Seminar International Marketing

Präsenzseminar International Marketing

Noch nie war es für Unternehmen so leicht wie im Zeitalter des Online-Shopping, auch auf ausländischen Märkten Fuß zu fassen - und das nicht nur im E-Commerce. Immer mehr Unternehmen lassen dem Erfolg auf dem nationalen Markt den internationalen Markteintritt folgen. Tragen auch Sie sich mit dem Gedanken, Ihre Produkte und Dienstleistungen international anzubieten? Falls ja, dann ist unser Seminar „International Marketing“ der ideale Startpunkt für Erarbeitung und Umsetzung Ihrer international und interkulturell aufgestellten Marketingstrategie. Lernen Sie, die Eigenheiten ausländischer Märkte in Ihrem Marketing-Mix zu spiegeln und Ihr Unternehmen durch umsichtige Managemententscheidungen weltweit am Markt zu etablieren.

Die perfekte Marketingstrategie für den internationalen Markt

Ob national oder international: Der zentrale Erfolgsfaktor im Marketing ist die zielgruppengerechte Kommunikation - dicht gefolgt von einem umfassenden Überblick über all jene Faktoren, die Ihre Preispolitik und Distribution vor Ort beeinflussen. In unserem Seminar „International Marketing“ lernen Sie daher, auf welche Strukturen und Besonderheiten es zu achten gilt, um einen weit über Landesgrenzen hinaus erfolgreichen Marketingplan zu entwickeln. Unter Anleitung unserer Experten führen Sie internationale Marktanalysen durch und erschließen die Potentiale Ihres Unternehmens, die Ihre Produkte und Dienstleistungen im internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig machen.

  • Grundlagen des Marketings

    > Basiswissen Marketing: Entstehung und Konzept
    > Bedeutung des Marketings im Unternehmen
    > Zielgruppen erschließen: Die Bedürfnispyramide nach Maslow
    > Markt und Umweltfaktoren
    > Marktgrößen und Marktvolumen
    > Konsumentenverhalten, Verbraucherpsychologie und Markentreue

     

    Grundlagen des International Marketing

    > Die Rolle des Managements
    > Konzept des International Marketing
    > Internationalität und Interkulturalität
    > STEP-Analyse: Soziologische, technologische, wirtschaftliche und politische Bedingungen
    > Selbstanalyse: Unternehmenskultur, Fachwissen und Mittel
    > Konkurrenz- und Wettbewerbsanalyse

     

    Managemententscheidungen im International Marketing

    > Ziele im neuen Markt
    > Auslandsmarktselektion
    > Internationale Marktimplantation
    > Market Behaviour
    > Marktobjekte analysieren
    > Preise analysieren und bestimmen
    > Erfassen von Lieferbedingungen
    > Werbemittel und PR
    > Verkaufswege analysieren können
    > Verschiedene Methoden der Marktforschung

  • Sie lernen, ausländische Märkte für sich und Ihr Unternehmen zu nutzen und internationale Zielgruppen zu erschließen. Sie sind in der Lage, einen internationalen Marketingplan zu erstellen, eine Wettbewerbsanalyse vorzunehmen und einen für den ausländischen Markt angemessenen Marketing-Mix umzusetzen.

  • Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Marketing-Weiterbildung setzt keine spezifischen Vorkenntnisse voraus. Erste Erfahrungen im internationalen Umfeld - beispielsweise im Bereich interkulturelle Kommunikation oder mit der Analyse internationaler Märkte - bereichern jedoch den Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und ermöglichen umfassendere Transferleistungen. Interessierte Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse im Marketing können unser Seminar „Marketing Grundlagen“ als Einführung in die Thematik verwenden und so ihren Lernerfolg maximieren.

Diese Weiterbildung eignet sich für Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die auf dem internationalen Markt agieren oder den Einstieg in denselben planen. Marketing-Fachkräfte, die erst seit kurzem als International Marketing Manager tätig sind, nutzen das Seminar, um ihre Kenntnisse der internationalen Marktbedingungen zu vertiefen. Außerdem profitieren Selbständige und Gründer, die Produkte für den internationalen Markt entwickeln, von dem hier vermittelten Know-how.

SI-MT-005

PRÄSENZ
LIVE-ONLINE
Öffentliches Seminar
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-MT-005

DE, AT, CH,

1.350,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.606,50 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung
(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-MT-005

DE, AT, CH,

1.350,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.606,50 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

Menü schließen

Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.9
(2 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 5.0
Seminarinhalte 5.0
Orientierung am Bedarf 5.0
Seminarunterlagen 4.5
Lernumgebung 5.0

Ähnliche Seminare

Marketing Grundlagen
Entwickeln Sie in unserem Seminar „Marketing Grundlagen“ Ihren individuellen Marketing-Mix, sprechen Sie durch gezielte Marketingmaßnahmen Ihre Zielgruppen an und steigern Sie so den Umsatz Ihres Unternehmens!
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Marketing Aufbau
Nutzen Sie moderne Marketing-Tools, Incentives und Social Media, um die Personalentwicklung durch wirkungsvolles Employer Branding zu unterstützen. Wir zeigen Ihnen, wie - im Aufbauseminar „Marketing Aufbau“!
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektive Pressearbeit
Von der Pressemeldung bis zum Newsfeed: Entdecken Sie im Seminar „Effektive Pressearbeit“ die Medien und Strategien der modernen Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln Sie effektive PR-Konzepte für Ihr Unternehmen.
1.350,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektives Direktmarketing
Lernen Sie in unserem Seminar „Effektives Direktmarketing“, den Kundenkontakt in der Direktvermarktung zur Akquise von Neukunden zu nutzen und stärken Sie durch zielgruppengerechte Werbemaßnahmen die Kundenbindung!
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektives Produktmarketing
Die Grundlagen des Produktmarketings - von A wie AIDA-Formel bis Z wie Zielgruppenanalyse: Lernen Sie in unserem Seminar „Effektives Produktmarketing“ Kundenwünsche zu erkennen und erfolgreiche Produktpolitik zu betreiben!
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Markenführung - Brand Management
Strategische Markenführung steigert sowohl Umsatz als auch Kundentreue. Entdecken Sie in unserem Seminar „Markenführung - Brand Management“, wie Sie Ihre Marke zum Aushängeschild Ihres Unternehmens machen.
1.350,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Neuromarketing
Entdecken Sie in unserem Seminar „Neuromarketing“ die Psychologie des Verkaufs von ihrer modernsten Seite: Nutzen Sie Neuroökonomie und Neurowissenschaft für Planung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingmaßnahmen.
1.350,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Für jede Zielgruppe die passende PR-Maßnahme: Lernen Sie in unserem Seminar „Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit“, über verschiedenste Medien erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen zu betreiben.
1.350,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Unsere Referenzen

KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
Continental Continental
bonprix bonprix
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
DencoHappel DencoHappel
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
acxiom acxiom
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
MEIKO MEIKO
Outotec Outotec
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
WAGNER WAGNER
 TUI Cruises TUI Cruises
Westfalen Westfalen
TÜV Süd TÜV Süd
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
VORWERK VORWERK
unicef unicef
H&M H&M
TÜV Nord TÜV Nord
MEILLER MEILLER
Santander Santander
DEKRA DEKRA
PUMA SE PUMA SE
ABB ABB
COMMERZBANK COMMERZBANK
DYWIDAG DYWIDAG
REEMTSMA REEMTSMA
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
AIRBUS AIRBUS
SONY SONY
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
intel intel
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
BMW Bank BMW Bank
Allianz SE Allianz SE
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Haufe Lexware Haufe Lexware
Carglass Carglass
SportScheck SportScheck
ABUS ABUS
VARTA VARTA
AOK Bayern AOK Bayern
AOK Plus AOK Plus
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
SAP SAP
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
ebmpapst ebmpapst
MAN MAN
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
Koelnmesse Koelnmesse
ING-DIBA ING-DIBA
BioNTech BioNTech
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
Deutsche Messe Deutsche Messe
SANOFI SANOFI
Kontaktdaten Aktiv
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.