt- und Marktanalyse zu nutzen: Richten Sie Ihr Produktmarketing zielorientiert aus und steigern Sie so die Sichtbarkeit und Attraktivität Ihres Produkts für potenzielle Kunden!

Lernen Sie, jedes Produkt zu vermarkten – strategisch und wirkungsvoll

In unserem Seminar „Effektives Produktmarketing“ machen Sie sich mit Methoden des Marketings vertraut, die sich die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen zunutze machen, um Ihre Produkte von konkurrierenden Angeboten abzuheben und erfolgreiche Produktplanung zu betreiben. Von der Produktentwicklung an begleiten Sie den gesamten Produktlebenszyklus – denn nur so wissen Sie genau, was Sie bewerben. Anhand praxisnaher Fallbeispiele üben Sie sich dann darin in der Marktanalyse, im Erschließen potentieller Zielgruppen und betreiben vom Preis über das Marketing bis zur Distribution Produktpolitik, die den Umsatz nachhaltig steigert. Ob Inbound- oder Outbound-Marketing: Dank bewährter Marketing-Instrumente wie dem AIDA-Modell gestalten Sie Kampagnen mit maximaler Werbewirkung.

  • Grundlagen des Produktmarketings

    > Ziele im Produktmarketing
    > Outbound-Marketing und Inbound-Marketing
    > Aufgaben des Produktmanagers im Unternehmen
    > Phasen des Produktlebenszyklus
    > Konsumentenverhaltensanalyse
    > Produktmanagement Tools
    > Zielbestimmung

     

    Markteinführungsphase

    > Marktanalyse
    > Marktsegmentierung und -Definition
    > Markteinführungsstrategie
    > Zielgruppenanalyse
    > Positionierungsziel
    > Entwicklung eines Marketingkonzepts
    > Best Practice für die Markteinführung
    > Produktinnovationen oder Produktnachahmungen

     

    Produktpolitik und Preispolitik

    > Marketing-Mix erstellen
    > Positionierungsanalyse: SWOT-Analyse
    > Break Even Point
    > Gewinnschwellenanalyse

     

    Kommunikationspolitik und Distributionspolitik

    > Das AIDA-Modell
    > Sales-Promotion
    > Die ABC-Analyse
    > Grundlegende Absatzstrategien

  • Sie begleiten den Lebenszyklus eines Produkts mit strategischen Maßnahmen, um die Attraktivität des Produkts zu steigern und neue Zielgruppen zu erschließen. Sie entwickeln einen für Ihr Unternehmen angemessenen Marketing-Mix und betreiben Produktpolitik, die von der Markteinführung an starke Umsatzzahlen gewährleistet.

  • Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Weiterbildung sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Die Tätigkeit im Marketing oder in der Produktentwicklung ermöglicht allerdings die direkte Umsetzung des im Seminarverlauf Gelernten in die berufliche Praxis. Interessierte Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse im Marketing können unser „Marketing Grundlagen“ als Einführung in die Thematik verwenden und so ihren Lernerfolg maximieren.

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen, die im Produktmarketing bzw. in der Produktentwicklung tätig sind oder sich in diesem Bereich spezialisieren möchten, etwa als Produktmanager bzw. Product Manager, Brand Manager oder Marketing Manager. Zudem eignet sich unser Seminar „Effektives Produktmarketing“ als Weiterbildung für Gründer und Selbständige, die durch professionelles Marketing die Sichtbarkeit ihres Produkts steigern möchten. Als besonders wertvoll erweist sich das hier vermittelte Wissen außerdem für Start-Ups, die noch vor der Markteinführung ihres Produkts stehen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-MT-004

Präsenz
Online
eLearning Seminar
1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

Ort nach Absprache
In einer unserer Lernumgebungen

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ähnliche Seminare

Effektives Direktmarketing
Lernen Sie in unserem Seminar „Effektives Direktmarketing“, den Kundenkontakt in der Direktvermarktung zur Akquise von Neukunden zu nutzen und stärken Sie durch zielgruppengerechte Werbemaßnahmen die Kundenbindung!
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

International Marketing
Von der Marktanalyse über den Marketingplan bis zum Markteintritt im Ausland: In unserem Seminar „International Marketing“ lernen Sie, internationale Märkte und Zielgruppen für Ihr Unternehmen zu erschließen.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Markenführung - Brand Management
Strategische Markenführung steigert sowohl Umsatz als auch Kundentreue. Entdecken Sie in unserem Seminar „Markenführung - Brand Management“, wie Sie Ihre Marke zum Aushängeschild Ihres Unternehmens machen.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Neuromarketing
Entdecken Sie in unserem Seminar „Neuromarketing“ die Psychologie des Verkaufs von ihrer modernsten Seite: Nutzen Sie Neuroökonomie und Neurowissenschaft für Planung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingmaßnahmen.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Für jede Zielgruppe die passende PR-Maßnahme: Lernen Sie in unserem Seminar „Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit“, über verschiedenste Medien erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen zu betreiben.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Marketing Grundlagen
Entwickeln Sie in unserem Seminar „Marketing Grundlagen“ Ihren individuellen Marketing-Mix, sprechen Sie durch gezielte Marketingmaßnahmen Ihre Zielgruppen an und steigern Sie so den Umsatz Ihres Unternehmens!
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Marketing Aufbau
Nutzen Sie moderne Marketing-Tools, Incentives und Social Media, um die Personalentwicklung durch wirkungsvolles Employer Branding zu unterstützen. Wir zeigen Ihnen, wie - im Aufbauseminar „Marketing Aufbau“!
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Effektive Pressearbeit
Von der Pressemeldung bis zum Newsfeed: Entdecken Sie im Seminar „Effektive Pressearbeit“ die Medien und Strategien der modernen Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln Sie effektive PR-Konzepte für Ihr Unternehmen.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Unsere Referenzen

Santander Santander
Deutsche Messe Deutsche Messe
Allianz SE Allianz SE
Westfalen Westfalen
ABUS ABUS
MEILLER MEILLER
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
MEIKO MEIKO
DencoHappel DencoHappel
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
AOK Bayern AOK Bayern
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
Outotec Outotec
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
SportScheck SportScheck
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
bonprix bonprix
AIRBUS AIRBUS
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
ebmpapst ebmpapst
SAP SAP
ABB ABB
VORWERK VORWERK
AOK Plus AOK Plus
WAGNER WAGNER
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Carglass Carglass
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
 TUI Cruises TUI Cruises
DYWIDAG DYWIDAG
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
Continental Continental
intel intel
VARTA VARTA
H&M H&M
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
SANOFI SANOFI
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
REEMTSMA REEMTSMA
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
ING-DIBA ING-DIBA
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
SONY SONY
TÜV Süd TÜV Süd
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
TÜV Nord TÜV Nord
Haufe Lexware Haufe Lexware
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
Koelnmesse Koelnmesse
BMW Bank BMW Bank
acxiom acxiom
PUMA SE PUMA SE
COMMERZBANK COMMERZBANK
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
MAN MAN
DEKRA DEKRA
Webentwicklung Bonn | Excellent Websolutions