Seminar Profiling in der Verhandlung

Online-Seminar Profiling in der Verhandlung

Ohne gute Vorbereitung lässt sich keine gute Verhandlung führen. Und nur eine gründlich vorbereitete Strategie kann im Verhandlungsgespräch flexibel umgesetzt werden. Zu starre Pläne, einfallslose Taktik, durchschaubare Ablenkungsmanöver - wer seine Verhandlungspartner unterschätzt, untergräbt schlussendlich den eigenen Verhandlungserfolg. Die richtige Vorbereitung auf eine Verhandlung sollte daher auch Profiling umschließen: Indem Sie so viel wie möglich über Ihre Verhandlungspartner herausfinden, lernen Sie, die Position der Gegenseite, ihre Interessen und Mittel richtig einzuschätzen: Ein Wissensvorsprung, den Sie für Ihre Verhandlungsstrategie nutzen können. In unserem Seminar „Profiling in der Verhandlung“ zeigen wir Ihnen, wie Sie durch geschickte Analyse Ihres Verhandlungspartners herausfinden, mit wem Sie es zu tun haben - und welche Strategien und Argumente ihn oder sie in der Verhandlung überzeugen werden.

Verhandlungspartner richtig einschätzen: Erfolgreich verhandeln dank Profiling

In unserem Seminar „Profiling in der Verhandlung“ trainieren Sie die wichtigsten Schritte auf dem Weg zur erfolgreichen Verhandlung. Sie formulieren klare Verhandlungsziele, bestimmen Ihre Verhandlungsbasis sowie verhandelbare Optionen - und die Alternativen, die Sie für Notfälle in der Hinterhand behalten wollen. Anschließend widmen Sie sich der Analyse Ihres Verhandlungspartners: Mit den Methoden des Profilings lernen Sie Ihr Gegenüber kennen und erstellen ein realistisches Profil, das Ihnen das strategische und taktische Fine-tuning erleichtert. Abgerundet wird dieses Verhandlungstraining durch die Auseinandersetzung mit Techniken der Verhandlungsführung: Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Gespräch lenken, Emotions- und Stressmanagement betreiben und hart aber fair für Ihre Interessen eintreten.

  • Was Sie vor der Verhandlung klären sollten

    > Ziele definieren und Klarheit schaffen
    > Optionen klären, Alternativen schaffen
    > Verhandlungsdesign und Verhandlungsstrategie
    > Vorbereitung auf den Verhandlungspartner und sein Unternehmen

     

    Was Sie über Ihren Verhandlungspartner wissen sollten

    > Profile - Lernen Sie Ihre Verhandlungspartner kennen
    > Ziele und Alternativen des Verhandlungspartners bestimmen
    > Die Argumentation des Verhandlungspartners analysieren
    > Die Auswirkungen des Settings auf Ihre Verhandlungsstrategie

     

    Wie Sie Verhandlungen strategisch steuern

    > Einflussfaktoren im Verhandlungsverlauf
    > Die eigene Verhandlungsposition stärken
    > In schwierigen Verhandlungen die eigenen Stärken fokussieren
    > Verhandlungspositionen realistisch einschätzen
    > Verhandlungsabbruch und -wiederaufnahme
    > Ergebnisse sichern und Verbindlichkeiten schaffen
    > Analyse und Nachbereitung von Verhandlungen

  • Sie gewinnen Sicherheit in Vorbereitung und Durchführung erfolgreicher Verhandlungen. Sie lernen, die Ziele Ihrer Verhandlung klar zu bestimmen und sich durch Profiling in die Lage Ihres Gegenübers zu versetzen. So können Sie Ziele und Strategien Ihres Verhandlungspartners zielsicher bestimmen und eventuelle Widerstände von Anfang an in Ihre Verhandlungsstrategie aufnehmen. Zudem gewinnen Sie Routine in der Analyse des Gesprächsverlaufs - und darin, Verhandlungspositionen und Erfolgschancen selbst in schwierigen Gesprächen sachlich und korrekt einzuschätzen.

  • Für den erfolgreichen Besuch dieser Weiterbildung zur Verhandlungsführung sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Allerdings handelt es sich um ein Seminar mit einem stark auf den Einkauf bezogenen Themenschwerpunkt: Die Teilnehmer erschließen sich Theorie und Praxis des Profiling in der Verhandlung aus der spezifischen Perspektive des Einkäufers im Dialog mit Lieferanten und Verkäufern. Für effiziente Verhandlungsplanung und geschicktes Beziehungsmanagement in dieser Konstellation ist ein grundlegendes Verständnis der Abläufe und Aufgaben im Einkauf von Vorteil. Für interessierte Quereinsteiger lohnt sich daher die Kombination dieser Weiterbildung mit unserem Seminar „Einkauf Grundlagen“. Für Interessenten, die ihre Kenntnisse und Kompetenzen in der Verhandlungsführung ausbauen möchten, diese Spezialisierung auf den Ein- und Verkauf jedoch nicht benötigen, eignet sich alternativ unser Seminar „Effektive Verhandlungstechniken“.

Unser Seminar „Profiling in der Verhandlung“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die im Berufsalltag Verhandlungen mit Lieferanten führen - sei es als Lieferantenmanager, Einkäufer oder Supply Chain Manager. Besonders gut eignet sich das Seminar „Verhandlungsführung für Einkäufer“ außerdem für Gründer und Selbständige sowie für Führungskräfte in Betrieben ohne separate Einkaufsabteilung, die Preise und Lieferbedingungen selbst mit ihren Zulieferern aushandeln.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-EK-005

PRÄSENZ
eLEARNING
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-EK-005

Online

1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

SEMINAR-NR.: SI-EL-EK-005

DE,

1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

SI-Blog

Interkulturelle Kompetenz im Vertrieb
Strategien, die im Inland zuverlässig Umsatz generieren, stoßen im internationalen Vertrieb oft an ihre Grenzen. Der Grund: Kulturelle Unterschiede. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie sich der Kulturkreis, in dem wir leben und arbeiten, auf Business-Etikette und die Kommunikation im Beruf auswirkt – und wie der Vertrieb konstruktiv mit dieser Herausforderung umgehen kann.

Ähnliche Seminare

Einkauf Aufbau
Entdecken Sie in unserem Aufbauseminar „Einkauf Aufbau“ die wichtigsten Kennzahlen im Einkauf und lernen Sie, die Prozessoptimierung im Supply Chain Management mit nachhaltigem Einkaufsmanagement zu verbinden.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Lieferantenmanagement
Entdecken Sie in unserem Seminar „Lieferantenmanagement“ Beziehungspflege als Erfolgsfaktor im strategischen Einkauf. Bauen Sie Kontakte zu Lieferanten gezielt aus - und lernen Sie, sich in Preisverhandlungen durchzusetzen!
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Strategischer Einkauf
Lernen Sie in unserem Seminar „Strategischer Einkauf“, wie Sie als Einkäufer wirtschaftliche Potentiale im Unternehmen optimal ausschöpfen, und entdecken Sie die Rolle des strategischen Einkaufs im Supply Chain Management!
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Verhandlungsführung für Einkäufer
Erfolgreich mit Verkäufern verhandeln: In unserem Seminar „Verhandlungsführung für Einkäufer“ zeigen wir Ihnen, wie Sie als Einkäufer Ihre Preispolitik in Verhandlungen durchsetzen und Verkaufsstrategien geschickt kontern!
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Einkauf Grundlagen
Lernen Sie in unserem Seminar „Einkauf Grundlagen“ die verschiedenen Werkzeuge kennen, die Ihnen im Einkauf zur Verfügung stehen, wie sie wirken und welchen Betrag zur Steigerung der Wertschöpfung sie leisten.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.4
(4 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.8
Bezug zur Praxis 4.5
Seminarinhalte 3.8
Orientierung am Bedarf 4.3
Seminarunterlagen 5.0
Lernumgebung 4.0

Teilnehmerstimmen

Unsere Referenzen

BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
Outotec Outotec
TÜV Nord TÜV Nord
PUMA SE PUMA SE
DencoHappel DencoHappel
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
WAGNER WAGNER
ABUS ABUS
Westfalen Westfalen
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
unicef unicef
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
ABB ABB
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
 Walser Privatbank Walser Privatbank
H&M H&M
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Koelnmesse Koelnmesse
MAN MAN
DYWIDAG DYWIDAG
TÜV Süd TÜV Süd
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
VARTA VARTA
AIRBUS AIRBUS
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
bonprix bonprix
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
ebmpapst ebmpapst
SAP SAP
acxiom acxiom
SONY SONY
Carglass Carglass
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
DEKRA DEKRA
AOK Plus AOK Plus
VORWERK VORWERK
intel intel
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
SportScheck SportScheck
ING-DIBA ING-DIBA
 TUI Cruises TUI Cruises
AOK Bayern AOK Bayern
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
MEIKO MEIKO
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
Deutsche Messe Deutsche Messe
MEILLER MEILLER
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Allianz SE Allianz SE
COMMERZBANK COMMERZBANK
SANOFI SANOFI
Santander Santander
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
Continental Continental
Haufe Lexware Haufe Lexware
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
REEMTSMA REEMTSMA
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
BMW Bank BMW Bank
BioNTech BioNTech
Wir sind online! Ihre Anfrage...
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.