Seminar International Marketing

Online-Seminar International Marketing

Noch nie war es für Unternehmen so leicht wie im Zeitalter des Online-Shopping, auch auf ausländischen Märkten Fuß zu fassen – und das nicht nur im E-Commerce. Immer mehr Unternehmen lassen dem Erfolg auf dem nationalen Markt den internationalen Markteintritt folgen. Tragen auch Sie sich mit dem Gedanken, Ihre Produkte und Dienstleistungen international anzubieten? Falls ja, dann ist unser Seminar „International Marketing“ der ideale Startpunkt für Erarbeitung und Umsetzung Ihrer international und interkulturell aufgestellten Marketingstrategie. Lernen Sie, die Eigenheiten ausländischer Märkte in Ihrem Marketing-Mix zu spiegeln und Ihr Unternehmen durch umsichtige Managemententscheidungen weltweit am Markt zu etablieren.

Die perfekte Marketingstrategie für den internationalen Markt

Ob national oder international: Der zentrale Erfolgsfaktor im Marketing ist die zielgruppengerechte Kommunikation – dicht gefolgt von einem umfassenden Überblick über all jene Faktoren, die Ihre Preispolitik und Distribution vor Ort beeinflussen. In unserem Seminar „International Marketing“ lernen Sie daher, auf welche Strukturen und Besonderheiten es zu achten gilt, um einen weit über Landesgrenzen hinaus erfolgreichen Marketingplan zu entwickeln. Unter Anleitung unserer Experten führen Sie internationale Marktanalysen durch und erschließen die Potentiale Ihres Unternehmens, die Ihre Produkte und Dienstleistungen im internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig machen.

  • Grundlagen des Marketings

    > Basiswissen Marketing: Entstehung und Konzept
    > Bedeutung des Marketings im Unternehmen
    > Zielgruppen erschließen: Die Bedürfnispyramide nach Maslow
    > Markt und Umweltfaktoren
    > Marktgrößen und Marktvolumen
    > Konsumentenverhalten, Verbraucherpsychologie und Markentreue

     

    Grundlagen des International Marketing

    > Die Rolle des Managements
    > Konzept des International Marketing
    > Internationalität und Interkulturalität
    > STEP-Analyse: Soziologische, technologische, wirtschaftliche und politische Bedingungen
    > Selbstanalyse: Unternehmenskultur, Fachwissen und Mittel
    > Konkurrenz- und Wettbewerbsanalyse

     

    Managemententscheidungen im International Marketing

    > Ziele im neuen Markt
    > Auslandsmarktselektion
    > Internationale Marktimplantation
    > Market Behaviour
    > Marktobjekte analysieren
    > Preise analysieren und bestimmen
    > Erfassen von Lieferbedingungen
    > Werbemittel und PR
    > Verkaufswege analysieren können
    > Verschiedene Methoden der Marktforschung

  • Sie lernen, ausländische Märkte für sich und Ihr Unternehmen zu nutzen und internationale Zielgruppen zu erschließen. Sie sind in der Lage, einen internationalen Marketingplan zu erstellen, eine Wettbewerbsanalyse vorzunehmen und einen für den ausländischen Markt angemessenen Marketing-Mix umzusetzen.

  • Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Marketing-Weiterbildung setzt keine spezifischen Vorkenntnisse voraus. Erste Erfahrungen im internationalen Umfeld – beispielsweise im Bereich interkulturelle Kommunikation oder mit der Analyse internationaler Märkte – bereichern jedoch den Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und ermöglichen umfassendere Transferleistungen. Interessierte Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse im Marketing können unser Seminar „Marketing Grundlagen“ als Einführung in die Thematik verwenden und so ihren Lernerfolg maximieren.

Diese Weiterbildung eignet sich für Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die auf dem internationalen Markt agieren oder den Einstieg in denselben planen. Marketing-Fachkräfte, die erst seit kurzem als International Marketing Manager tätig sind, nutzen das Seminar, um ihre Kenntnisse der internationalen Marktbedingungen zu vertiefen. Außerdem profitieren Selbständige und Gründer, die Produkte für den internationalen Markt entwickeln, von dem hier vermittelten Know-how.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-MT-005

Präsenz
Online
eLearning Seminar
1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin
calender

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ähnliche Seminare

Effektives Produktmarketing
Die Grundlagen des Produktmarketings – von A wie AIDA-Formel bis Z wie Zielgruppenanalyse: Lernen Sie in unserem Seminar„Effektives Produktmarketing“ Kundenwünsche zu erkennen und erfolgreiche Produktpolitik zu betreiben!
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Markenführung - Brand Management
Strategische Markenführung steigert sowohl Umsatz als auch Kundentreue. Entdecken Sie in unserem Seminar „Markenführung - Brand Management“, wie Sie Ihre Marke zum Aushängeschild Ihres Unternehmens machen.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Für jede Zielgruppe die passende PR-Maßnahme: Lernen Sie in unserem Seminar „Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit“, über verschiedenste Medien erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen zu betreiben.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Neuromarketing
Entdecken Sie in unserem Seminar „Neuromarketing“ die Psychologie des Verkaufs von ihrer modernsten Seite: Nutzen Sie Neuroökonomie und Neurowissenschaft für Planung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingmaßnahmen.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Marketing Aufbau
Nutzen Sie moderne Marketing-Tools, Incentives und Social Media, um die Personalentwicklung durch wirkungsvolles Employer Branding zu unterstützen. Wir zeigen Ihnen, wie - im Aufbauseminar „Marketing Aufbau“!
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Marketing Grundlagen
Entwickeln Sie in unserem Seminar „Marketing Grundlagen“ Ihren individuellen Marketing-Mix, sprechen Sie durch gezielte Marketingmaßnahmen Ihre Zielgruppen an und steigern Sie so den Umsatz Ihres Unternehmens!
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Effektive Pressearbeit
Von der Pressemeldung bis zum Newsfeed: Entdecken Sie im Seminar „Effektive Pressearbeit“ die Medien und Strategien der modernen Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln Sie effektive PR-Konzepte für Ihr Unternehmen.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Effektives Direktmarketing
Lernen Sie in unserem Seminar „Effektives Direktmarketing“, den Kundenkontakt in der Direktvermarktung zur Akquise von Neukunden zu nutzen und stärken Sie durch zielgruppengerechte Werbemaßnahmen die Kundenbindung!
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.9
(2 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 5.0
Seminarinhalte 5.0
Orientierung am Bedarf 5.0
Seminarunterlagen 4.5
Lernumgebung 5.0

Teilnehmerstimmen

Unsere Referenzen

DencoHappel DencoHappel
Continental Continental
VORWERK VORWERK
TÜV Süd TÜV Süd
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
 TUI Cruises TUI Cruises
VARTA VARTA
SAP SAP
bonprix bonprix
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
unicef unicef
H&M H&M
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Santander Santander
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
Carglass Carglass
Haufe Lexware Haufe Lexware
MEILLER MEILLER
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
TÜV Nord TÜV Nord
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Deutsche Messe Deutsche Messe
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
MEIKO MEIKO
BioNTech BioNTech
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
intel intel
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
Westfalen Westfalen
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
AOK Plus AOK Plus
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
Koelnmesse Koelnmesse
SportScheck SportScheck
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
WAGNER WAGNER
PUMA SE PUMA SE
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
BMW Bank BMW Bank
Outotec Outotec
SANOFI SANOFI
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
REEMTSMA REEMTSMA
AIRBUS AIRBUS
ABB ABB
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Allianz SE Allianz SE
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
ING-DIBA ING-DIBA
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
SONY SONY
MAN MAN
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
DEKRA DEKRA
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
DYWIDAG DYWIDAG
ABUS ABUS
ebmpapst ebmpapst
acxiom acxiom
COMMERZBANK COMMERZBANK
AOK Bayern AOK Bayern
Webentwicklung Bonn | Excellent Websolutions