Seminar Marketing Grundlagen

Ohne Marketing ist selbst das beste Produkt nur eines von Vielen und erhält nicht die nötige Aufmerksamkeit, die Sie sich für Ihr Produkt wünschen. Doch der Markt wächst rasant, neue Produkte werden tagtäglich vorgestellt. Die Chance, sich an der Spitze des Marktes zu positionieren, umfasst nur ein bestimmtes Zeitfenster. Auf keinen Fall sollten Sie jetzt versäumen, Ihr Produkt den Zielgruppen vorzustellen. In unserem Seminar "Marketing Grundlagen" lernen Sie, die Zielgruppe Ihres Produktes einzuschätzen, passende Marketingkonzepte zu entwickeln und diverse Analysetools für Ihre Zwecke zu nutzen. Sie werden professionell eine Marktanalyse erstellen können und ein Gespür dafür entwickeln, ob die Konditionen Ihres Produktes vertretbar sind, um eine Position an der Marktspitze zu erreichen.

  • Einführung in die Grundlagen des Marketing
    > Entstehung, Konzept und Bedeutung des Marketing
    > Bedürfnisse anhand der Bedürfnispyramide nach MASLOW
    > Markt und Umweltfaktoren
    > Kennenlernen der Marktgrößen
    > Betrachtung des Konsumentenverhaltens

    Betrachtung diverser Marketingausrichtungen
    > Investitionsgütermarketing / Industriegütermarketing
    > Service Marketing / Dienstleistungsmarketing
    > Konsumgütermarketing
    > Non-Profit-Marketing / Sozialmarketing
    > Relationship-Marketing / Beziehungsmarketing

    Durchführung von Marketingmaßnahmen durch die 5 Ps
    > Product / Produktpolitik
    > Price / Preispolitik
    > Promotion / Kommunikationspolitik
    > Place / Distributionspolitik
    > People

    Marktforschung
    > Methoden: Befragung, Beobachtung, Experiment, Panel
    > Erstellen eines Fragebogens
    > Richtiges Analysieren der Daten

    Wesentliches zum Strategischen Marketing
    > Rolle des strategischen Marketing
    > Definieren von Unternehmenszielen
    > Die Portfolio Analyse
    > Marktsegmentierungsstrategien
  • Es werden keine besonderen Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Fachkraft- oder Führungskräfte und Assistenten aus dem Bereich Marketing.

Von 09:00 bis 17:00 Uhr.

SI-MT-001

Öffentliches Seminar
1.390,00 €

Pro Person zzgl. MwSt.

Freie Plätze vorhanden

Große Auswahl praxisnaher Themen im gesamten Bundesgebiet

Ideal geeignet für mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens, sowie für Privatkunden, die sich selektiv weiterbilden möchten. Ihnen stehen monatlich über 160 Seminare an 12 Lernumgebungen im gesamten Bundesgebiet zur Auswahl.

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1.390,00 €

Pro Person zzgl. MwSt.

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

Ort nach Absprache
In einer unserer Lernumgebungen

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Menü schließen

Seminarmethoden im Vergleich:

Öffentliches Seminar Öffentliches Seminar Individual Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung* Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Bundesweit verfügbar Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Monatlich buchbar Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Personalisiertes Zertifikat Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Professionelle Seminarunterlagen Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis) Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Individuelle Seminarinhalte Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Höchste Diskretion und Datenschutz Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Persönliche Nachbetreuung Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer Garantierte Durchführung

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl des Ortes.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.8 (9 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.8
Orientierung am Bedarf 4.7
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.7

Teilnehmerstimmen

Das Seminar war sehr hilfreich. Der Dozent ist ein scharfer Denker und präziser Analytiker und hat den Stoff der zwei Tage zu meiner größten Zufriedenheit behandelt und darüber hinaus viele praktische Hilfestellungen für den beruflichen Alltag im Marketing gegeben. Jederzeit gerne wieder!

TomTom Telematics, Liv Meinck

Tolles Seminar!

IFKV e.V., Marina Sauter

Kunden haben ebenfalls angesehen

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Sie lernen in unserem Seminar "Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit", wie Sie erfolgreiche PR-Maßnahmen entwickeln und entsprechend den Anforderungen der Zielgruppe und Zielen umsetzen können.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Effektive Pressearbeit
In unserem Seminar "Effektive Pressearbeit" lernen Sie unterschiedliche Bereiche einer modernen PR-Arbeit kennen.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Ähnliche Seminare

Effektive Pressearbeit
In unserem Seminar "Effektive Pressearbeit" lernen Sie unterschiedliche Bereiche einer modernen PR-Arbeit kennen.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Effektives Direktmarketing
Wir vermitteln Ihnen in unserem Seminar "Effektives Direktmarketing" die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des professionellen Direktmarketings.
1.190,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Effektives Produktmarketing
Mit unserem Seminar "Effektives Produktmarketing" tragen Sie dazu bei, eine kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens voranzubringen.
1.390,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

International Marketing
Im Seminar "International Marketing" lernen Sie, wie Sie Ihre Wettbewerbsposition und Ihre Marktsegmentierung im Auslandsmarkt überprüfen.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Markenführung - Brand Management
In unserem Seminar "Markenführung - Brand Management" werden Sie fundiertes Marken-Wissen und Kenntnisse zur Entwicklung eines Markenportfolios erlernen.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Sie lernen in unserem Seminar "Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit", wie Sie erfolgreiche PR-Maßnahmen entwickeln und entsprechend den Anforderungen der Zielgruppe und Zielen umsetzen können.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Neuromarketing
Sie werden durch unser Seminar "Neuromarketing" mit den Funktionsweisen emotionaler Systeme bekannt gemacht und lernen, wie Sie diese Erkenntnisse für ein erfolgreiches Marketing anwenden können.
1.250,00 €

Ort: Bundesweit

Dauer: 2 Tage

Unsere Referenzen

COMMERZBANK COMMERZBANK
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
SONY SONY
VARTA VARTA
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
Continental Continental
AOK Bayern AOK Bayern
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
 TUI Cruises TUI Cruises
acxiom acxiom
MAN MAN
Outotec Outotec
intel intel
PUMA SE PUMA SE
REEMTSMA REEMTSMA
BMW Bank BMW Bank
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
H&M H&M
Haufe Lexware Haufe Lexware
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
ebmpapst ebmpapst
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
ING-DIBA ING-DIBA
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Allianz SE Allianz SE
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
WAGNER WAGNER
Deutsche Messe Deutsche Messe
Santander Santander
Carglass Carglass
AOK Plus AOK Plus
SAP SAP
ABUS ABUS
Westfalen Westfalen
DEKRA DEKRA
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
bonprix bonprix
MEIKO MEIKO
Koelnmesse Koelnmesse
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
ABB ABB
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
SportScheck SportScheck
MEILLER MEILLER
SANOFI SANOFI
VORWERK VORWERK
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
TÜV Süd TÜV Süd
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
DencoHappel DencoHappel
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
TÜV Nord TÜV Nord
AIRBUS AIRBUS
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
DYWIDAG DYWIDAG
Webentwicklung Bonn | Excellent Websolutions