Seminar Neukundengewinnung

Nachhaltige Bestandskundenpflege und geschicktes Key Account Management bilden die Basis des Vertriebs und sichern die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens. Um jedoch Kundenausfälle auszugleichen, Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erschließen und Unternehmenswachstum zu ermöglichen, ist effektive Neukundenakquise erforderlich. Welche Methode der Kundengewinnung passt zu Ihnen - und welche Formen der Akquise lassen sich in die bestehenden Strukturen und Arbeitsabläufe im Vertrieb integrieren? Wir zeigen es Ihnen! In unserem Seminar „Neukundengewinnung“ stellen wir Ihnen unterschiedliche Strategien und Methoden der Kundenakquise vor, die Sie für jede Branche und auch für jedes Budget adaptieren können.

Das Geheimnis erfolgreicher Kundenakquise

Unser Seminar „Neukundengewinnung“ führt Sie von der Recherche potentieller Neukunden über den ersten Kundenkontakt bis hin zu professionellem Customer Relations Management im Unternehmen durch alle Stadien der Neukundenakquise. Sie lernen, Kontaktdaten potentieller Kunden zu recherchieren und durch souveräne Gesprächsführung am Telefon den richtigen Ansprechpartner im Unternehmen ausfindig zu machen. In Rollenspielen zum Verkaufsgespräch üben Sie sich darin, das Interesse des Kunden zu gewinnen, Einwände zu entkräften und auch in schwierigen Verkaufsgesprächen überzeugend zu argumentieren. Effektive Neukundenakquise endet allerdings nicht mit dem Kundengespräch: Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Ergebnisse des Kundenkontakts dokumentieren und durch systematisches Customer Care Management stets den Überblick über den aktuellen Status Ihrer Kundenbeziehungen wahren.

  • Zielorientierte Kundenanalyse

    > Die eigene Positionierung
    > Recherche von potentiellen Kunden

     

    Den Kunden kontaktieren

    > Den richtigen Ansprechpartner von der Zentrale / Rezeption erhalten
    > Kompetentes Auftreten am Telefon: Wirkung von Stimmlage und Sprache

     

    Gesprächsführung im Verkaufsgespräch

    > Interesse erzeugen
    > Wahrnehmung von Interesse / Desinteresse
    > Effektive Argumentationsmethoden
    > Souveränes Auftreten beim persönlichen Treffen
    > Schwierige Kunden, schwierige Verkaufssituationen
    > Richtiger Umgang mit Desinteresse
    > Instrumente der Einwand-Behandlung

     

    Erfolgskontrolle

    > Wichtige Termine erhalten
    > Aufnahme in der Datenbank
    > Angebote an potentielle Neukunden versenden

     

    Effiziente Nachbearbeitung des Kundenkontakts

    > E-Mails und Unterlagen versenden
    > Angebotsstatus anfragen
    > Dokumentation der Inhalte und Ergebnisse des Kundenkontaks
    > Customer Relations Management (CRM) im Unternehmen
    > Einführen einer CRM-Software
    > Vertriebsprozesse optimieren

  • In diesem Seminar gewinnen Sie Routine in Planung und Umsetzung effektiver Neukundenakquise sowie in der strategischen Nachbereitung des Erstkontaktgesprächs. Sie lernen praxiserprobte Mittel und Wege kennen, um potentielle Kunden zu identifizieren und den korrekten Ansprechpartner im jeweiligen Unternehmen zu finden. In unserem speziellen Rhetoriktraining für die Akquise üben Sie sich außerdem darin, am Telefon wie auch im persönlichen Gespräch das Interesse an Ihrem Unternehmen zu wecken, Termine zu vereinbaren und auch in schwierigen Verkaufssituationen souverän die Gesprächsführung zu übernehmen.

  • Für den erfolgreichen Besuch unseres Seminars „Neukundengewinnung“ sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Praktische Erfahrung im Führen von Verkaufsgesprächen erweist sich allerdings als großer Vorteil, da Sie auf Ihren eigenen Routinen in der Gesprächsführung aufbauen und sich voll und ganz auf Aspekte wie das erfolgreiche Beziehungsmanagement und das Wecken von Aufmerksamkeit konzentrieren können, die erfolgreiche Neukundenakquise ausmachen. Für interessierte Quereinsteiger, die sich neu auf Vertrieb und insbesondere Kundenakquise spezialisieren möchten, kann sich daher der ergänzende Besuch unseres Seminars „Das optimale Verkaufsgespräch“ als zielführend erweisen: Hier machen Sie sich mit dem Ablauf des Verkaufsgesprächs und speziell darauf zugeschnittenen Methoden der Gesprächsführung vertraut, die den Einstieg in das Thema Neukundenakquise erleichern.

Unser Seminar „Neukundengewinnung“ richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die dafür verantwortlich sind, den Kundenstamm ihres Unternehmens zu vergrößern - sei es im in Vertrieb und Außendienst oder als Kundenberater, als Call Center Agent oder in der Arbeit am Messestand. Zudem eignet sich die Weiterbildung für Selbständige und Gründer von Start-ups, die ihren Kundenstamm eigenhändig und von Grund auf neu aufbauen.

SI-VT-012

Öffentliches Seminar
1.290,00 €

Pro Person zzgl. MwSt.

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung.

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1.290,00 €

Pro Person zzgl. MwSt.

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

Ort nach Absprache
In einer unserer Lernumgebungen

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Menü schließen

Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Öffentliches Seminar Individual Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung* Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Verfügbar in DE, AT, CH Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Monatlich buchbar Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Personalisiertes Zertifikat Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Professionelle Seminarunterlagen Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis) Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Individuelle Seminarinhalte Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Höchste Diskretion und Datenschutz Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Persönliche Nachbetreuung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer Garantierte Durchführung

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.8
(9 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.8
Orientierung am Bedarf 4.7
Seminarunterlagen 4.8
Lernumgebung 4.9

Teilnehmerstimmen

Sehr interessante Inhalte!

TTG Tourismus Technologie GmbH, Ing. Mag. Karl Mitteregger

Kunden haben ebenfalls angesehen

Effektive Terminvereinbarung am Telefon
Die telefonische Terminvereinbarung öffnet Tür und Tor für erfolgreiche Verkaufsgespräche. In unserem Seminar „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ lernen Sie, im Kundentelefonat verbindliche Termine für den Außendienst zu generieren.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Professioneller Außendienst
Zeitmanagement und Routenplanung, individuelle Bedarfsermittlung und Rhetoriktraining für Verkaufsgespräche: Im Seminar „Professioneller Außendienst“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Start in den Außendienst benötigen.
1.390,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Erfolgreiches Vertriebsmanagement
Entdecken Sie in unserem Seminar „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“ Management Tools für die effektive Prozessoptimierung im Vertrieb. Wir zeigen Ihnen, wie Sie überzeugende Verkaufsargumente entwickeln und Kundenpotentiale erschließen.
1.390,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Effektive Verhandlungstechniken
Unser Verhandlungstraining für mehr Erfolg im Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Effektive Verhandlungstechniken“, den Harvard-Ansatz zur Verhandlungsführung einzusetzen, und überzeugen Sie durch sachliche Argumentation!
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Das optimale Verkaufsgespräch
Die richtige Vorbereitung macht das erfolgreiche Kundengespräch! In unserem Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ üben Sie sich darin, alle Phasen des Verkaufsgesprächs kundenorientiert zu führen und auch Einwänden souverän zu begegnen.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Prozessmanagement Grundlagen
Unser Grundkurs für Prozessoptimierung im Unternehmen: In unserem Seminar „Prozessmanagement Grundlagen“ lernen Sie, durch strategisches Prozessmanagement und Controlling die Effizienz von Geschäftsprozessen gezielt zu steigern.
1.390,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Multiprojektmanagement
Können Sie als Projektmanager mehrere Projekte parallel betreuen? Aber sicher! In unserem Seminar „Multiprojektmanagement“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Projektportfolios durch strategische Planung und Controlling sicher zum Erfolg führen.
1.250,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Lohn- und Gehaltsabrechnung
Lohnabrechnung leicht gemacht: Lernen Sie in unserem Seminar „Lohn- und Gehaltsabrechnung“, Gehälter von Lohnsteuerklasse und Sozialabgaben bis hin zu Urlaubsgeld und Sonderzahlungen korrekt zu berechnen, zu dokumentieren und auszuzahlen.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Neuromarketing
Entdecken Sie in unserem Seminar „Neuromarketing“ die Psychologie des Verkaufs von ihrer modernsten Seite: Nutzen Sie Neuroökonomie und Neurowissenschaft für Planung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingmaßnahmen.
1.250,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Internationales Projektmanagement
Führen Sie internationale Teams mit kommunikativer und interkultureller Kompetenz zum Erfolg: Entdecken Sie in unserem Seminar „Internationales Projektmanagement“, was Leadership in internationalen Projektteams bedeutet.
1.250,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Strategischer Einkauf
Lernen Sie in unserem Seminar „Strategischer Einkauf“, wie Sie als Einkäufer wirtschaftliche Potentiale im Unternehmen optimal ausschöpfen, und entdecken Sie die Rolle des strategischen Einkaufs im Supply Chain Management!
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Ähnliche Seminare

Controlling im Vertrieb
Entdecken Sie in unserem Seminar „Controlling im Vertrieb“, wie Sie durch strategisches Vertriebscontrolling die Effektivität der Vertriebsabteilung maximieren, und steigern Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens!
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Kundenorientiertes Forderungsmanagement
Von AGB und Bonitätscheck bis Mahnschreiben und Inkasso: Unser Seminar „Kundenorientiertes Forderungsmanagement“ hilft Ihnen dabei, die individuelle Best Practice für effektives Debitorenmanagement in Ihrem Unternehmen zu erarbeiten.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Vertrieb Grundlagen
In unserem Seminar „Vertrieb Grundlagen“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Einstieg in den Vertrieb benötigen - sei es als Führungskraft im Vertriebsmanagement, als Key Account Manager oder in Außendienst und Telesales.
1.390,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Abschlüsse suchen und finden
In unserem Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ verlieren Sie die Angst vor dem „Nein“. Lernen Sie, als Verkäufer selbstbewusst auf Kunden zuzugehen, Kaufmotivation richtig einzuschätzen und erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Customer Relationship Management (CRM)
Effektive Neukundenakquise und nachhaltige Kundenbindung: In unserem Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“ zeigen wir Ihnen, wie Sie kundenorientiertes Verhalten als Grundstein für professionelles Kundenmanagement nutzen.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Das optimale Verkaufsgespräch
Die richtige Vorbereitung macht das erfolgreiche Kundengespräch! In unserem Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ üben Sie sich darin, alle Phasen des Verkaufsgesprächs kundenorientiert zu führen und auch Einwänden souverän zu begegnen.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Effektive Terminvereinbarung am Telefon
Die telefonische Terminvereinbarung öffnet Tür und Tor für erfolgreiche Verkaufsgespräche. In unserem Seminar „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ lernen Sie, im Kundentelefonat verbindliche Termine für den Außendienst zu generieren.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Effektive Verhandlungstechniken
Unser Verhandlungstraining für mehr Erfolg im Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Effektive Verhandlungstechniken“, den Harvard-Ansatz zur Verhandlungsführung einzusetzen, und überzeugen Sie durch sachliche Argumentation!
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Effektives Key Account Management
In unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ lernen Sie die Bedeutung der Key Accounts für Ihr Unternehmen kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Key Account Manager durch Beziehungspflege effektive Kundenbindung betreiben.
1.390,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Gesprächsleitfaden selbst entwickeln
Ein Gesprächsleitfaden gewährleistet gleichbleibende Überzeugungskraft im Verkaufsgespräch. In unserem Seminar „Gesprächsleitfaden selbst entwickeln“ lernen Sie, Gesprächsleitfäden für den Vertrieb zu entwickeln, die zu Ihnen passen.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer
In unserem Seminar „Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer“ zeigen wir Ihnen, wie Prozessoptimierung im Vertrieb effektive Akquise, Kundenpflege und Routenplanung, mehr Verkaufsgespräche sowie eine solide Work-Life-Balance ermöglicht.
1.390,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Mikro- und Körpersignale
Entdecken Sie in unserem Seminar „Mikro- und Körpersignale“, wie Sie Körpersprache im Verkaufsgespräch nutzen können, um Interesse und Kaufabsicht Ihres Kunden und somit Ihre Verkaufschancen einzuschätzen und aktiv zu verbessern.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Optimale Messeakquise
In unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ lernen Sie, professionelle Messeauftritte zu planen und umzusetzen. So nutzen Sie den Auftritt auf Fachmessen und Verbrauchermessen für Neukundenakquise, Networking und wirkungsvolle PR-Arbeit.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Professioneller Außendienst
Zeitmanagement und Routenplanung, individuelle Bedarfsermittlung und Rhetoriktraining für Verkaufsgespräche: Im Seminar „Professioneller Außendienst“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Start in den Außendienst benötigen.
1.390,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Professioneller Telesales
Erschließen Sie im Seminar „Professioneller Telesales“ den Telefonverkauf als effektiven Vertriebsweg: Hier lernen Sie, was erfolgreiche Telesales ausmacht, und erstellen Ihren persönlichen Leitfaden für Verkaufsgespräche am Telefon.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Quoten und Zahlen im Vertrieb
Unser Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ führt Sie vom Forecast im Controlling zu effektiven Verkaufsstrategien und steigert durch Kundenbewertungssysteme und Key Performance Indicators Ihre Abschlussquote im Verkaufsgespräch.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Reklamations- und Beschwerdemanagement
In unserem Seminar „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ zeigen wir Ihnen, wie Sie durch professionelles Reklamationsmanagement unzufriedene Kunden und ihre Beschwerden als Chance nutzen, nachhaltige Kundenbindung zu betreiben.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Telefonkommunikation
Unser Telefontraining für den Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Telefonkommunikation“, Verkaufsgespräche am Telefon strategisch vorzubereiten und den Griff zum Telefon als effektives Mittel der Bestandskundenpflege zu nutzen.
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Terminierung in der Kaltakquise
Nutzen Sie praxiserprobte Methoden der Gesprächsführung und des Zeitmanagement und steigern Sie die Zahl der vereinbarten Kundentermine in der Kaltakquise. Wir zeigen Ihnen wie - in unserem Seminar „Terminierung in der Kaltakquise“!
1.190,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Verkaufspsychologie
Unser Seminar „Verkaufspsychologie“ bietet Ihnen angewandte Psychologie für den Vertrieb. Kombinieren Sie die Grundlagen der Verkaufspsychologie und wirkungsvolle Rhetorik zu Ihrer individuellen Erfolgsstrategie im Verkaufsgespräch.
1.250,00 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Unsere Referenzen

VARTA VARTA
bonprix bonprix
intel intel
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
SONY SONY
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
MEIKO MEIKO
SportScheck SportScheck
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
ebmpapst ebmpapst
 Walser Privatbank Walser Privatbank
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
BMW Bank BMW Bank
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
ABUS ABUS
ABB ABB
Carglass Carglass
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
AIRBUS AIRBUS
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
SANOFI SANOFI
Haufe Lexware Haufe Lexware
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
SAP SAP
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
ING-DIBA ING-DIBA
Koelnmesse Koelnmesse
WAGNER WAGNER
Continental Continental
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
DEKRA DEKRA
H&M H&M
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
COMMERZBANK COMMERZBANK
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
acxiom acxiom
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
VORWERK VORWERK
 TUI Cruises TUI Cruises
Outotec Outotec
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
TÜV Süd TÜV Süd
PUMA SE PUMA SE
TÜV Nord TÜV Nord
Santander Santander
DYWIDAG DYWIDAG
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Deutsche Messe Deutsche Messe
DencoHappel DencoHappel
MEILLER MEILLER
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
AOK Plus AOK Plus
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
REEMTSMA REEMTSMA
Westfalen Westfalen
MAN MAN
Allianz SE Allianz SE
AOK Bayern AOK Bayern
Webentwicklung Bonn | Excellent Websolutions