Ausgezeichnete Weiterbildung
At vero eos et accusam
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.
Was sind Marketing-Grundlagen?
Marketing-Grundlagen umfassen die fundamentalen Konzepte der marktorientierten Unternehmensführung. Sie lernen den Marketing-Mix mit den 4 Ps (Produkt, Preis, Place, Promotion), Zielgruppenanalyse und Marktpositionierung kennen. Bewährte Methoden wie Marktforschung, Segmentierung und strategische Planung bilden die Basis für erfolgreiche Marketing-Arbeit in allen Branchen und Unternehmensgrößen.
Was sind die 4 Grundlagen des Marketings?
Die 4 Grundlagen des Marketings sind die sogenannten 4 Ps des Marketing-Mix: Product (Produktpolitik) bestimmt Qualität und Sortiment, Price (Preispolitik) legt Strategien und Konditionen fest, Place (Distributionspolitik) steuert Vertriebskanäle und Logistik, Promotion (Kommunikationspolitik) umfasst Werbung, PR und Social Media. Diese vier Instrumente bilden das Fundament jeder Marketing-Strategie.
Welche Arten von Marketing gibt es?
Marketing lässt sich nach Zielgruppe (B2B vs. B2C), Kanal (Online vs. Offline) und Strategie unterscheiden. Online-Marketing umfasst SEO, Social Media und Content-Marketing, Offline-Marketing setzt auf Print, Radio und Events. Direktmarketing zielt auf persönlichen Kundenkontakt, Produktmarketing fokussiert Produkteigenschaften. Sie wählen die passenden Marketing-Arten basierend auf Ihren Unternehmenszielen und Zielgruppen.