Seminar Das optimale Verkaufsgespräch

Präsenzseminar Das optimale Verkaufsgespräch

Was unterscheidet ein gutes Verkaufsgespräch von einem hervorragenden? Die strategische Planung. Eine solide Strategie für die Gesprächsführung ermöglicht es Ihnen, Ihre volle Überzeugungskraft zu entfalten und auch Einwände souverän zu entkräften. Es mag zwar kein Passepartout für das perfekte Verkaufsgespräch geben, doch lohnt es sich durchaus, sich im Vorfeld des Kundengesprächs einen idealen Verlauf zu erarbeiten, an dem Sie sich während des Gesprächs orientieren können. In unserem Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ widmen Sie sich gemeinsam mit unseren Experten für Rhetorik und Vertrieb der Gestaltung eines solchen roten Fadens für Verkaufsgespräche, der Ihnen einen konstanten, auf den Abschluss ausgerichteten Gesprächsverlauf ermöglicht.

Gesprächskompetenz und rhetorisches Know-how für erfolgreiche Verkaufsgespräche

Unser Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ verbindet praxiserprobte Kommunikationsmodelle für die Gesprächsführung in Verkauf und Vertrieb mit intensivem Rhetoriktraining. Sie lernen die 4 Phasen des idealen Verkaufsgesprächs kennen und üben sich darin, diese Phasen gezielt anzusteuern. Dabei widmen Sie sich vor allem der individuellen Bedarfsermittlung im Verkaufsgespräch: Kennen Sie die Bedürfnisse Ihres Kunden, können Sie Ihre Verkaufsstrategie individuell daran anpassen und so Ihre Chance auf einen Abschluss maximieren. Außerdem entwickeln Sie Strategien, um begründete Einwände sicher von reinen Vorwänden zu unterscheiden. So lernen Sie, sich auch gegen Widerstand und Desinteresse zuverlässig durchzusetzen und das Kundengespräch zum erfolgreichen Abschluss zu führen.

  • Grundlagen des Verkaufsgesprächs

    > Die 4 Phasen des Verkaufsgesprächs
    > Nutzen und Vorteile eines neutralen Bodens im Dialog
    > Abschlüsse intelligent einleiten

     

    Gesprächsführung im Verkaufsgespräch

    > Zieldefinition der individuellen Bedarfsermittlung
    > Der Kunde lernt verkaufen
    > Argumente finden durch gezielte Fragen

     

    Einwand- und Vorwandbehandlung

    > Tatsache oder Ausrede?
    > Strategien der Einwand- und Vorwandbehandlung

  • Sie machen sich mit den vier Phasen des Verkaufsgesprächs vertraut und stärken Ihre Gesprächskompetenz für den Einsatz im Vertrieb. Sie üben, echte Einwände von Vorwänden zu unterscheiden und souverän die Gesprächsführung zu übernehmen. So beenden Sie auch schwierige Verkaufsgespräche mit einem Abschluss, der für beide Parteien zum Erfolgserlebnis wird.

  • Für den erfolgreichen Abschluss unseres Seminars „Das optimale Verkaufsgespräch“ sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Praktische Erfahrung im Führen von Verkaufsgesprächen ist allerdings von Vorteil: Sie ermöglicht es Ihnen, das hier Gelernte direkt zur Optimierung Ihrer bereits erprobten Routinen im Kundengespräch anzuwenden.

Unser Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ richtet sich vorrangig an Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Außendienst. Gleichzeitig profitieren allerdings auch Einkäufer von der Auseinandersetzung mit den Strategien der „anderen Seite“ des Verkaufsgesprächs. Außerdem eignet sich dieses Seminar zum Verkaufsgespräch auch besonders gut als Weiterbildung für Selbständige und Gründer, die ihre Kundengespräche selbst führen, sowie für Kommunikationstrainer und -coaches, die sich auf Verkaufsgespräche spezialisieren möchten.

SI-VT-004

PRÄSENZ
eLEARNING
Öffentliches Seminar
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SEMINAR-NR.: SI-VT-004

DE, AT, CH,

1.250,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.487,50 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung
(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
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Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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SI-Blog

Verhandlungen richtig vorbereiten
Eine erfolgreiche Verhandlung setzt neben viel Fingerspitzengefühl und rhetorischem Geschick auch intensive Vorbereitung voraus: Um das Gespräch in Ihrem Sinne zu lenken, müssen Sie sowohl Ihre eigenen Ziele als auch Ihren Verhandlungspartner kennen. Lesen Sie hier, welche drei Vorbereitungsschritte Experten empfehlen, um die Verhandlungsführung zu erleichtern.

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Drei Vorteile von Gesprächsleitfäden
Ein guter Gesprächsleitfaden ist mehr als nur eine Orientierungshilfe für neue Mitarbeiter: Selbst erfahrene Fach- und Führungskräfte profitieren davon, wenn Best Practices für die Kommunikation im Beruf dokumentiert werden. Lesen Sie hier, welche Vorteile ein Gesprächsleitfaden bietet und warum es sich lohnt, das ganze Team an seiner Entwicklung zu beteiligen.

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Ob bei der Neukundenakquise, im Verkaufsgespräch oder in der Preisabstimmung mit Lieferanten: In vielen Gesprächen ist der souveräne Umgang mit Zurückweisung der Schlüssel zum Erfolg. Lesen Sie hier, wie Sie Einwände von Vorwänden unterscheiden – und warum professionelle Einwandbehandlung ganz nebenbei auch Ihrem Image und sogar der Zielgruppenforschung dienen kann.

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Red Flags im Verkaufsgespräch
Im Vertrieb kommt es nicht allein auf die Qualität der Produkte und Dienstleistungen an: Den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Abschluss und einer verpassten Chance macht allzu oft die Kommunikation. Entdecken Sie hier drei besonders gefährliche Fehler im Verkaufsgespräch, die den Aufbau starker Kundenbeziehungen gefährden können.
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Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

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Seminarbewertungen

4.8
(5 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 5.0
Seminarinhalte 4.8
Orientierung am Bedarf 5.0
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.4

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