Seminar Abschlüsse suchen und finden [eL]

Online-Seminar Abschlüsse suchen und finden [eL]

Statistiken belegen, dass 90% der Kunden, die nicht kaufen, dafür einen ganz einfachen Grund haben: Sie werden gar nicht erst gefragt, ob sie etwas kaufen möchten. Für die meisten Verkäufer ist es die Angst vor Ablehnung, die sie davon abhält, die Kaufmotivation potentieller Kunden zu erfragen. Obwohl ein Nein eigentlich mehr über den Kunden als über die Gesprächsführungskompetenz des Verkäufers aussagt, nehmen wir es uns doch schnell zu Herzen - und lassen uns davon blockieren. Das Ziel unseres Seminars „Abschlüsse suchen und finden“ besteht daher darin, Ihnen diese Angst vor dem Nein zu nehmen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch die richtige Fragetechnik die Zahl der Abschlüsse steigern und selbst Ablehnung und Desinteresse etwas Konstruktives für Ihre weitere Laufbahn als Verkaufsprofi abgewinnen.

Unser Verkaufstraining für mehr Selbstbewusstsein im Kundengespräch

In unserem Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ lernen Sie, Abschlusschancen zu erkennen und effektiv zu nutzen. Zu diesem Zweck setzen Sie sich als Verkäufer klare Ziele - schließlich muss am Ende eines erfolgreichen Kundengesprächs nicht immer ein Auftrag stehen. Auch ein Termin für eine weiterführende Beratung kann als Zwischenabschluss ein positives Ergebnis bedeuten. Dieses Mindset erproben Sie dann im intensiven Rhetoriktraining an authentischen Fallbeispielen aus dem Verkauf. Dabei üben Sie sich darin, im Gespräch mit Kunden sowohl verbale als auch nonverbale Signale zu identifizieren, die auf Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen hindeuten, und verschaffen sich durch gezielte Fragen Klarheit. Außerdem trainieren Sie den konstruktiven Umgang mit dem Nein - und tauschen so die Angst vor dem Scheitern gegen die Freude am Versuch ein.

  • Abschlüsse gezielt suchen

    > Abschlussarten: Auftrag, Empfehlung oder Termin?
    > Abschlusschancen erkennen
    > Verbale Kaufsignale des Kunden erkennen
    > Nonverbale Kaufsignale des Kunden erkennen
    > Zwischenabschlüsse erzeugen

     

    Rhetorik für Verkäufer

    > Aktives Zuhören
    > Abschlussfragetechnik im Verkauf: Die richtige Frage zur richtigen Zeit
    > Offene und geschlossene Fragen in der Abschlussphase
    > Konstruktiv mit Ablehnung umgehen

  • Sie gewinnen Routine darin, als Verkäufer auf potentielle Kunden zuzugehen, ihre Kaufmotivation zu ermitteln und einen Abschluss herbeizuführen. So verlieren Sie die Angst vor dem Nein, die Sie in Verkaufsgesprächen blockieren kann. Zu diesem Zweck lernen Sie, die Kaufsignale des Kunden richtig zu lesen und trainieren die Anwendung von Fragetechniken, mit denen Sie Ihre Gesprächspartner subtil zum Abschluss bewegen.

  • Für die erfolgreiche Teilnahme an unserem Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Erfahrung in Vertrieb oder Außendienst ermöglichen allerdings schnellere und umfassendere Lernerfolge. Für interessierte Quereinsteiger erweist es sich daher als zielführend, diese Weiterbildung zum Verkaufsgespräch mit unserem Seminar „Vertrieb Grundlagen“ zu verbinden. Teilnehmer, die gezielt ihre Gesprächskompetenz stärken möchten, um insgesamt erfolgreichere Verkaufsgespräche zu führen, können außerdem unser Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ zur Vertiefung des hier Gelernten nutzen.

Ob Vertrieb oder Außendienst, Telesales, Fundraising oder Kundenberatung: Unser Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die im Berufsalltag Abschlüsse herbeiführen. Dabei eignen sich die hier vermittelten Techniken nicht nur für den Verkauf, sondern auch für die effizientere Terminvereinbarung, weshalb auch Assistenten und Sekretärinnen hier eine wertvolle Qualifikation erwerben. Zudem eignet sich das Seminar als Weiterbildung für Selbständige und insbesondere für Gründer von Start-ups, die sich auf der Suche nach Investoren befinden: Sie nutzen den geschärften Blick für die Kaufmotivation ihres Gesprächspartners, um ihre Verhandlungsbasis im Gespräch mit Investoren präziser einzuschätzen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-002

PRÄSENZ
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eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-002

Online

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Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
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  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
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DE,

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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
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Termin nach Absprache
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Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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Seminarbewertungen

4.8
(6 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 5.0
Seminarinhalte 4.3
Orientierung am Bedarf 4.8
Seminarunterlagen 5.0
Lernumgebung 4.7

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