Seminar Neuromarketing

Online-Seminar Neuromarketing

Warum entscheidet sich ein Kunde für ein bestimmtes Produkt? Jede Kaufentscheidung basiert auf einer Vielzahl von Gründen – und längst nicht alle davon sind rational. Emotion durchdringt das menschliche Denken und übt großen Einfluss auf Konsumverhalten und Markentreue aus. Diese Tatsache macht sich das Neuromarketing zunutze, das Erkenntnisse aus der modernen Neurowissenschaft mit wirtschaftswissenschaftlichen Konzepten verbindet. Das Ergebnis? Innovative Methoden der Kundenanalyse, die zielsicher aufzeigen, welche Marketingstrategien bei Kunden welche Reaktionen auslösen. In unserem Seminar „Neuromarketing“ zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Erkenntnisse in Ihren Marketing-Mix integrieren.

Mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaft zur exakten Zielgruppenanalyse

In unserem Seminar „Neuromarketing“ lernen Sie, die Emotionen und Einstellungen Ihrer Kunden gezielt als Marketinginstrumente zu nutzen. Sie setzen sich mit den neurowissenschaftlichen und psychologischen Grundlagen auseinander und eignen sich wichtige Marktbeobachtungs- und Fragemethoden an, um die Bedürfnisse der Konsumenten zu ermitteln. Durch neurowissenschaftlich fundierte Zielgruppenanalyse erschließen Sie die Informationsgrundlage für die Ausrichtung Ihrer Marketing-Strategie. Darüber hinaus trainieren Sie in dieser Weiterbildung zum Neuromarketing dessen Instrumente, um Medien – insbesondere das Internet – gezielter einzusetzen und Ihre Kunden durch Storytelling und interaktive Kampagnen zu aktivieren.

  • Grundlagen des Marketings

    > Basiswissen Marketing: Entstehung und Konzept
    > Bedeutung des Marketings im Unternehmen
    > Zielgruppen erschließen: Die Bedürfnispyramide nach Maslow
    > Markt und Umweltfaktoren
    > Marktgrößen und Marktvolumen
    > Konsumentenverhalten und Markentreue

     

    Grundlagen des Neuromarketings

    > Grundlagen der Verhaltenspsychologie
    > Verkaufs- und Marketingpsychologie
    > Beobachtungs- und Befragungsmethoden der Marktpsychologie
    > Wirkung von Medien
    > Kaufverhalten des Individuums
    > zentrale Strukturen des menschlichen Gehirns
    > Limbisches System

     

    Methoden des Neuromarketings

    > Zielgruppenbestimmung
    > Spiegelneuronen als Basis der Kommunikation
    > Storytelling im Marketing
    > Neuromarketing im Online-Marketing
    > Einbeziehung der Kunden in Werbung

  • Sie lernen, die Methoden des Neuromarketings in Ihre Marketingstrategie einzubinden. Sie werden sich der Wirkung verschiedener Medien auf die Zielgruppen Ihrer Werbung bewusst und nutzen psychologische Effekte für ein Marketing, das Kaufverhalten und Markenbindung nachhaltig verbessert.

  • Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Weiterbildung setzt keine spezifischen Vorkenntnisse voraus. Praktische Erfahrung im Marketing oder einem verwandten Bereich der strategischen Kommunikation, etwa in der PR oder im Vertrieb, erleichtert allerdings die direkte Umsetzung des im Seminarverlauf Gelernten in die berufliche Praxis. Interessierte Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse im Marketing können unser Seminar „Marketing Grundlagen“ als Einführung in die Thematik verwenden und so ihren Lernerfolg maximieren.

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte aus allen Branchen, die im Marketing oder einem eng damit verflochtenen Bereich wie Sales oder Brand Management tätig sind. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung für Selbständige und Start-Ups, die die Marketingstrategie ihres Unternehmens durch Techniken des Neuromarketings auf ein neues Level bringen wollen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-MT-007

Präsenz
Online
eLearning Seminar
1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin
calender

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ähnliche Seminare

Markenführung - Brand Management
Strategische Markenführung steigert sowohl Umsatz als auch Kundentreue. Entdecken Sie in unserem Seminar „Markenführung - Brand Management“, wie Sie Ihre Marke zum Aushängeschild Ihres Unternehmens machen.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Für jede Zielgruppe die passende PR-Maßnahme: Lernen Sie in unserem Seminar „Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit“, über verschiedenste Medien erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen zu betreiben.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Marketing Aufbau
Nutzen Sie moderne Marketing-Tools, Incentives und Social Media, um die Personalentwicklung durch wirkungsvolles Employer Branding zu unterstützen. Wir zeigen Ihnen, wie - im Aufbauseminar „Marketing Aufbau“!
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Marketing Grundlagen
Entwickeln Sie in unserem Seminar „Marketing Grundlagen“ Ihren individuellen Marketing-Mix, sprechen Sie durch gezielte Marketingmaßnahmen Ihre Zielgruppen an und steigern Sie so den Umsatz Ihres Unternehmens!
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Effektive Pressearbeit
Von der Pressemeldung bis zum Newsfeed: Entdecken Sie im Seminar „Effektive Pressearbeit“ die Medien und Strategien der modernen Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln Sie effektive PR-Konzepte für Ihr Unternehmen.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Effektives Direktmarketing
Lernen Sie in unserem Seminar „Effektives Direktmarketing“, den Kundenkontakt in der Direktvermarktung zur Akquise von Neukunden zu nutzen und stärken Sie durch zielgruppengerechte Werbemaßnahmen die Kundenbindung!
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektives Produktmarketing
Die Grundlagen des Produktmarketings – von A wie AIDA-Formel bis Z wie Zielgruppenanalyse: Lernen Sie in unserem Seminar„Effektives Produktmarketing“ Kundenwünsche zu erkennen und erfolgreiche Produktpolitik zu betreiben!
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

International Marketing
Von der Marktanalyse über den Marketingplan bis zum Markteintritt im Ausland: In unserem Seminar „International Marketing“ lernen Sie, internationale Märkte und Zielgruppen für Ihr Unternehmen zu erschließen.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.8
(12 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.8
Orientierung am Bedarf 4.8
Seminarunterlagen 4.8
Lernumgebung 4.7

Teilnehmerstimmen

Unsere Referenzen

LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
PUMA SE PUMA SE
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
AOK Bayern AOK Bayern
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
VORWERK VORWERK
intel intel
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
TÜV Süd TÜV Süd
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
AIRBUS AIRBUS
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
MAN MAN
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
 TUI Cruises TUI Cruises
MEIKO MEIKO
WAGNER WAGNER
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
bonprix bonprix
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
SANOFI SANOFI
Outotec Outotec
acxiom acxiom
VARTA VARTA
ebmpapst ebmpapst
MEILLER MEILLER
SAP SAP
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
TÜV Nord TÜV Nord
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
DEKRA DEKRA
Santander Santander
ABB ABB
Koelnmesse Koelnmesse
COMMERZBANK COMMERZBANK
SONY SONY
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
Carglass Carglass
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
Allianz SE Allianz SE
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
Continental Continental
DYWIDAG DYWIDAG
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
SportScheck SportScheck
ABUS ABUS
ING-DIBA ING-DIBA
BMW Bank BMW Bank
Westfalen Westfalen
DencoHappel DencoHappel
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
AOK Plus AOK Plus
Haufe Lexware Haufe Lexware
REEMTSMA REEMTSMA
H&M H&M
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Deutsche Messe Deutsche Messe
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung