Seminar Optimale Messeakquise

Präsenzseminar Optimale Messeakquise

Ob Fachmesse oder Verbrauchermesse: Jeder Messeauftritt stellt eine Chance für Ihr Unternehmen dar. Auf einer Messe können Sie neue Produkte und Dienstleistungen vorstellen, Neukundenakquise betreiben und auch innerhalb Ihrer Branche Netzwerke aufbauen. Der Erfolg auf einer Messe ist dabei jedoch von den Mitarbeitern abhängig, die Ihr Unternehmen am Messestand vertreten. Passives Warten auf interessiertes Messepublikum? Hoffen Nein, danke! Ein professioneller Messeauftritt erfordert kommunikative Kompetenz und eine klare Strategie für Verkaufsgespräche mit Messekunden. In unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ zeigen wir Ihnen, wie Sie mit wenig Aufwand den Erfolg Ihres Unternehmens auf Messen steigern - indem Sie mehr potenzielle Kunden ansprechen und daraus mögliche Kontakte generieren

Wie Sie Messeauftritte als Gelegenheit zur Neukundenakquise ideal nutzen

Unser Seminar „Optimale Messeakquise“ ist als praxisorientiertes Verkaufstraining für den Messestand konzipiert. Unsere Experten für Vertrieb und Rhetorik zeigen Ihnen, wie Sie und Ihre Mitarbeiter Produkte und Dienstleistungen effizient und einprägsam auf einer Messe präsentieren können. Sie lernen, innerhalb kürzester Zeit die Aufmerksamkeit potentieller Neukunden auf sich zu ziehen und aus ebendieser Aufmerksamkeit genuines Interesse an Ihrem Angebot zu erzeugen. Zu diesem Zweck machen Sie nicht nur mit Kommunikationsmodellen für die Gesprächsführung am Messestand vertraut, sondern setzen sich auch mit der Frage nach der Auswahl geeigneter Fachkräfte für Ihr Messe-Team sowie mit Termin- und Kostenplanung für den Messeauftritt auseinander.

  • Planung und Organisation von Messeauftritten

    > Ziele der Messe bestimmen
    > Termin- und Kostenplanung
    > Auswahl des Teams
    > Planungs-Checkliste
    > Messeeinladungen

     

    Erfolgreiche Messeakquise

    > Die Messekommunikation
    > Erfolgreiche Kontaktaufnahme
    > Die optimale Begrüßung
    > Fragetechniken zur Bedarfsbestimmung
    > Effektive Präsentation als Hilfsmittel
    > Kaufsignale sehen und verstehen
    > Einwände des Kunden effizient bearbeiten
    > Verhandlungsabschluss
    > Gesprächs- und Messeprotokoll
    > Körpersprache erfolgreich einsetzen
    > Effiziente Nutzen-Argumentation zum potenziellen Neukunden
    > Stil und Etikette: Als Aussteller souverän auftreten
    > Optimaler Medieneinsatz auf Messen
    > Messen als Gelegenheit zum Networking
    > Ergebniskontrolle

  • Sie lernen, professionelle Messeauftritte zu planen und umzusetzen. Dabei nutzen Sie den Auftritt auf Fachmessen und Publikumsmessen sowohl zur Neukundenakquise als auch für geschicktes Networking innerhalb Ihrer Branche. Nach Abschluss dieses Seminars wissen Sie, welche unausgesprochenen Regeln des guten Stils und der Etikette auf Messen gelten, wie Sie auch mit kleinem Budget einen wirkungsvollen Messeauftritt planen - und wie Sie am Messestand potentielle Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen begeistern.

  • Da es sich bei unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ um einen Grundlagenkurs handelt, setzt die erfolgreiche Teilnahme keine speziellen Vorkenntnisse voraus. Erste Erfahrungen auf Fachmessen - sei es als Mitarbeiter am Stand Ihres Unternehmens oder als Besucher - bereichern jedoch den Erfahrungsaustausch im Seminar und erleichtern Ihnen die Gestaltung Ihrer individuellen Strategie für den perfekten Messeauftritt.

Unser Seminar „Optimale Messeakquise“ ist als Weiterbildung für Geschäftsführer sowie für alle Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb konzipiert, die an der Planung und Gestaltung von Messeauftritten sowie an der unmittelbaren Kundenakquise am Messestand mitwirken. Als besonders lohnend erweist sich der Besuch dieses Seminars zum Messeauftritt für Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die bislang kaum oder gar nicht auf Fachmessen vertreten waren. Sie erschließen durch Messeauftritte eine vollkommen neue Möglichkeit zur Kundenakquise und können diese von Anfang an effizient nutzen.

SI-VT-013

PRÄSENZ
eLEARNING
Öffentliches Seminar
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-VT-013

DE, AT, CH,

1.250,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.487,50 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung
(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1 2 3

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Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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Red Flags im Verkaufsgespräch
Im Vertrieb kommt es nicht allein auf die Qualität der Produkte und Dienstleistungen an: Den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Abschluss und einer verpassten Chance macht allzu oft die Kommunikation. Entdecken Sie hier drei besonders gefährliche Fehler im Verkaufsgespräch, die den Aufbau starker Kundenbeziehungen gefährden können.

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Präsentationstechniken für Videokonferenzen
Hand aufs Herz: Wir haben doch alle schon einmal eine Videokonferenz erlebt, die man auch ganz einfach durch eine E-Mail hätte ersetzen können, oder? Wenn sich ein Call ins Unendliche zu ziehen scheint, ist das meist ein Anzeichen dafür, dass die falschen Präsentationstechniken zum Einsatz kommen. Dagegen haben die Rhetorik-Experten von SEMINAR-INSTITUT drei einfache Mittel: Kürze, Fokus und Interaktion.
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Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

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Seminarbewertungen

4.9
(2 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 5.0
Seminarinhalte 5.0
Orientierung am Bedarf 5.0
Seminarunterlagen 4.5
Lernumgebung 5.0

Teilnehmerstimmen

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