Seminar Profiling in der Verhandlung [eL]

Online-Seminar Profiling in der Verhandlung [eL]

Zu starre Pläne, einfallslose Taktik, durchschaubare Ablenkungsmanöver: Wer seine Verhandlungspartner unterschätzt, untergräbt schlussendlich den eigenen Erfolg. Ein Grund mehr, schon in der Vorbereitung auf eine Verhandlung auf Profiling zu setzen. Indem Sie so viel wie möglich über Ihre Verhandlungspartner herausfinden, lernen Sie schließlich, die Position der Gegenseite, ihre Interessen und Mittel richtig einzuschätzen. Das Ergebnis dieser Vorbereitung ist ein Wissensvorsprung, den Sie strategisch nutzen können. In unserem Seminar „Profiling in der Verhandlung“ zeigen wir Ihnen, was es dabei zu beachten gilt: Hier lernen Sie, wie Sie durch geschickte Analyse Ihres Verhandlungspartners herausfinden, mit wem Sie es zu tun haben und wie Sie Ihre Verhandlungsstrategie passgenau auf Ihr Gegenüber abstimmen können.

Immer ein gutes Argument – dank Profiling in der Verhandlung

In unserem Seminar „Profiling in der Verhandlung“ trainieren Sie die wichtigsten Schritte auf dem Weg zur erfolgreichen Verhandlung. Sie formulieren klare Verhandlungsziele, bestimmen Ihre Verhandlungsbasis sowie verhandelbare Optionen – inklusive der Alternativen, die Sie für Notfälle in der Hinterhand behalten wollen. Anschließend widmen Sie sich der Analyse Ihres Verhandlungspartners: Anhand authentischer Fallbeispiele üben Sie sich darin, die Methoden des Profilings zur Verhandlungsvorbereitung einzusetzen, um ein realistisches Profil zu erstellen, auf das Sie Ihre Verhandlungsstrategie ausrichten können. Abgerundet wird dieses auf Profiling in der Verhandlung spezialisierte Rhetoriktraining für Einkäufer durch die Auseinandersetzung mit Techniken der Verhandlungsführung: Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Gespräch lenken, Emotions- bzw. Stressmanagement betreiben und im Verlauf der Verhandlung weitere Informationen über Ihre Gesprächspartner sammeln.

  • Was Sie vor der Verhandlung klären sollten

    > Ziele definieren und Klarheit schaffen
    > Optionen klären, Alternativen schaffen
    > Verhandlungsdesign und Verhandlungsstrategie
    > Vorbereitung auf den Verhandlungspartner und sein Unternehmen

     

    Was Sie über Ihren Verhandlungspartner wissen sollten

    > Profile - Lernen Sie Ihre Verhandlungspartner kennen
    > Ziele und Alternativen des Verhandlungspartners bestimmen
    > Die Argumentation des Verhandlungspartners analysieren
    > Die Auswirkungen des Settings auf Ihre Verhandlungsstrategie

     

    Wie Sie Verhandlungen strategisch steuern

    > Einflussfaktoren im Verhandlungsverlauf
    > Die eigene Verhandlungsposition stärken
    > In schwierigen Verhandlungen die eigenen Stärken fokussieren
    > Verhandlungspositionen realistisch einschätzen
    > Verhandlungsabbruch und -wiederaufnahme
    > Ergebnisse sichern und Verbindlichkeiten schaffen
    > Analyse und Nachbereitung von Verhandlungen

  • Sie gewinnen Sicherheit in Vorbereitung und Durchführung erfolgreicher Verhandlungen. Hierfür lernen Sie einerseits, Ihre eignen Ziele klar zu bestimmen und andererseits, die Situation aus der Perspektive Ihres Gegenübers zu betrachten. Durch Profiling in der Verhandlung können Sie Ziele und Strategien Ihrer Gesprächspartner bestimmen und eventuelle Widerstände von Anfang an in Ihre Verhandlungsstrategie aufnehmen. Zudem gewinnen Sie Routine in der Steuerung des Gesprächsverlaufs – und darin, Verhandlungspositionen und Erfolgschancen selbst in schwierigen Gesprächen korrekt einzuschätzen.

  • Für den erfolgreichen Besuch unseres Seminars „Profiling in der Verhandlung“ sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Allerdings handelt es sich um ein auf die Verhandlungsführung im Einkauf ausgerichtetes Seminar: Im Mittelpunkt steht die Perspektive des Einkäufers, der mit Lieferanten und Verkäufern verhandelt. Für die Analyse und Steuerung von Verhandlungen in dieser besonderen Konstellation ist ein grundlegendes Verständnis der Abläufe und Aufgaben im Einkauf von Vorteil. Interessierten Quereinsteigern empfehlen wir daher, unser Seminar zum Profiling in der Verhandlung mit dem Seminar „Effektive Verhandlungstechniken“ zu kombinieren.

Unser Seminar „Profiling in der Verhandlung“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die im Berufsalltag Verhandlungen mit Lieferanten führen, etwa als Lieferantenmanager, Einkäufer oder Supply Chain Manager. Darüber hinaus eignet sich das Seminar „Profiling in der Verhandlung“ auch als Verhandlungstraining für Gründer und Selbständige sowie für Führungskräfte in Betrieben ohne eigene Einkaufsabteilung, die Preise und Lieferbedingungen selbst mit ihren Zulieferern aushandeln.

Sie möchten Ihre Verhandlungskompetenz auf das nächste Level bringen? In unseren Themenkreisen „Einkauf“ und „Vertrieb“, „Persönlichkeitsentwicklung“ sowie „Management und Führung“ finden Sie eine Vielzahl von Kommunikationsseminaren und Rhetoriktrainings, die Sie auf unterschiedliche Herausforderungen im Arbeitsalltag vorbereiten.

 

Möchten Sie beispielsweise die in unserem Seminar „Profiling in der Verhandlung“ gewonnene Routine in der Analyse Ihrer Gesprächspartner nutzen, um Verhandlungen mit Lieferanten zu einem für alle Beteiligten zufriedenstellenden Ergebnis zu bringen, bietet sich vertiefend das Seminar „Beidseitige Gewinnsituationen in Verhandlungen generieren“ an: Hier dreht sich alles um die Frage, wie Sie Ihr rhetorisches Geschick einsetzen können, um echte Win-Win-Situationen im Einkauf herbeizuführen.

 

Allen Interessenten, die ihre Kompetenzen im Bereich Verhandlungsführung stärken und dabei auch ein wenig über Profiling in der Verhandlung lernen, sich aber nicht auf den Einkauf im Unternehmen spezialisieren möchten, empfehlen wir hingegen das Seminar „Verhandlungen professionell führen“. Dieses Seminar bietet eine praxisorientierte Einführung in die Verhandlungsführung, von der Fach- und Führungskräfte aller Branchen profitieren.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-EK-005

PRÄSENZ
eLEARNING
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-EK-005

Online

1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

SEMINAR-NR.: SI-EL-EK-005

DE,

1.190,00 €

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Pro Person inkl. 19% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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Interkulturelle Kompetenz im Vertrieb
Strategien, die im Inland zuverlässig Umsatz generieren, stoßen im internationalen Vertrieb oft an ihre Grenzen. Der Grund: Kulturelle Unterschiede. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie sich der Kulturkreis, in dem wir leben und arbeiten, auf Business-Etikette und die Kommunikation im Beruf auswirkt – und wie der Vertrieb konstruktiv mit dieser Herausforderung umgehen kann.

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Seminarbewertungen

4.4
(4 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.8
Bezug zur Praxis 4.5
Seminarinhalte 3.8
Orientierung am Bedarf 4.3
Seminarunterlagen 5.0
Lernumgebung 4.0

Teilnehmerstimmen

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