Seminar Telefonkommunikation

Auch im Zeitalter des Internets ist und bleibt das Telefonat das meistgenutzte Mittel, um Kundenkontakt herzustellen und Bestandskundenpflege zu betreiben. Der Griff zum Telefon genügt, um eine Verbindung zwischen Käufer und Verkäufer herzustellen. Da der Kontakt im telefonischen Kundengespräch aber so unmittelbar ist, erfordern erfolgreiche Telefonate Souveränität und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Telefonkommunikation“ lernen Sie daher unterschiedliche Gesprächsstrategien und Kommunikationsmodelle für den Kundenkontakt am Telefon kennen. Von Konfliktmanagement bis Schlagfertigkeit eignen Sie sich ein Repertoire flexibler Reaktionsmöglichkeiten für unterschiedlichste Szenarien an. Besonders während unangenehmerer Telefonate, wie Beschwerden oder Reklamationen, wird sich Ihre diplomatische, kundenorientierte Kommunikationstechnik bezahlt machen.

Wirkungsvolles Kommunikationstraining für Vertrieb am Telefon

Unser Seminar „Telefonkommunikation“ führt Sie praxisorientiert durch die Phasen des Telefongesprächs und macht Sie mit Kommunikationsmodellen und Verkaufsstrategien für diese besondere Form des Kundenkontakts vertraut. Sie analysieren sowohl Ihre eigene Rolle als Anrufer als auch die Vorteile, die das Telefon Ihnen im Verkaufsgespräch bietet. Unter Anleitung unserer Experten für Vertrieb und Rhetorik trainieren Sie dann die Vorbereitung des Telefonats und das Kundengespräch selbst. Sie lernen, Anrufe zu strukturieren, durch aktives Zuhören und Fragetechniken Ihre Verkaufschancen zu ermitteln und bei Bedarf auch Konfliktmanagement am Telefon zu betreiben. Abgerundet wird die Weiterbildung durch Stimmtraining: Sie üben nicht nur, versteckte Signale in der Stimme Ihres Gesprächspartners zu identifizieren, sondern schärfen auch Ihren eigenen verbalen Auftritt, Ihre Stimmführung am Telefon sowie Ihre Aussprache.

  • Kundengespräche am Telefon

    > Die fünf Phasen einer Unterhaltung
    > Rolle und Aufgaben des Telefonverkäufers
    > Qualifizierung eines Telefonats
    > Dialog-Strukturierungen
    > Chronologischer Aufbau eines Gesprächs
    > Eingehende Anrufe fachgemäß annehmen und weiterleiten
    > Qualitätsstandards durch fachkompetenten Service erlangen

     

    Gesprächsführung am Telefon

    > Gesprächsstrategie am Telefon
    > Verbale Vorteile am Telefon
    > Effektive Fragetechniken
    > Aktives Zuhören
    > Signale richtig wahrnehmen und verstehen
    > Richtiger Umgang mit schwierigen Konversationen
    > Konflikte managen
    > Gespräche erfolgreich beenden

     

    Stimm- und Sprechübungen

    > Souveränes Auftreten am Telefon
    > Verbindliche und seriöse Rhetorik im Kundengespräch

  • In diesem Seminar trainieren Sie die professionelle Gesprächsführung in Telefonaten mit Kunden. Ganz gleich, ob Kundenakquise, Terminvereinbarung oder freundliche Zahlungserinnerung: Hier lernen Sie, allein durch Wortwahl und Stimmführung professionell und durchsetzungsfähig aufzutreten - selbst im Telefonat mit schwierigen Kunden.

  • Da es sich bei unserem Seminar „Telefonkommunikation“ um ein spezialisiertes Rhetoriktraining für die Gesprächsführung am Telefon handelt, stehen praktische Übungen im Mittelpunkt der Weiterbildung. Spezifische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, um dieses Telefontraining erfolgreich zu absolvieren. Grundkenntnisse der professionellen Gesprächsführung erweisen sich allerdings als Vorteil, da sie es Ihnen ermöglichen, sich auf die Eigenheiten des Telefongesprächs zu konzentrieren. Um schnellere und umfassendere Lernerfolge zu ermöglichen, können Sie das Seminar daher zielführend mit unserem Seminar „Gesprächsführung und Kommunikation“ kombinieren.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter, die im Berufsalltag Telefongespräche mit Kunden führen - sei es in der Terminierung für den Außendienst, im Beschwerdemanagement oder als Call Center Agent im Telesales. Darüber hinaus eignet sich dieses Telefontraining aber auch für Fach- und Führungskräfte aller Berufe und Branchen, die ihr Auftreten am Telefon professionell gestalten möchten. Insbesondere Fachkräfte, die Telefonaten mit einer gewissen Anspannung oder gar Scheu begegnen, können hier Routine in der Gesprächsführung am Telefon gewinnen und dadurch sowohl ihre kommunikativen Kompetenzen als auch ihr Selbstbewusstsein stärken.

SI-VT-018

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Öffentliches Seminar
1.190,00 €

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Freie Plätze vorhanden

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2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
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  • Genügend freie Plätze verfügbar.
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(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

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Individual
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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

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In einer unserer Lernumgebungen

2. Ihre Terminvorgabe:

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Seminargebühr wird individuell kalkuliert

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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

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Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Öffentliches Seminar Individual Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

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Seminarbewertungen

4.5
(17 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.8
Bezug zur Praxis 4.4
Seminarinhalte 4.2
Orientierung am Bedarf 4.2
Seminarunterlagen 4.7
Lernumgebung 4.9

Teilnehmerstimmen

Die praktischen Übungen waren sehr hilfreich.

KEX Knowledge Exchange AG, Dr. Bernd Robertz

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Dauer: 2 Tage

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In unserem Seminar „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ zeigen wir Ihnen, wie Sie durch professionelles Reklamationsmanagement unzufriedene Kunden und ihre Beschwerden als Chance nutzen, nachhaltige Kundenbindung zu betreiben.
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Dauer: 2 Tage

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Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Verkaufspsychologie
Unser Seminar „Verkaufspsychologie“ bietet Ihnen angewandte Psychologie für den Vertrieb. Kombinieren Sie die Grundlagen der Verkaufspsychologie und wirkungsvolle Rhetorik zu Ihrer individuellen Erfolgsstrategie im Verkaufsgespräch.
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Dauer: 2 Tage

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