Seminar Effektive Terminvereinbarung am Telefon

Erfolgreicher Vertrieb setzt reelle Verkaufschancen voraus - insbesondere der Außendienst lebt von der Überzeugungskraft im persönlichen Gespräch. Doch bevor Sie Kunden im Verkaufsgespräch von Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen können, müssen Sie zuallererst Termine für Beratung und Verkauf generieren. Auch gestandene Fachkräfte aus Vertrieb und Verkauf scheuen dabei jedoch oftmals den Griff zum Telefon. Ein gravierender Fehler, denn Kundentermine am Telefon zu vereinbaren gestaltet sich oftmals leichter als gedacht. In unserem Seminar „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ machen wir Sie fit für die Terminakquise. Lernen auch Sie, professionell und zielgerichtet mit potentiellen Kunden zu telefonieren und verbindliche Termine für den Außendienst zu generieren!

Unser Rhetoriktraining für mehr Erfolg in der telefonischen Terminvereinbarung

Das Ziel unseres Seminars „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ besteht darin, Ihnen ein Konzept für die erfolgreiche Terminakquise an die Hand zu geben. Zu diesem Zweck erarbeiten Sie in diesem Verkaufstraining nicht nur einen individuellen Gesprächsleitfaden für Kundentelefonate, sondern setzen sich auch mit organisatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen vertraut. Sie lernen, die Kontaktdaten vielversprechender Neukunden zu recherchieren und über Sekretariat und Leitstelle den richtigen Ansprechpartner im Unternehmen zu ermitteln. Darüber hinaus üben Sie sich darin, klare Ziele für das Telefonat zu bestimmen und verbindliche Terminbestätigungen einzuholen. So gewinnen Sie Routine in Planung und Durchführung des gesamten Prozesses der telefonischen Terminakquise.

  • Recherche potenzieller Neukunden

    > Recherchequellen und Datenerfassung
    > Empfehlungen richtig nutzen
    > Telefonie aus Visitenkarten

     

    Telefonische Terminvereinbarung

    > Rechtliche Grundlagen zur telefonischen Terminvereinbarung
    > Zielformulierung auf den Punkt bringen
    > Verbindliche Terminbestätigung
    > Qualifizierung eines Termins
    > Den richtigen Entscheider finden

     

    Individueller Gesprächsleitfaden für die Terminvereinbarung

  • Sie gewinnen Routine in der Terminvereinbarung am Telefon und öffnen somit Tür und Tor für erfolgreiche Verkaufsgespräche. Sie lernen die besten Wege kennen, um vielversprechende Kontaktdaten für telefonische Kundengespräche zu recherchieren und verbindliche Terminvereinbarungen zu schließen. Um Ihr Unternehmen rechtlich abzusichern, machen Sie sich zudem mit den rechtlichen Rahmenbedingungen für Kaltakquise und telefonische Terminvereinbarung vertraut.

  • Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich, um die Inhalte unseres Seminars „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ in zielführende Kundengespräche und eine Vielzahl neuer Termine für Ihren Außendienst umzusetzen. Da im Mittelpunkt des Seminars jedoch die Terminvereinbarung als besondere Zielsetzung im Telefonat mit Kunden steht, erweist sich eine gewisse Routine im Führen von Kundengesprächen am Telefon als hilfreich. Teilnehmer, die bislang nur wenig Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnten, können diese Weiterbildung zur Terminvereinbarung daher zielführend mit unserem Seminar „Telefonkommunikation“ verbinden.

Unser Seminar „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ eignet sich nicht nur als Telefontraining für Vertrieb und Außendienst: Von der hier trainierten Gesprächskompetenz profitieren Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die im Berufsalltag Termine mit Kunden und Geschäftspartnern vereinbaren. So eignet sich das Seminar beispielsweise auch besonders gut als Weiterbildung für Selbständige sowie für Gründer von Start-ups: Nicht nur in der Kundenakquise, auch auf der Suche nach Investoren ist es Ihre Fähigkeit, effektiv Termine zu vereinbaren, die Ihr Unternehmen voranbringt.

SI-VT-005

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Öffentliches Seminar
1.190,00 €

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Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
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  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

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In einer unserer Lernumgebungen

2. Ihre Terminvorgabe:

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Seminargebühr wird individuell kalkuliert

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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

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Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Öffentliches Seminar Individual Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

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Seminarbewertungen

4.8
(4 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 5.0
Seminarinhalte 4.8
Orientierung am Bedarf 5.0
Seminarunterlagen 4.5
Lernumgebung 4.5

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Dauer: 2 Tage

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