Seminar Markenführung - Brand Management

Präsenzseminar Markenführung - Brand Management

Ihre Marke ist der Mittelpunkt Ihrer Öffentlichkeitsarbeit, und das aus gutem Grund: Nichts bringt das, wofür Ihr Unternehmen steht, so präzise auf den Punkt wie Ihr Markenimage. Um Ihrer Marke ein unverwechselbares Profil zu verleihen und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern, sind strategisches Branding und geschickte Markenführung unerlässlich. In unserem Seminar „Markenführung - Brand Management“ lernen Sie, Marken aufzubauen, zu gestalten und durch einen geschickten Marketing-Mix langfristige Markentreue und somit Kundenbindung zu erzielen.

Mit Brand Management zur unverwechselbaren Markenidentität

Eine gut geführte Marke kann die Kundenzufriedenheit ebenso maßgeblich beeinflussen wie das Kaufverhalten. Im Mittelpunkt unseres Seminar „Markenführung - Brand Management“ stehen daher überzeugende Markenidentitäten und Produktstrategien, die es Ihnen erlauben, eine zu Ihrem Angebot passende Nachfrage zu erzeugen. Ausgehend von Ihrer Corporate Identity entwickeln Sie einen Markenkern, an dem Sie Ihre Marketingmaßnahmen und auch die PR im Unternehmen strategisch ausrichten. Anhand von Fallbeispielen aus der unternehmerischen Praxis üben Sie sich außerdem darin, moderne Marktforschungstools einzusetzen, um Ihr Produkt erfolgreich zu positionieren, potentielle Zielgruppen für Ihre Marke zu identifizieren und nicht zuletzt auch Ihre Preisstrategie für den Wettbewerb zu bestimmen.

  • Grundlagen der Markenführung

    > Konzept und Entstehung
    > Eigenschaften einer Marke
    > Markenimage
    > Ursprung der Marke
    > Markenphilosophie
    > Corporate Identity
    > Brand trust : Warum Konsumenten Marken vertrauen

     

    Der Prozess der Markenführung

    > Markenidentität bestimmen
    > Markenorganisation und Markenführung
    > Das Profil der Marke: Der Markenkern
    > Gestaltung des Markendesigns
    > Beziehungsmarketing auf Zielgruppen abstimmen
    > Werbung, Promotion und PR nutzen
    > Internet-Kampagnen zur Marken

  • Sie lernen, Ihre eigene Marke zu etablieren und sich klar von Mitbewerbern abzusetzen. Sie entwickeln Ihre individuelle Markenstrategie und stimmen Inhalte und Design Ihrer Marke ebenso effektiv auf Ihre Zielgruppen ab wie die Marketingmaßnahmen und Public Relations, über die Sie Ihre Marke in die Öffentlichkeit tragen.

  • Vorkenntnisse und vor allem praktische Erfahrung in Marketing oder Markenführung sind zwar von Vorteil, für den erfolgreichen Besuch dieses Seminars aber keineswegs notwendig. Die Weiterbildung eignet sich auch für interessierte Quereinsteiger als Grundkurs im Brand Management. Teilnehmer ohne praktische Erfahrung im Marketing können das Seminar mit dem Seminar „Marketing Grundlagen“ kombinieren und so ihren Lernerfolg maximieren.

Das Seminar „Markenführung - Brand Management“ richtet sich vorrangig an Fachkräfte aus dem Marketing, die gezielt ihre Kenntnisse im Brand Management vertiefen oder sich als Produktmanager oder Brand Manager auf Markenentwicklung spezialisieren wollen. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung besonders gut für Gründer, Start-Ups und Selbständige: Sie lernen hier, ihre eigene Marke zu entwickeln und sich durch gezieltes Brand Management von Mitbewerbern abzuheben.

SI-MT-006

Präsenz
Online
Öffentliches Seminar
1.250,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.487,50 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung
(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1.250,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.487,50 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

Ort nach Absprache
In einer unserer Lernumgebungen

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Menü schließen

Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Öffentliches Seminar Individual Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.8
(10 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.8
Orientierung am Bedarf 4.8
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.5

Teilnehmerstimmen

Sehr gehaltvolles und zielgeführtes Seminar. Habe viel mitnehmen können und fühle mich für die Umsetzung gut gewappnet. Danke dafür!

infoteam Software AG, Matthias Schich

Seminar war für mich persönlich sehr positiv.

infoteam Software AG, Angela Ringlein

Ich bin sehr zufrieden. Es war ein aufschlussreicher, interessanter Tag. Der Dozent hat die Inhalte begeistert und motiviert vorgetragen und für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.

DAK-Gesundheit, Sina Jäger

Ähnliche Seminare

Marketing Grundlagen
Entwickeln Sie in unserem Seminar „Marketing Grundlagen“ Ihren individuellen Marketing-Mix, sprechen Sie durch gezielte Marketingmaßnahmen Ihre Zielgruppen an und steigern Sie so den Umsatz Ihres Unternehmens!
1.390,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.654,10 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Marketing Aufbau
Nutzen Sie moderne Marketing-Tools, Incentives und Social Media, um die Personalentwicklung durch wirkungsvolles Employer Branding zu unterstützen. Wir zeigen Ihnen, wie - im Aufbauseminar „Marketing Aufbau“!
1.390,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.654,10 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Effektive Pressearbeit
Von der Pressemeldung bis zum Newsfeed: Entdecken Sie im Seminar „Effektive Pressearbeit“ die Medien und Strategien der modernen Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln Sie effektive PR-Konzepte für Ihr Unternehmen.
1.250,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.487,50 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Effektives Direktmarketing
Lernen Sie in unserem Seminar „Effektives Direktmarketing“, den Kundenkontakt in der Direktvermarktung zur Akquise von Neukunden zu nutzen und stärken Sie durch zielgruppengerechte Werbemaßnahmen die Kundenbindung!
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Effektives Produktmarketing
Die Grundlagen des Produktmarketings – von A wie AIDA-Formel bis Z wie Zielgruppenanalyse: Lernen Sie in unserem Seminar„Effektives Produktmarketing“ Kundenwünsche zu erkennen und erfolgreiche Produktpolitik zu betreiben!
1.390,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.654,10 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

International Marketing
Von der Marktanalyse über den Marketingplan bis zum Markteintritt im Ausland: In unserem Seminar „International Marketing“ lernen Sie, internationale Märkte und Zielgruppen für Ihr Unternehmen zu erschließen.
1.250,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.487,50 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Neuromarketing
Entdecken Sie in unserem Seminar „Neuromarketing“ die Psychologie des Verkaufs von ihrer modernsten Seite: Nutzen Sie Neuroökonomie und Neurowissenschaft für Planung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingmaßnahmen.
1.250,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.487,50 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Für jede Zielgruppe die passende PR-Maßnahme: Lernen Sie in unserem Seminar „Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit“, über verschiedenste Medien erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen zu betreiben.
1.250,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.487,50 €

Ort: DE, AT, CH

Dauer: 2 Tage

Unsere Referenzen

Stiftung Warentest Stiftung Warentest
PUMA SE PUMA SE
ebmpapst ebmpapst
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
DYWIDAG DYWIDAG
SportScheck SportScheck
ING-DIBA ING-DIBA
Carglass Carglass
VORWERK VORWERK
Westfalen Westfalen
Deutsche Messe Deutsche Messe
Haufe Lexware Haufe Lexware
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
AOK Bayern AOK Bayern
Allianz SE Allianz SE
MEILLER MEILLER
WAGNER WAGNER
acxiom acxiom
SANOFI SANOFI
VARTA VARTA
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
MEIKO MEIKO
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
Outotec Outotec
intel intel
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
COMMERZBANK COMMERZBANK
TÜV Süd TÜV Süd
Continental Continental
 TUI Cruises TUI Cruises
BMW Bank BMW Bank
Santander Santander
MAN MAN
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
Koelnmesse Koelnmesse
AOK Plus AOK Plus
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
ABB ABB
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
H&M H&M
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
DencoHappel DencoHappel
ABUS ABUS
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
SONY SONY
SAP SAP
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
REEMTSMA REEMTSMA
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
DEKRA DEKRA
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
TÜV Nord TÜV Nord
bonprix bonprix
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
AIRBUS AIRBUS
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
Webentwicklung Bonn | Excellent Websolutions