Seminar Vertrieb Grundlagen

Online-Seminar Vertrieb Grundlagen

Die Arbeit im Vertrieb lebt davon, dass sie unmittelbare Erfolgserlebnisse beim Verkaufsgespräch ermöglicht. Um solche Erfolge zu erzielen, bedarf es der passenden Vertriebsstrategie, geschickter Gesprächsführung sowie effizienten Zeitmanagements. In unserem Seminar „Vertrieb Grundlagen“ verschaffen Sie sich einen Überblick über die vielen Facetten des Vertriebs - mit besonderem Fokus auf Ihrer Rolle als Führungskraft. Sie eignen sich sowohl vertriebliches Fachwissen als auch kommunikative Kompetenz an, um Ihrer Aufgabe in jeder Situation gerecht zu werden. Sie lernen, zielorientierte Strategien zu entwickeln und kundenorientiert umzusetzen. Unsere Dozenten - allesamt Vertriebsprofis mit jahrelanger Erfahrung - unterstützen Sie dabei, Ihren individuellen Führungsstil zu finden.

Die Grundlagen des Vertriebs im Unternehmen

Zu Beginn unseres Seminars „Vertrieb Grundlagen“ vergegenwärtigen Sie sich die Grundprinzipien des Verkaufs. Sie verinnerlichen die Rolle des Vertriebs im Unternehmen und setzen sich mit den Anforderungen dieser Aufgaben an die Vertriebsmitarbeiter auseinander. Anschließend arbeiten Sie sich in die Managementseite der Vertriebsabteilung ein. Vom Verkaufskonzept über die Marktanalyse bis hin zu Neukundenakquise und Bestandskundenpflege lernen Sie hier die Instrumente des Vertriebsmanagements kennen und anwenden. Abgerundet wird die Weiterbildung durch Führungskräftetraining für den Vertrieb. Anhand praktischer Übungen eignen Sie sich Kommunikationsmodelle sowie Selbstmanagementtechniken und Möglichkeiten zur Mitarbeitermotivation an. So gelingt es Ihnen, die selbstbewussten Mitarbeiter Ihrer Vertriebsabteilung hinter sich zu bringen und erfolgreich zu leiten.

  • Grundlagen des Vertriebs

    > Definition Vertrieb
    > Vertrieb in der Organisation
    > Direkter und indirekter Absatz
    > Die Rolle des Vertriebes heute
    > Betrachtung der Vertriebsphasen
    > Die Rolle der Persönlichkeit (des Vertriebsmitarbeiters)

     

    Vertriebsmanagement

    > Entwicklung von Konzepten
    > Marktanalysen
    > Kundenbeziehungen
    > Effizientes Nutzen von Kommunikationsmitteln
    > Akquisitionsprozesse erfolgreich gestalten
    > Kundenentwicklung und -gewinnung
    > Gebietsmanagement
    > Kundensegmentierung, Besuchs- und Tourenplanung,
    > Berichtswesen

     

    Selbstmanagement und Motivation

    > Selbstmotivation für Verkäufer
    > Selbst- und Zeitmanagement
    > Ideale Strukturierungen von Aufgaben
    > Zielvereinbarungen treffen

     

    Kommunikation im Vertrieb

    > Grundlagen der Gesprächsführung
    > Phasen des Verkaufsgesprächs
    > Verhandlungstechniken für Verkaufsgespräche
    > Wahrnehmungstraining
    > Wirkung von Stimme und Körpersprache

  • Sie eignen sich die Fachkenntnisse und Kompetenzen an, die Sie für den erfolgreichen Einstieg in den Vertrieb benötigen - sei es im Vertriebsmanagement oder als Sales Manager im Außendienst. Sie machen sich mit den Aufgaben des Vertriebs im Unternehmen vertraut und lernen, strategische Kundenakquise sowie Bestandskundenpflege zu betreibe. Die Effizienz der Arbeitsabläufe im Vertrieb optimieren Sie durch Zeitmanagement und geschickte Routenplanung. In einem spezialisierten Rhetoriktraining für Verkäufer lernen Sie außerdem, Verkaufsgespräche zu führen und Ihr Auftreten als Verkäufer so selbstbewusst wie professionell zu gestalten.

  • Da es sich bei unserem Seminar „Vertrieb Grundlagen“ um eine Einführung in Aufgaben und Arbeitsalltag des Vertriebs handelt, sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Die individuellen Erfahrungen der Teilnehmer mit Vertrieb und insbesondere Verkaufsgesprächen genügen als Ausgangspunkt für die Arbeit im Seminar vollauf - unabhängig davon, ob diese Erfahrung in der Rolle des Verkäufers oder als Kunde gesammelt wurden.

Von der Geschäftsführung über Selbständige bis hin zu Controllern, die sich auf Vertriebscontrolling spezialisieren möchten: Unser Seminar „Vertrieb Grundlagen“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die sich ein grundlegendes Verständnis der Prozesse und Strategien im Vertrieb aneignen möchten. Aufgrund des hohen Praxisanteils rund um das Thema Verkaufsgespräch eignet sich das Seminar auch besonders gut als Weiterbildung für Fachkräfte aus anderen Berufszweigen, die sich in ihrer Branche als Handelsvertreter selbständig machen wollen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

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Präsenz
Online
eLearning Seminar
1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
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  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
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Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

Ort nach Absprache
In einer unserer Lernumgebungen

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

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2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

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