Seminar Marketing Grundlagen

Ohne Marketing ist selbst das beste Produkt nur eines von Vielen und erhält nicht die nötige Aufmerksamkeit, die Sie sich für Ihr Produkt wünschen. Doch der Markt wächst rasant, neue Produkte werden tagtäglich vorgestellt. Die Chance, sich an der Spitze des Marktes zu positionieren, umfasst nur ein bestimmtes Zeitfenster. Auf keinen Fall sollten Sie jetzt versäumen, Ihr Produkt den Zielgruppen vorzustellen. In unserem Seminar "Marketing Grundlagen" lernen Sie, die Zielgruppe Ihres Produktes einzuschätzen, passende Marketingkonzepte zu entwickeln und diverse Analysetools für Ihre Zwecke zu nutzen. Sie werden professionell eine Marktanalyse erstellen können und ein Gespür dafür entwickeln, ob die Konditionen Ihres Produktes vertretbar sind, um eine Position an der Marktspitze zu erreichen.
  • Einführung in die Grundlagen des Marketing
    > Entstehung, Konzept und Bedeutung des Marketing
    > Bedürfnisse anhand der Bedürfnispyramide nach MASLOW
    > Markt und Umweltfaktoren
    > Kennenlernen der Marktgrößen
    > Betrachtung des Konsumentenverhaltens

    Betrachtung diverser Marketingausrichtungen
    > Investitionsgütermarketing / Industriegütermarketing
    > Service Marketing / Dienstleistungsmarketing
    > Konsumgütermarketing
    > Non-Profit-Marketing / Sozialmarketing
    > Relationship-Marketing / Beziehungsmarketing

    Durchführung von Marketingmaßnahmen durch die 5 Ps
    > Product / Produktpolitik
    > Price / Preispolitik
    > Promotion / Kommunikationspolitik
    > Place / Distributionspolitik
    > People

    Marktforschung
    > Methoden: Befragung, Beobachtung, Experiment, Panel
    > Erstellen eines Fragebogens
    > Richtiges Analysieren der Daten

    Wesentliches zum Strategischen Marketing
    > Rolle des strategischen Marketing
    > Definieren von Unternehmenszielen
    > Die Portfolio Analyse
    > Marktsegmentierungsstrategien
  • Es werden keine besonderen Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Fachkraft- oder Führungskräfte und Assistenten aus dem Bereich Marketing.

Von 09:00 bis 17:00 Uhr.

SI-MT-001

Öffentliches Seminar
1.390,00 €

Pro Person zzgl. MwSt.

Freie Plätze vorhanden

Große Auswahl praxisnaher Themen im gesamten Bundesgebiet

Ideal geeignet für mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens, sowie für Privatkunden, die sich selektiv weiterbilden möchten. Ihnen stehen monatlich über 160 Seminare an 12 Lernumgebungen im gesamten Bundesgebiet zur Auswahl.

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1.390,00 €

Pro Person zzgl. MwSt.

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

Bei Ihnen vor Ort / nach Absprache
In einer unserer Lernumgebungen

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Menü schließen

Seminarmethoden im Vergleich:

Öffentliches Seminar Öffentliches Seminar Individual Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung* Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Bundesweit verfügbar Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Monatlich buchbar Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Personalisiertes Zertifikat Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Professionelle Seminarunterlagen Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis) Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Individuelle Seminarinhalte Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Höchste Diskretion und Datenschutz Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Persönliche Nachbetreuung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer Garantierte Durchführung

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl des Ortes.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.8 (9 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.8
Orientierung am Bedarf 4.7
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.7

Teilnehmerstimmen

Das Seminar war sehr hilfreich. Der Dozent ist ein scharfer Denker und präziser Analytiker und hat den Stoff der zwei Tage zu meiner größten Zufriedenheit behandelt und darüber hinaus viele praktische Hilfestellungen für den beruflichen Alltag im Marketing gegeben. Jederzeit gerne wieder!

TomTom Telematics, Liv Meinck

Tolles Seminar!

IFKV e.V., Marina Sauter

Kunden haben ebenfalls angesehen

Effektive Pressearbeit
In unserem Seminar "Effektive Pressearbeit" lernen Sie unterschiedliche Bereiche einer modernen PR-Arbeit kennen.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Terminierung in der Kaltakquise
In unserem Seminar "Terminierung in der Kaltakquise" lernen Sie, wie Sie ohne viele Worte Termine generieren.
1.190,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Arbeitszeugnisse
Im Seminar "Arbeitszeugnisse" werden Sie lernen, wie Sie ein Arbeitszeugnis professionell und sachlich korrekt verfassen und erstellen können.
1.190,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Sie lernen in unserem Seminar "Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit", wie Sie erfolgreiche PR-Maßnahmen entwickeln und entsprechend den Anforderungen der Zielgruppe und Zielen umsetzen können.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Markenführung - Brand Management
In unserem Seminar "Markenführung - Brand Management" werden Sie fundiertes Marken-Wissen und Kenntnisse zur Entwicklung eines Markenportfolios erlernen.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Strategischer Einkauf
Lernen Sie unser Seminar "Strategischer Einkauf" als elementaren Erfolgsfaktor kennen. Damit schaffen Sie es, die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens auszubauen.
1.190,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Einkauf Grundlagen
Lernen Sie in unserem Seminar "Einkauf Grundlagen" die verschiedenen Werkzeuge kennen, die Ihnen im Einkauf zur Verfügung stehen, wie sie wirken und welchen Betrag zur Steigerung der Wertschöpfung sie leisten.
1.390,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Balanced Scorecard
Unser Seminar "Balanced Scorecard" basiert auf eine neumoderne Management Methode, mit der Sie strategische Ziele und unternehmerische Visionen wirkungsvoller in die Praxis umsetzen können.
1.190,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Change Management im Projektteam
Im Seminar "Change Management im Projektteam" ist der Fokus auf Ihre Persönliche Entwicklung gelegt, sowie auf die Fähigkeit, dass Sie von Ihren Teammitgliedern in einem Veränderungsprozess lernen können.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Change Management Grundlagen
Ziel von unserem Seminar "Change Management Grundlagen" ist es, Ihnen zu zeigen, wie Sie die Veränderungen und Wandlungsprozesse gezielt für Ihr Unternehmen nutzen können.
1.390,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Ähnliche Seminare

Effektive Pressearbeit
In unserem Seminar "Effektive Pressearbeit" lernen Sie unterschiedliche Bereiche einer modernen PR-Arbeit kennen.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Effektives Direktmarketing
Wir vermitteln Ihnen in unserem Seminar "Effektives Direktmarketing" die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des professionellen Direktmarketings.
1.190,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Effektives Produktmarketing
Mit unserem Seminar "Effektives Produktmarketing" tragen Sie dazu bei, eine kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens voranzubringen.
1.390,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

International Marketing
Im Seminar "International Marketing" lernen Sie, wie Sie Ihre Wettbewerbsposition und Ihre Marktsegmentierung im Auslandsmarkt überprüfen.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Neuromarketing
Sie werden durch unser Seminar "Neuromarketing" mit den Funktionsweisen emotionaler Systeme bekannt gemacht und lernen, wie Sie diese Erkenntnisse für ein erfolgreiches Marketing anwenden können.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Sie lernen in unserem Seminar "Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit", wie Sie erfolgreiche PR-Maßnahmen entwickeln und entsprechend den Anforderungen der Zielgruppe und Zielen umsetzen können.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Markenführung - Brand Management
In unserem Seminar "Markenführung - Brand Management" werden Sie fundiertes Marken-Wissen und Kenntnisse zur Entwicklung eines Markenportfolios erlernen.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Unsere Referenzen

Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
BMW Bank BMW Bank
PUMA SE PUMA SE
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
 TUI Cruises TUI Cruises
intel intel
Santander Santander
SONY SONY
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
WAGNER WAGNER
REEMTSMA REEMTSMA
H&M H&M
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Outotec Outotec
MEIKO MEIKO
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
ABB ABB
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
DYWIDAG DYWIDAG
DEKRA DEKRA
TÜV Nord TÜV Nord
ebmpapst ebmpapst
MAN MAN
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
MEILLER MEILLER
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
ING-DIBA ING-DIBA
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
SAP SAP
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
Haufe Lexware Haufe Lexware
AOK Bayern AOK Bayern
ABUS ABUS
Deutsche Messe Deutsche Messe
Continental Continental
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
Allianz SE Allianz SE
VORWERK VORWERK
bonprix bonprix
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
Carglass Carglass
COMMERZBANK COMMERZBANK
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
DencoHappel DencoHappel
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Koelnmesse Koelnmesse
TÜV Süd TÜV Süd
acxiom acxiom
VARTA VARTA
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
SportScheck SportScheck
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
AOK Plus AOK Plus
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
AIRBUS AIRBUS
SANOFI SANOFI
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Westfalen Westfalen
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
Webentwicklung Bonn | Excellent Websolutions