Seminar Verkaufspsychologie

Seminar Verkaufspsychologie

Es heißt, erfolgreicher Vertrieb sei die höchste Kunst der Kommunikation. Der sichere Umgang mit Kommunikationsmodellen und der eine oder andere Kunstgriff genügen schließlich nicht, um gleichbleibend hohe Verkaufsleistung zu erbringen. Um Ihren Kunden Wünsche zu erfüllen, derer sie selbst sich vielleicht noch gar nicht bewusst waren, muss Rhetorik im Vertrieb auf Verkaufspsychologie treffen. Kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen, können Sie Ihre Vertriebsabteilung kunden- und bedarfsgerechter gestalten, können Verkaufschancen und Abschlussquote erhöhen und Kunden langfristig an sich binden - wodurch Ihr Unternehmen von Folge- und Empfehlungsgeschäften profitiert. Machen Sie sich in unserem Seminar „Verkaufspsychologie“ mit den Grundlagen der Verkaufs- und Marktpsychologie vertraut und bringen Sie Ihre Vertriebsstrategie auf das nächste Level.

Verkaufspsychologie & Rhetorik: Unser Erfolgsrezept für professionelle Verkaufsgespräche

In unserem Seminar „Verkaufspsychologie“ erweitern Sie Ihren individuellen Verkaufsstil um psychologisches Know-how. Sie machen sich mit den Grundlagen der Verkaufspsychologie vertraut und trainieren unter Anleitung unserer Rhetorik-Experten psychologisch fundierte Kommunikationstechniken für das Verkaufsgespräch. Sie lernen, Interessen und Einstellungen Ihres Kunden zu analysieren und im Gesprächsverlauf noch mehr über ihn herauszufinden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihren Blick für nonverbale Signale schärfen, um Gefühle und Interessen des Kunden an seiner Körpersprache abzulesen. Indem Sie Ihre Argumente entlang psychologischer Leitlinien aufbauen, gelingt Ihnen der Übergang vom Verkaufsziel zur Kaufentscheidung - und weil er sich von Ihnen besonders gut verstanden fühlt, wird Ihr Kunde mit dem Ergebnis besonders zufrieden sein.

  • Grundlagen der Verkaufspsychologie

    > Verkaufspsychologie und Marktpsychologie
    > Motivation und Bedürfnisse des Kunden
    > Psychologischer Argumentationsaufbau
    > Verkaufsgespräche strategisch vorbereiten
    > Kommunikationsmodelle für den Verkauf
    > Zielanalyse und Arten von Abschlüssen
    > Kundenanalyse, Empfängeranalyse

     

    Erfolgreiche Verkaufsgespräche führen

    > Gesprächspartner präzise einschätzen
    > Psychische Prozesse im Kunden richtig deuten
    > Gesprächsführung und Rhetorik für Verkäufer
    > Das richtige Gesprächsklima erzeugen
    > Feedbackschleifen nutzen - Gesprächsstrategien anpassen
    > Vom Gesprächsziel zum Ergebnis

  • Sie setzen die Grundlagen der Verkaufspsychologie ein, um sich optimal auf Verkaufsgespräche vorzubereiten und die Kaufmotivation des Kunden sowohl korrekt zu interpretieren als auch gezielt zu beeinflussen. In einem speziellen Rhetoriktraining für den Verlauf üben Sie die Anwendung psychologischer und rhetorischer Mittel, um Informationen über Ihren Gesprächspartner zu sammeln, eine zielführende Beziehung zum Kunden zu knüpfen und das Verkaufsgespräch zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

  • Für die erfolgreiche Teilnahme an unserem Seminar „Verkaufspsychologie“ sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Teilnehmer, die gezielt ihre Gesprächskompetenz stärken möchten, um insgesamt erfolgreichere Verkaufsgespräche zu führen, können das Seminar allerdings zielführend mit unserem Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ verbinden, um die Anwendung des hier Gelernten im Verkaufsgespräch zu trainieren.

Das Seminar richtet sich vorrangig an Fach- und Führungskräfte, die im Vertrieb und insbesondere im Außendienst tätig sind. Zugleich profitieren aber auch Fachkräfte aus Marketing und Einkauf von der Auseinandersetzung mit den Grundlagen der Verkaufspsychologie: Sie können die hier trainierten Mittel der Rhetorik einsetzen, um wirkungsvolle Marketingkampagnen zu gestalten und sich in Preisverhandlungen mit Lieferanten gegen Manipulation zu wehren und stattdessen ihre eigene Preispolitik durchzusetzen.

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Öffentliches Seminar
1.250,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
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  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
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(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

Ort nach Absprache
In einer unserer Lernumgebungen

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

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2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

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Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Öffentliches Seminar Individual Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

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Seminarbewertungen

4.7
(24 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.7
Seminarinhalte 4.5
Orientierung am Bedarf 4.6
Seminarunterlagen 4.7
Lernumgebung 4.9

Teilnehmerstimmen

Sehr nette Dozentin! Fragen wurden sehr professionell und bestens beantwortet. Ich habe mich super wohl und verstanden gefühlt. Hochmotiviert und vollkommen zufrieden freue ich mich das Erlernte anwenden zu dürfen!

AdAudience GmbH, Shima Khazanbeik

Sehr schönes Seminar. Perfekt vorbereitete Unterlagen. Großes Lob an die Dozentin! Vielen Dank.

eins energie in sachsen GmbH & Co. KG, Albina Distel

Das Seminar war exzellent. Die Dozentin war höchst motiviert, mir ein tolles und individuelles Seminar zu bieten.

Deutsche Aurumed Edelmetalle GmbH, Alexander Schade

Rundum sympathisch und empfehlenswert!

Bodystreet GmbH, Luca Speer

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Dauer: 2 Tage

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Unser Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ führt Sie vom Forecast im Controlling zu effektiven Verkaufsstrategien und steigert durch Kundenbewertungssysteme und Key Performance Indicators Ihre Abschlussquote im Verkaufsgespräch.
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Dauer: 2 Tage

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In unserem Seminar „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ zeigen wir Ihnen, wie Sie durch professionelles Reklamationsmanagement unzufriedene Kunden und ihre Beschwerden als Chance nutzen, nachhaltige Kundenbindung zu betreiben.
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Unser Telefontraining für den Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Telefonkommunikation“, Verkaufsgespräche am Telefon strategisch vorzubereiten und den Griff zum Telefon als effektives Mittel der Bestandskundenpflege zu nutzen.
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Dauer: 2 Tage

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Dauer: 2 Tage

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