Seminar Vorwände und Einwände richtig nutzen

Online-Seminar Vorwände und Einwände richtig nutzen

Eben noch schien das Verkaufsgespräch exakt nach Plan zu verlaufen - doch nun blockiert ein „Aber“ Ihre Gesprächsstrategie. Was tun, wenn der Kunde einen Einwand vorbringt, der Ihre Verkaufsargumente zunichte macht? Ganz einfach: Zuallererst gilt es, herauszufinden, ob es sich tatsächlich um einen Einwand handelt, oder nicht doch eher um einen Vorwand. In unserem Seminar „Vorwände und Einwände richtig nutzen“ lernen Sie und Ihre Vertriebsmitarbeiter, die Ablehungsgründe Ihrer Kunden richtig einzuschätzen und in neue Verkaufschancen umzuwandeln. Unsere erfahrenen Dozenten geben Ihnen dabei kommunikative Strategien und Instrumente an die Hand, um echte Einwände von Vorwänden zu unterscheiden und beide gekonnt zu überwinden.

Kommunikationstechniken für die Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch

Im Mittelpunkt unseres Seminars „Vorwände und Einwände richtig nutzen“ steht der Unterschied zwischen Vorwand und Einwand, denn je nachdem, womit Sie es zu tun haben, sind unterschiedliche kommunikative Gegenmaßnahmen erforderlich, um Ihr Verkaufsgespräch wieder in produktive Bahnen zu lenken. Jede dieser beiden Widerstandsarten im Kundengespräch erfordert einen maßgeschneiderten Konter, um Ablehnung in Opportunity zu verwandeln. Gemeinsam mit unseren Dozenten entwickeln Sie daher zuverlässige Strategien, um beide Arten des Widerstands zu managen. Die flexible Implementierung dieser Strategien in den Gesprächsverlauf trainieren dabei Sie praxisorientiert im Rollenspiel, sodass Sie noch im Seminarverlauf Routine in der effektiven Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch gewinnen.

  • Vorwandbehandlung

    > Definition Vorwand - Definition Einwand
    > Strategien zur Einwand- und Vorwandbehandlung
    > Kommunikationsmodelle für Kundengespräche

     

    Erfolgreiche Kundengespräche

    > Ausrede oder Tatsache?
    > Einwände vorwegnehmen
    > Einwände als Chancen nutzen
    > Einwände erfolgreich entkräften durch Themenwechsel
    > Techniken zur Vorwandbehandlung
    > Argumentationsketten richtig ausarbeiten
    > Spielfelder wechseln und neue Themen eröffnen

  • Sie erkennen zuverlässig, ob ein Kunde im Verkaufsgespräch einen begründeten Einwand oder lediglich einen Vorwand vorbringt. Anstatt sich davon in der Gesprächsführung blockieren zu lassen, greifen Sie Einwand oder Vorwand geschickt auf und entkräften ihn. So finden Sie auch in scheinbar aussichtslosen Kundengesprächen eine Chance, Ablehnung in Interesse an Ihrem Angebot zu verwandeln und Ihren Gesprächspartner zum Abschluss zu bewegen.

  • Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Weiterbildung zur Gesprächsführung im Verkauf setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus. Da im Mittelpunkt des Seminars „Einwände und Vorwände richtig nutzen“ jedoch ein ganz spezifischer Aspekt des Verkaufsgesprächs steht, ermöglicht Erfahrung im Führen von Verkaufsgesprächen schnellere und umfassendere Lernerfolge. Teilnehmer, die bislang nur wenig Erfahrung als Verkäufer sammeln konnten, profitieren daher vom ergänzenden Besuch unseres Seminars „Das optimale Verkaufsgespräch“.

Unser Seminar „Vorwände und Einwände richtig nutzen“ richtet sich an Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter sowie an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die im Arbeitsalltag Kundengespräche führen. Ob Sales Manager, Key Account Manager, Call Center Agent oder Mitarbeiter im Beschwerdemanager: Die hier trainierten kommunikativen Kompetenzen leisten Ihnen im Beratungsgespräch ebenso gute Dienste wie im Verkaufsgespräch. Darüber hinaus eignet sich das Seminar auch als Weiterbildung für Selbständige und insbesondere für Gründer und Geschäftsführer von Start-ups: Sie lernen hier, auch im Gespräch mit potentiellen Investoren souverän mit Einwänden und Vorwänden umzugehen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-022

Präsenz
Online
eLearning Seminar
990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin
calender

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ähnliche Seminare

Reklamations- und Beschwerdemanagement
In unserem Seminar „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ zeigen wir Ihnen, wie Sie durch professionelles Reklamationsmanagement unzufriedene Kunden und ihre Beschwerden als Chance nutzen, nachhaltige Kundenbindung zu betreiben.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektive Terminvereinbarung am Telefon
Die telefonische Terminvereinbarung öffnet Tür und Tor für erfolgreiche Verkaufsgespräche. In unserem Seminar „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ lernen Sie, im Kundentelefonat verbindliche Termine für den Außendienst zu generieren.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Telefonkommunikation
Unser Telefontraining für den Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Telefonkommunikation“, Verkaufsgespräche am Telefon strategisch vorzubereiten und den Griff zum Telefon als effektives Mittel der Bestandskundenpflege zu nutzen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektive Verhandlungstechniken
Unser Verhandlungstraining für mehr Erfolg im Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Effektive Verhandlungstechniken“, den Harvard-Ansatz zur Verhandlungsführung einzusetzen, und überzeugen Sie durch sachliche Argumentation!
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Terminierung in der Kaltakquise
Nutzen Sie praxiserprobte Methoden der Gesprächsführung und des Zeitmanagement und steigern Sie die Zahl der vereinbarten Kundentermine in der Kaltakquise. Wir zeigen Ihnen wie - in unserem Seminar „Terminierung in der Kaltakquise“!
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektives Key Account Management
In unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ lernen Sie die Bedeutung der Key Accounts für Ihr Unternehmen kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Key Account Manager durch Beziehungspflege effektive Kundenbindung betreiben.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Vertriebsführung
Erfolgreiche Mitarbeiterführung im Vertrieb stellt hohe Anforderungen an Ihre Führungskompetenz. Entdecken Sie in unserem Seminar „Vertriebsführung“, was souveräne Führung im Vertrieb für Sie als Führungskraft bedeutet.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Gesprächsleitfaden selbst entwickeln
Ein Gesprächsleitfaden gewährleistet gleichbleibende Überzeugungskraft im Verkaufsgespräch. In unserem Seminar „Gesprächsleitfaden selbst entwickeln“ lernen Sie, Gesprächsleitfäden für den Vertrieb zu entwickeln, die zu Ihnen passen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Zielgerichtete Bedarfsermittlung
Individuelle Bedarfsanalyse bedeutet, dass der Kunde selbst Ihnen die besten Verkaufsargumente liefert. In unserem Seminar „Zielgerichtete Bedarfsermittlung“ lernen Sie, im Verkaufsgespräch ein aussagekräftiges Kundenprofil zu erstellen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer
In unserem Seminar „Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer“ zeigen wir Ihnen, wie Prozessoptimierung im Vertrieb effektive Akquise, Kundenpflege und Routenplanung, mehr Verkaufsgespräche sowie eine solide Work-Life-Balance ermöglicht.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Kundenzufriedenheit steigern
Kundenloyalität zählt zu den wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens. Im Seminar „Kundenzufriedenheit steigern“ lernen Sie, Controlling und kundenorientierte Kommunikation zu professionellem Customer Care Ma-nagement zu verbinden.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Mikro- und Körpersignale
Entdecken Sie in unserem Seminar „Mikro- und Körpersignale“, wie Sie Körpersprache im Verkaufsgespräch nutzen können, um Interesse und Kaufabsicht Ihres Kunden und somit Ihre Verkaufschancen einzuschätzen und aktiv zu verbessern.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Erfolgreiches Vertriebsmanagement
Entdecken Sie in unserem Seminar „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“ Management Tools für die effektive Prozessoptimierung im Vertrieb. Wir zeigen Ihnen, wie Sie überzeugende Verkaufsargumente entwickeln und Kundenpotentiale erschließen.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Vertrieb Grundlagen
In unserem Seminar „Vertrieb Grundlagen“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Einstieg in den Vertrieb benötigen - sei es als Führungskraft im Vertriebsmanagement, als Key Account Manager oder in Außendienst und Telesales.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Neukundengewinnung
Neukundenakquise leicht gemacht: Entdecken Sie in unserem Seminar „Neukundengewinnung“ effektive Strategien für Neukundengewinnung und Customer Relations Management, die zu Ihrer Verkaufsstrategie und Ihrem Budget im Vertrieb passen.
1.090,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.297,10 €

Online

2 Tage

Verkaufspsychologie
Unser Seminar „Verkaufspsychologie“ bietet Ihnen angewandte Psychologie für den Vertrieb. Kombinieren Sie die Grundlagen der Verkaufspsychologie und wirkungsvolle Rhetorik zu Ihrer individuellen Erfolgsstrategie im Verkaufsgespräch.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Vertrieb Aufbau
Erfolgreiche Vertriebsstrategien erfordern vor allem eines: Synergie. Lernen Sie im Aufbauseminar „Vertrieb Aufbau“, die Digitalisierung im Vertrieb zu nutzen, um Innen- und Außendienst optimal zu verbinden.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Optimale Messeakquise
In unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ lernen Sie, professionelle Messeauftritte zu planen und umzusetzen. So nutzen Sie den Auftritt auf Fachmessen und Verbrauchermessen für Neukundenakquise, Networking und wirkungsvolle PR-Arbeit.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Professioneller Außendienst
Zeitmanagement und Routenplanung, individuelle Bedarfsermittlung und Rhetoriktraining für Verkaufsgespräche: Im Seminar „Professioneller Außendienst“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Start in den Außendienst benötigen.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Abschlüsse suchen und finden
In unserem Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ verlieren Sie die Angst vor dem „Nein“. Lernen Sie, als Verkäufer selbstbewusst auf Kunden zuzugehen, Kaufmotivation richtig einzuschätzen und erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.6
(5 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.6
Bezug zur Praxis 4.6
Seminarinhalte 4.6
Orientierung am Bedarf 4.6
Seminarunterlagen 4.8
Lernumgebung 4.4

Teilnehmerstimmen

Unsere Referenzen

H&M H&M
TÜV Süd TÜV Süd
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
SONY SONY
Allianz SE Allianz SE
SANOFI SANOFI
DYWIDAG DYWIDAG
TÜV Nord TÜV Nord
ING-DIBA ING-DIBA
intel intel
VORWERK VORWERK
MEIKO MEIKO
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
DencoHappel DencoHappel
SportScheck SportScheck
Continental Continental
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Santander Santander
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
MAN MAN
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
REEMTSMA REEMTSMA
ABB ABB
PUMA SE PUMA SE
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
Carglass Carglass
WAGNER WAGNER
bonprix bonprix
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
DEKRA DEKRA
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
MEILLER MEILLER
SAP SAP
Koelnmesse Koelnmesse
Westfalen Westfalen
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
Haufe Lexware Haufe Lexware
COMMERZBANK COMMERZBANK
Deutsche Messe Deutsche Messe
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
ABUS ABUS
 Walser Privatbank Walser Privatbank
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
ebmpapst ebmpapst
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
VARTA VARTA
Outotec Outotec
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
AOK Bayern AOK Bayern
BMW Bank BMW Bank
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
AIRBUS AIRBUS
acxiom acxiom
 TUI Cruises TUI Cruises
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
AOK Plus AOK Plus
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen