Seminar Neuromarketing

Online-Seminar Neuromarketing

Warum entscheidet sich ein Kunde für ein bestimmtes Produkt? Jede Kaufentscheidung basiert auf einer Vielzahl von Gründen - und längst nicht alle davon sind rational. Emotion durchdringt das menschliche Denken und übt großen Einfluss auf Konsumverhalten und Markentreue aus. Diese Tatsache macht sich das Neuromarketing zunutze, das Erkenntnisse aus der modernen Neurowissenschaft mit wirtschaftswissenschaftlichen Konzepten verbindet. Das Ergebnis? Innovative Methoden der Kundenanalyse, die zielsicher aufzeigen, welche Marketingstrategien bei Kunden welche Reaktionen auslösen. In unserem Seminar „Neuromarketing“ zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Erkenntnisse in Ihren Marketing-Mix integrieren.

Mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaft zur exakten Zielgruppenanalyse

In unserem Seminar „Neuromarketing“ lernen Sie, die Emotionen und Einstellungen Ihrer Kunden gezielt als Marketinginstrumente zu nutzen. Sie setzen sich mit den neurowissenschaftlichen und psychologischen Grundlagen auseinander und eignen sich wichtige Marktbeobachtungs- und Fragemethoden an, um die Bedürfnisse der Konsumenten zu ermitteln. Durch neurowissenschaftlich fundierte Zielgruppenanalyse erschließen Sie die Informationsgrundlage für die Ausrichtung Ihrer Marketing-Strategie. Darüber hinaus trainieren Sie in dieser Weiterbildung zum Neuromarketing dessen Instrumente, um Medien - insbesondere das Internet - gezielter einzusetzen und Ihre Kunden durch Storytelling und interaktive Kampagnen zu aktivieren.

  • Grundlagen des Marketings

    > Basiswissen Marketing: Entstehung und Konzept
    > Bedeutung des Marketings im Unternehmen
    > Zielgruppen erschließen: Die Bedürfnispyramide nach Maslow
    > Markt und Umweltfaktoren
    > Marktgrößen und Marktvolumen
    > Konsumentenverhalten und Markentreue

     

    Grundlagen des Neuromarketings

    > Grundlagen der Verhaltenspsychologie
    > Verkaufs- und Marketingpsychologie
    > Beobachtungs- und Befragungsmethoden der Marktpsychologie
    > Wirkung von Medien
    > Kaufverhalten des Individuums
    > zentrale Strukturen des menschlichen Gehirns
    > Limbisches System

     

    Methoden des Neuromarketings

    > Zielgruppenbestimmung
    > Spiegelneuronen als Basis der Kommunikation
    > Storytelling im Marketing
    > Neuromarketing im Online-Marketing
    > Einbeziehung der Kunden in Werbung

  • Sie lernen, die Methoden des Neuromarketings in Ihre Marketingstrategie einzubinden. Sie werden sich der Wirkung verschiedener Medien auf die Zielgruppen Ihrer Werbung bewusst und nutzen psychologische Effekte für ein Marketing, das Kaufverhalten und Markenbindung nachhaltig verbessert.

  • Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Weiterbildung setzt keine spezifischen Vorkenntnisse voraus. Praktische Erfahrung im Marketing oder einem verwandten Bereich der strategischen Kommunikation, etwa in der PR oder im Vertrieb, erleichtert allerdings die direkte Umsetzung des im Seminarverlauf Gelernten in die berufliche Praxis. Interessierte Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse im Marketing können unser Seminar „Marketing Grundlagen“ als Einführung in die Thematik verwenden und so ihren Lernerfolg maximieren.

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte aus allen Branchen, die im Marketing oder einem eng damit verflochtenen Bereich wie Sales oder Brand Management tätig sind. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung für Selbständige und Start-Ups, die die Marketingstrategie ihres Unternehmens durch Techniken des Neuromarketings auf ein neues Level bringen wollen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-MT-007

PRÄSENZ
eLEARNING
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-MT-007

Online

1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

SEMINAR-NR.: SI-EL-MT-007

DE,

1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

Ähnliche Seminare

Effektive Pressearbeit
Von der Pressemeldung bis zum Newsfeed: Entdecken Sie im Seminar „Effektive Pressearbeit“ die Medien und Strategien der modernen Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln Sie effektive PR-Konzepte für Ihr Unternehmen.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Effektives Direktmarketing
Lernen Sie in unserem Seminar „Effektives Direktmarketing“, den Kundenkontakt in der Direktvermarktung zur Akquise von Neukunden zu nutzen und stärken Sie durch zielgruppengerechte Werbemaßnahmen die Kundenbindung!
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

International Marketing
Von der Marktanalyse über den Marketingplan bis zum Markteintritt im Ausland: In unserem Seminar „International Marketing“ lernen Sie, internationale Märkte und Zielgruppen für Ihr Unternehmen zu erschließen.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Markenführung - Brand Management
Strategische Markenführung steigert sowohl Umsatz als auch Kundentreue. Entdecken Sie in unserem Seminar „Markenführung - Brand Management“, wie Sie Ihre Marke zum Aushängeschild Ihres Unternehmens machen.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Für jede Zielgruppe die passende PR-Maßnahme: Lernen Sie in unserem Seminar „Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit“, über verschiedenste Medien erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen zu betreiben.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Effektives Produktmarketing
Die Grundlagen des Produktmarketings - von A wie AIDA-Formel bis Z wie Zielgruppenanalyse: Lernen Sie in unserem Seminar „Effektives Produktmarketing“ Kundenwünsche zu erkennen und erfolgreiche Produktpolitik zu betreiben!
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Marketing Grundlagen
Entwickeln Sie in unserem Seminar „Marketing Grundlagen“ Ihren individuellen Marketing-Mix, sprechen Sie durch gezielte Marketingmaßnahmen Ihre Zielgruppen an und steigern Sie so den Umsatz Ihres Unternehmens!
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Marketing Aufbau
Nutzen Sie moderne Marketing-Tools, Incentives und Social Media, um die Personalentwicklung durch wirkungsvolles Employer Branding zu unterstützen. Wir zeigen Ihnen, wie - im Aufbauseminar „Marketing Aufbau“!
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.8
(15 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.8
Orientierung am Bedarf 4.7
Seminarunterlagen 4.9
Lernumgebung 4.7

Teilnehmerstimmen

Unsere Referenzen

MEIKO MEIKO
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
SAP SAP
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
ABUS ABUS
REEMTSMA REEMTSMA
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
unicef unicef
VORWERK VORWERK
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
TÜV Süd TÜV Süd
SportScheck SportScheck
SONY SONY
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
Outotec Outotec
Santander Santander
Carglass Carglass
VARTA VARTA
ABB ABB
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
ING-DIBA ING-DIBA
DEKRA DEKRA
Continental Continental
 Walser Privatbank Walser Privatbank
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
 TUI Cruises TUI Cruises
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
WAGNER WAGNER
PUMA SE PUMA SE
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
Westfalen Westfalen
BioNTech BioNTech
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
TÜV Nord TÜV Nord
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
ebmpapst ebmpapst
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
Koelnmesse Koelnmesse
COMMERZBANK COMMERZBANK
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
MAN MAN
MEILLER MEILLER
DYWIDAG DYWIDAG
acxiom acxiom
AIRBUS AIRBUS
DencoHappel DencoHappel
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
Deutsche Messe Deutsche Messe
bonprix bonprix
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Haufe Lexware Haufe Lexware
Allianz SE Allianz SE
intel intel
H&M H&M
AOK Bayern AOK Bayern
SANOFI SANOFI
BMW Bank BMW Bank
AOK Plus AOK Plus
Wir sind online! Ihre Anfrage...
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.