Seminar Markenführung - Brand Management

Präsenzseminar Markenführung - Brand Management

Ihre Marke ist der Mittelpunkt Ihrer Öffentlichkeitsarbeit, und das aus gutem Grund: Nichts bringt das, wofür Ihr Unternehmen steht, so präzise auf den Punkt wie Ihr Markenimage. Um Ihrer Marke ein unverwechselbares Profil zu verleihen und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern, sind strategisches Branding und geschickte Markenführung unerlässlich. In unserem Seminar "Markenführung - Brand Management" lernen Sie, Marken aufzubauen, zu gestalten und durch einen geschickten Marketing-Mix langfristige Markentreue und somit Kundenbindung zu erzielen.

Mit Brand Management zur unverwechselbaren Markenidentität

Eine gut geführte Marke kann die Kundenzufriedenheit ebenso maßgeblich beeinflussen wie das Kaufverhalten. Im Mittelpunkt unseres Seminar "Markenführung - Brand Management" stehen daher überzeugende Markenidentitäten und Produktstrategien, die es Ihnen erlauben, eine zu Ihrem Angebot passende Nachfrage zu erzeugen. Ausgehend von Ihrer Corporate Identity entwickeln Sie einen Markenkern, an dem Sie Ihre Marketingmaßnahmen und auch die PR im Unternehmen strategisch ausrichten. Anhand von Fallbeispielen aus der unternehmerischen Praxis üben Sie sich außerdem darin, moderne Marktforschungstools einzusetzen, um Ihr Produkt erfolgreich zu positionieren, potentielle Zielgruppen für Ihre Marke zu identifizieren und nicht zuletzt auch Ihre Preisstrategie für den Wettbewerb zu bestimmen.

  • Grundlagen der Markenführung

    > Konzept und Entstehung
    > Eigenschaften einer Marke
    > Markenimage
    > Ursprung der Marke
    > Markenphilosophie
    > Corporate Identity
    > Brand trust : Warum Konsumenten Marken vertrauen

     

    Der Prozess der Markenführung

    > Markenidentität bestimmen
    > Markenorganisation und Markenführung
    > Das Profil der Marke: Der Markenkern
    > Gestaltung des Markendesigns
    > Beziehungsmarketing auf Zielgruppen abstimmen
    > Werbung, Promotion und PR nutzen
    > Internet-Kampagnen zur Marken

  • Sie lernen, Ihre eigene Marke zu etablieren und sich klar von Mitbewerbern abzusetzen. Sie entwickeln Ihre individuelle Markenstrategie und stimmen Inhalte und Design Ihrer Marke ebenso effektiv auf Ihre Zielgruppen ab wie die Marketingmaßnahmen und Public Relations, über die Sie Ihre Marke in die Öffentlichkeit tragen.

  • Vorkenntnisse und vor allem praktische Erfahrung in Marketing oder Markenführung sind zwar von Vorteil, für den erfolgreichen Besuch dieses Seminars aber keineswegs notwendig. Die Weiterbildung eignet sich auch für interessierte Quereinsteiger als Grundkurs im Brand Management. Teilnehmer ohne praktische Erfahrung im Marketing können das Seminar mit dem Seminar "Marketing Grundlagen" kombinieren und so ihren Lernerfolg maximieren.

Das Seminar "Markenführung - Brand Management" richtet sich vorrangig an Fachkräfte aus dem Marketing, die gezielt ihre Kenntnisse im Brand Management vertiefen oder sich als Produktmanager oder Brand Manager auf Markenentwicklung spezialisieren wollen. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung besonders gut für Gründer, Start-Ups und Selbständige: Sie lernen hier, ihre eigene Marke zu entwickeln und sich durch gezieltes Brand Management von Mitbewerbern abzuheben.

SI-MT-006

PRÄSENZ
LIVE-ONLINE
Öffentliches Seminar
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-MT-006

DE, AT, CH,

1.410,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.677,90 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Der genaue Veranstaltungsort wird Ihnen
rechtzeitig mit der Einladung mitgeteilt.

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-MT-006

DE, AT, CH,

1.410,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.677,90 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere wirksamste Lernform, weil der Fokus an beiden Seminartagen ganz bei Ihnen liegt – bei Ihren Themen, Zielen und individuellen Fragen. Gemeinsam mit Ihrer Dozentin oder Ihrem Dozenten gestalten Sie ein Seminar, das exakt auf Ihre Situation zugeschnitten ist. Sie entscheiden selbst, wann und wo das Seminar stattfindet – in Ihrer vertrauten Umgebung oder online.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die ihren Mitarbeiter:innen gezielte und passgenaue Trainings ermöglichen möchten. Behandelt werden ausschließlich Themen, die im Vorfeld gemeinsam mit Ihnen abgestimmt werden. Jedes Angebot wird individuell auf die Ziele und Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten und kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

Menü schließen

Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.8
(17 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.8
Orientierung am Bedarf 4.9
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.5

Teilnehmerstimmen

Ähnliche Seminare

Marketing Grundlagen
Entwickeln Sie in unserem Seminar "Marketing Grundlagen" Ihren individuellen Marketing-Mix, sprechen Sie durch gezielte Marketingmaßnahmen Ihre Zielgruppen an und steigern Sie so den Umsatz Ihres Unternehmens!
1.550,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.844,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Marketing Aufbau
Nutzen Sie moderne Marketing-Tools, Incentives und Social Media, um die Personalentwicklung durch wirkungsvolles Employer Branding zu unterstützen. Wir zeigen Ihnen, wie - im Aufbauseminar "Marketing Aufbau"!
1.550,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.844,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektive Pressearbeit
Von der Pressemeldung bis zum Newsfeed: Entdecken Sie im Seminar "Effektive Pressearbeit" die Medien und Strategien der modernen Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln Sie effektive PR-Konzepte für Ihr Unternehmen.
1.410,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.677,90 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektives Direktmarketing
Lernen Sie in unserem Seminar "Effektives Direktmarketing", den Kundenkontakt in der Direktvermarktung zur Akquise von Neukunden zu nutzen und stärken Sie durch zielgruppengerechte Werbemaßnahmen die Kundenbindung!
1.350,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektives Produktmarketing
Die Grundlagen des Produktmarketings - von A wie AIDA-Formel bis Z wie Zielgruppenanalyse: Lernen Sie in unserem Seminar "Effektives Produktmarketing" Kundenwünsche zu erkennen und erfolgreiche Produktpolitik zu betreiben!
1.550,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.844,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

International Marketing
Von der Marktanalyse über den Marketingplan bis zum Markteintritt im Ausland: In unserem Seminar "International Marketing" lernen Sie, internationale Märkte und Zielgruppen für Ihr Unternehmen zu erschließen.
1.410,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.677,90 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Neuromarketing
Entdecken Sie in unserem Seminar "Neuromarketing" die Psychologie des Verkaufs von ihrer modernsten Seite: Nutzen Sie Neuroökonomie und Neurowissenschaft für Planung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingmaßnahmen.
1.410,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.677,90 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Für jede Zielgruppe die passende PR-Maßnahme: Lernen Sie in unserem Seminar "Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit", über verschiedenste Medien erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen zu betreiben.
1.410,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.677,90 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Unsere Referenzen

VARTA VARTA
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
 Walser Privatbank Walser Privatbank
COMMERZBANK COMMERZBANK
MEIKO MEIKO
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
Haufe Lexware Haufe Lexware
Carglass Carglass
AOK Plus AOK Plus
AIRBUS AIRBUS
Deutsche Messe Deutsche Messe
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
WAGNER WAGNER
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
SAP SAP
Koelnmesse Koelnmesse
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
bonprix bonprix
intel intel
PUMA SE PUMA SE
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
SONY SONY
Westfalen Westfalen
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
acxiom acxiom
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
AOK Bayern AOK Bayern
TÜV Nord TÜV Nord
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
TÜV Süd TÜV Süd
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
unicef unicef
DEKRA DEKRA
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Outotec Outotec
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
SportScheck SportScheck
H&M H&M
ING-DIBA ING-DIBA
ABUS ABUS
MAN MAN
ebmpapst ebmpapst
BMW Bank BMW Bank
Santander Santander
DencoHappel DencoHappel
Continental Continental
 TUI Cruises TUI Cruises
VORWERK VORWERK
ABB ABB
BioNTech BioNTech
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
SANOFI SANOFI
REEMTSMA REEMTSMA
MEILLER MEILLER
Allianz SE Allianz SE
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
DYWIDAG DYWIDAG
Kontaktdaten Aktiv
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
[email protected]

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.