Seminar Neuromarketing

Präsenzseminar Neuromarketing

Warum entscheidet sich ein Kunde für ein bestimmtes Produkt? Jede Kaufentscheidung basiert auf einer Vielzahl von Gründen – und längst nicht alle davon sind rational. Emotion durchdringt das menschliche Denken und übt großen Einfluss auf Konsumverhalten und Markentreue aus. Diese Tatsache macht sich das Neuromarketing zunutze, das Erkenntnisse aus der modernen Neurowissenschaft mit wirtschaftswissenschaftlichen Konzepten verbindet. Das Ergebnis? Innovative Methoden der Kundenanalyse, die zielsicher aufzeigen, welche Marketingstrategien bei Kunden welche Reaktionen auslösen. In unserem Seminar „Neuromarketing“ zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Erkenntnisse in Ihren Marketing-Mix integrieren.

Mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaft zur exakten Zielgruppenanalyse

In unserem Seminar „Neuromarketing“ lernen Sie, die Emotionen und Einstellungen Ihrer Kunden gezielt als Marketinginstrumente zu nutzen. Sie setzen sich mit den neurowissenschaftlichen und psychologischen Grundlagen auseinander und eignen sich wichtige Marktbeobachtungs- und Fragemethoden an, um die Bedürfnisse der Konsumenten zu ermitteln. Durch neurowissenschaftlich fundierte Zielgruppenanalyse erschließen Sie die Informationsgrundlage für die Ausrichtung Ihrer Marketing-Strategie. Darüber hinaus trainieren Sie in dieser Weiterbildung zum Neuromarketing dessen Instrumente, um Medien – insbesondere das Internet – gezielter einzusetzen und Ihre Kunden durch Storytelling und interaktive Kampagnen zu aktivieren.

  • Grundlagen des Marketings

    > Basiswissen Marketing: Entstehung und Konzept
    > Bedeutung des Marketings im Unternehmen
    > Zielgruppen erschließen: Die Bedürfnispyramide nach Maslow
    > Markt und Umweltfaktoren
    > Marktgrößen und Marktvolumen
    > Konsumentenverhalten und Markentreue

     

    Grundlagen des Neuromarketings

    > Grundlagen der Verhaltenspsychologie
    > Verkaufs- und Marketingpsychologie
    > Beobachtungs- und Befragungsmethoden der Marktpsychologie
    > Wirkung von Medien
    > Kaufverhalten des Individuums
    > zentrale Strukturen des menschlichen Gehirns
    > Limbisches System

     

    Methoden des Neuromarketings

    > Zielgruppenbestimmung
    > Spiegelneuronen als Basis der Kommunikation
    > Storytelling im Marketing
    > Neuromarketing im Online-Marketing
    > Einbeziehung der Kunden in Werbung

  • Sie lernen, die Methoden des Neuromarketings in Ihre Marketingstrategie einzubinden. Sie werden sich der Wirkung verschiedener Medien auf die Zielgruppen Ihrer Werbung bewusst und nutzen psychologische Effekte für ein Marketing, das Kaufverhalten und Markenbindung nachhaltig verbessert.

  • Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Weiterbildung setzt keine spezifischen Vorkenntnisse voraus. Praktische Erfahrung im Marketing oder einem verwandten Bereich der strategischen Kommunikation, etwa in der PR oder im Vertrieb, erleichtert allerdings die direkte Umsetzung des im Seminarverlauf Gelernten in die berufliche Praxis. Interessierte Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse im Marketing können unser Seminar „Marketing Grundlagen“ als Einführung in die Thematik verwenden und so ihren Lernerfolg maximieren.

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte aus allen Branchen, die im Marketing oder einem eng damit verflochtenen Bereich wie Sales oder Brand Management tätig sind. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung für Selbständige und Start-Ups, die die Marketingstrategie ihres Unternehmens durch Techniken des Neuromarketings auf ein neues Level bringen wollen.

SI-MT-007

PRÄSENZ
eLEARNING
Öffentliches Seminar
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-MT-007

DE, AT, CH,

1.310,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.558,90 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung
(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-MT-007

DE, AT, CH,

1.310,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.558,90 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

Menü schließen

Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.8
(15 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.8
Orientierung am Bedarf 4.7
Seminarunterlagen 4.9
Lernumgebung 4.7

Teilnehmerstimmen

Ähnliche Seminare

Marketing Grundlagen
Entwickeln Sie in unserem Seminar „Marketing Grundlagen“ Ihren individuellen Marketing-Mix, sprechen Sie durch gezielte Marketingmaßnahmen Ihre Zielgruppen an und steigern Sie so den Umsatz Ihres Unternehmens!
1.450,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.725,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Marketing Aufbau
Nutzen Sie moderne Marketing-Tools, Incentives und Social Media, um die Personalentwicklung durch wirkungsvolles Employer Branding zu unterstützen. Wir zeigen Ihnen, wie - im Aufbauseminar „Marketing Aufbau“!
1.450,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.725,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektive Pressearbeit
Von der Pressemeldung bis zum Newsfeed: Entdecken Sie im Seminar „Effektive Pressearbeit“ die Medien und Strategien der modernen Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln Sie effektive PR-Konzepte für Ihr Unternehmen.
1.310,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.558,90 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektives Direktmarketing
Lernen Sie in unserem Seminar „Effektives Direktmarketing“, den Kundenkontakt in der Direktvermarktung zur Akquise von Neukunden zu nutzen und stärken Sie durch zielgruppengerechte Werbemaßnahmen die Kundenbindung!
1.250,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.487,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektives Produktmarketing
Die Grundlagen des Produktmarketings – von A wie AIDA-Formel bis Z wie Zielgruppenanalyse: Lernen Sie in unserem Seminar „Effektives Produktmarketing“ Kundenwünsche zu erkennen und erfolgreiche Produktpolitik zu betreiben!
1.450,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.725,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

International Marketing
Von der Marktanalyse über den Marketingplan bis zum Markteintritt im Ausland: In unserem Seminar „International Marketing“ lernen Sie, internationale Märkte und Zielgruppen für Ihr Unternehmen zu erschließen.
1.310,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.558,90 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Markenführung - Brand Management
Strategische Markenführung steigert sowohl Umsatz als auch Kundentreue. Entdecken Sie in unserem Seminar „Markenführung - Brand Management“, wie Sie Ihre Marke zum Aushängeschild Ihres Unternehmens machen.
1.310,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.558,90 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Für jede Zielgruppe die passende PR-Maßnahme: Lernen Sie in unserem Seminar „Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit“, über verschiedenste Medien erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen zu betreiben.
1.310,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.558,90 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Unsere Referenzen

Koelnmesse Koelnmesse
DYWIDAG DYWIDAG
AOK Plus AOK Plus
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
Santander Santander
DencoHappel DencoHappel
H&M H&M
Deutsche Messe Deutsche Messe
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
Westfalen Westfalen
ABUS ABUS
ABB ABB
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
Continental Continental
SONY SONY
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
MAN MAN
ebmpapst ebmpapst
Allianz SE Allianz SE
COMMERZBANK COMMERZBANK
intel intel
TÜV Süd TÜV Süd
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
SAP SAP
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
MEILLER MEILLER
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
AOK Bayern AOK Bayern
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Haufe Lexware Haufe Lexware
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
Carglass Carglass
 Walser Privatbank Walser Privatbank
DEKRA DEKRA
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
WAGNER WAGNER
SportScheck SportScheck
acxiom acxiom
unicef unicef
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
SANOFI SANOFI
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
Outotec Outotec
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
BMW Bank BMW Bank
VARTA VARTA
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
bonprix bonprix
ING-DIBA ING-DIBA
TÜV Nord TÜV Nord
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
BioNTech BioNTech
AIRBUS AIRBUS
MEIKO MEIKO
REEMTSMA REEMTSMA
VORWERK VORWERK
 TUI Cruises TUI Cruises
PUMA SE PUMA SE
Wir sind online! Ihre Anfrage...
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.