Seminar Vertriebsführung

Online-Seminar Vertriebsführung

Führung im Vertrieb unterscheidet sich grundlegend vom Management in anderen Abteilungen. Um sich im Vertrieb durchzusetzen, müssen Ihre Mitarbeiter ein hohes Maß an Selbstsicherheit und Unabhängigkeit aufweisen. Charaktereigenschaften, die für Sie als Führungskraft zur Herausforderung werden können. Vertriebsmitarbeiter haben zumeist sehr klare Vorstellungen von ihren Aufgaben, von ihrer Rolle im Unternehmen und von dem, was Sie als Führungskraft erwarten können - sei es Motivation, Vorbildfunktion in Sachen Leistungsbereitschaft oder auch tatkräftige Unterstützung bei ihrer individuellen Entwicklung als Fachkräfte. Unser Seminar „Vertriebsführung“ bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden. Sie lernen, aus Ihrem Team eine starke Mannschaft zu machen, deren Mitarbeiter sich gegenseitig unterstützen, anspornen und synergetisch ergänzen.

Führung im Vertrieb

Im Seminar „Vertriebsführung“ widmen Sie sich zunächst den Grundlagen des Vertriebs, um Ihre eigene Rolle als Führungskraft genau in den Blick zu fassen. Zu diesem Zweck setzen Sie sich mit den vertriebsspezifischen Führungsaufgaben wie Marktanalyse, Kundenbindung und Prozessoptimierung auseinander. Anhand praxisnaher Übungen trainieren Sie anschließend verschiedene Aspekte des Teammanagements im Vertrieb. Neben Mitarbeiterführung, Aufgabenstrukturierung und klaren Zielvereinbarungen steht hier auch Ihr Selbstmanagement als Führungskraft im Fokus: Um ein Team aus starken, leistungsbereiten Persönlichkeiten sicher zu führen, ist es schließlich unabdingbar, Ihre eigene Leistungsfähigkeit als Vertriebsleiter auf konstant hohem Niveau zu halten.

  • Grundlagen des Vertriebs

    > Definition Vertrieb
    > Vertrieb in der Organisation
    > Direkter und indirekter Absatz
    > Die Rolle des Vertriebes heute
    > Die Vertriebsphasen
    > Rolle der Führung im Vertrieb

     

    Führungsaufgaben

    > Marktanalysen
    > Vertriebsprozesse effektiv gestalten
    > Auswahl und Einsatz von effizienten Vertriebsmitarbeitern
    > Der sichere Führungsstil
    > Die markenorientierte Vertriebsorganisation
    > Kundenbeziehung, Entwicklung und Gewinnung

     

    Das Team managen

    > Selbst- und Zeitmanagement
    > Ideale Strukturierungen von Aufgaben
    > Analyse der Aufgabenprozesse
    > Steuerung von Mitarbeitern
    > Mitarbeiterführung als Vertriebsleiter
    > Zielvereinbarungen treffen

  • Sie machen sich mit unterschiedlichen Führungsstilen und Führungstechniken vertraut, die es Ihnen erlauben, Arbeitsabläufe im Vertrieb zu optimieren. Zudem lernen Sie, sich durch souveräne Mitarbeiterführung als Führungskraft im Vertrieb zu behaupten, mit Ihrem Team klare Zielvereinbarungen zu treffen und Aufgaben so zu strukturieren und zu verteilen, dass Sie die individuellen Stärken Ihrer Mitarbeiter als Ressourcen für effektive Sales-Politik nutzen können.

  • Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, um die Inhalte unseres Seminars „Vertriebsführung“ zu erfassen und die vorgestellten Organisationsmethoden und Führungstechniken in den eigenen Arbeitsalltag als Führungskraft im Vertrieb zu integrieren.

Ob Geschäftsführung oder Vertriebsleiter: Das Seminar „Vertriebsführung“ richtet sich an alle Führungskräfte, die Verantwortung für Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter tragen. Fachkräfte, die zum erste Mal Führungsaufgaben im Sales übernehmen, können die Weiterbildung außerdem nutzen, um sich auf die Herausforderungen der Mitarbeiterführung im Vertrieb vorzubereiten. Teilnehmer, die gezielt an ihrem Führungsstil arbeiten und sich weitere Techniken zur effizienten Mitarbeiterführung aneignen möchten, können dabei unser „Der ergebnisorientierte Führungsstil“ zur Vertiefung des hier Gelernten nutzen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-021

Präsenz
Online
eLearning Seminar
1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin
calender

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ähnliche Seminare

Vertrieb Aufbau
Erfolgreiche Vertriebsstrategien erfordern vor allem eines: Synergie. Lernen Sie im Aufbauseminar „Vertrieb Aufbau“, die Digitalisierung im Vertrieb zu nutzen, um Innen- und Außendienst optimal zu verbinden.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Optimale Messeakquise
In unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ lernen Sie, professionelle Messeauftritte zu planen und umzusetzen. So nutzen Sie den Auftritt auf Fachmessen und Verbrauchermessen für Neukundenakquise, Networking und wirkungsvolle PR-Arbeit.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Professioneller Außendienst
Zeitmanagement und Routenplanung, individuelle Bedarfsermittlung und Rhetoriktraining für Verkaufsgespräche: Im Seminar „Professioneller Außendienst“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Start in den Außendienst benötigen.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Abschlüsse suchen und finden
In unserem Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ verlieren Sie die Angst vor dem „Nein“. Lernen Sie, als Verkäufer selbstbewusst auf Kunden zuzugehen, Kaufmotivation richtig einzuschätzen und erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Professioneller Telesales
Erschließen Sie im Seminar „Professioneller Telesales“ den Telefonverkauf als effektiven Vertriebsweg: Hier lernen Sie, was erfolgreiche Telesales ausmacht, und erstellen Ihren persönlichen Leitfaden für Verkaufsgespräche am Telefon.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Customer Relationship Management (CRM)
Effektive Neukundenakquise und nachhaltige Kundenbindung: In unserem Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“ zeigen wir Ihnen, wie Sie kundenorientiertes Verhalten als Grundstein für professionelles Kundenmanagement nutzen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Quoten und Zahlen im Vertrieb
Unser Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ führt Sie vom Forecast im Controlling zu effektiven Verkaufsstrategien und steigert durch Kundenbewertungssysteme und Key Performance Indicators Ihre Abschlussquote im Verkaufsgespräch.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Das optimale Verkaufsgespräch
Die richtige Vorbereitung macht das erfolgreiche Kundengespräch! In unserem Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ üben Sie sich darin, alle Phasen des Verkaufsgesprächs kundenorientiert zu führen und auch Einwänden souverän zu begegnen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Reklamations- und Beschwerdemanagement
In unserem Seminar „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ zeigen wir Ihnen, wie Sie durch professionelles Reklamationsmanagement unzufriedene Kunden und ihre Beschwerden als Chance nutzen, nachhaltige Kundenbindung zu betreiben.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektive Terminvereinbarung am Telefon
Die telefonische Terminvereinbarung öffnet Tür und Tor für erfolgreiche Verkaufsgespräche. In unserem Seminar „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ lernen Sie, im Kundentelefonat verbindliche Termine für den Außendienst zu generieren.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Telefonkommunikation
Unser Telefontraining für den Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Telefonkommunikation“, Verkaufsgespräche am Telefon strategisch vorzubereiten und den Griff zum Telefon als effektives Mittel der Bestandskundenpflege zu nutzen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektive Verhandlungstechniken
Unser Verhandlungstraining für mehr Erfolg im Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Effektive Verhandlungstechniken“, den Harvard-Ansatz zur Verhandlungsführung einzusetzen, und überzeugen Sie durch sachliche Argumentation!
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Terminierung in der Kaltakquise
Nutzen Sie praxiserprobte Methoden der Gesprächsführung und des Zeitmanagement und steigern Sie die Zahl der vereinbarten Kundentermine in der Kaltakquise. Wir zeigen Ihnen wie - in unserem Seminar „Terminierung in der Kaltakquise“!
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektives Key Account Management
In unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ lernen Sie die Bedeutung der Key Accounts für Ihr Unternehmen kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Key Account Manager durch Beziehungspflege effektive Kundenbindung betreiben.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Vorwände und Einwände richtig nutzen
In unserem Seminar „Vorwände und Einwände richtig nutzen“ üben Sie sich in der effektiven Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch. Lernen Sie, Einwände von Vorwänden zu unterscheiden und aus Ablehnung neue Verkaufschancen zu entwickeln.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Gesprächsleitfaden selbst entwickeln
Ein Gesprächsleitfaden gewährleistet gleichbleibende Überzeugungskraft im Verkaufsgespräch. In unserem Seminar „Gesprächsleitfaden selbst entwickeln“ lernen Sie, Gesprächsleitfäden für den Vertrieb zu entwickeln, die zu Ihnen passen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Zielgerichtete Bedarfsermittlung
Individuelle Bedarfsanalyse bedeutet, dass der Kunde selbst Ihnen die besten Verkaufsargumente liefert. In unserem Seminar „Zielgerichtete Bedarfsermittlung“ lernen Sie, im Verkaufsgespräch ein aussagekräftiges Kundenprofil zu erstellen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer
In unserem Seminar „Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer“ zeigen wir Ihnen, wie Prozessoptimierung im Vertrieb effektive Akquise, Kundenpflege und Routenplanung, mehr Verkaufsgespräche sowie eine solide Work-Life-Balance ermöglicht.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Kundenzufriedenheit steigern
Kundenloyalität zählt zu den wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens. Im Seminar „Kundenzufriedenheit steigern“ lernen Sie, Controlling und kundenorientierte Kommunikation zu professionellem Customer Care Ma-nagement zu verbinden.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Mikro- und Körpersignale
Entdecken Sie in unserem Seminar „Mikro- und Körpersignale“, wie Sie Körpersprache im Verkaufsgespräch nutzen können, um Interesse und Kaufabsicht Ihres Kunden und somit Ihre Verkaufschancen einzuschätzen und aktiv zu verbessern.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.9
(10 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.8
Orientierung am Bedarf 4.9
Seminarunterlagen 5.0
Lernumgebung 5.0

Teilnehmerstimmen

Danke, ich habe viel gelernt.

PPM Pure Metals GmbH, Dr. Jan Freerks Riecken

Der Dozent das Seminar sehr gut rüber gebracht. Klasse!

BauWatch Projekt Service GmbH, Perihan Keser

Weiter so!

Rummel AG Softwareentwicklung, Michael Müller

Unsere Referenzen

ING-DIBA ING-DIBA
Deutsche Messe Deutsche Messe
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
Allianz SE Allianz SE
WAGNER WAGNER
bonprix bonprix
SportScheck SportScheck
H&M H&M
SONY SONY
 TUI Cruises TUI Cruises
intel intel
Continental Continental
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
AOK Bayern AOK Bayern
MEIKO MEIKO
TÜV Nord TÜV Nord
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
Santander Santander
AOK Plus AOK Plus
MEILLER MEILLER
Haufe Lexware Haufe Lexware
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
AIRBUS AIRBUS
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
ABB ABB
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Westfalen Westfalen
Outotec Outotec
COMMERZBANK COMMERZBANK
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
MAN MAN
VORWERK VORWERK
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
 Walser Privatbank Walser Privatbank
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
BMW Bank BMW Bank
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
Koelnmesse Koelnmesse
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
ebmpapst ebmpapst
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
Carglass Carglass
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
VARTA VARTA
TÜV Süd TÜV Süd
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
SAP SAP
DEKRA DEKRA
DYWIDAG DYWIDAG
acxiom acxiom
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
ABUS ABUS
PUMA SE PUMA SE
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
SANOFI SANOFI
REEMTSMA REEMTSMA
DencoHappel DencoHappel
Webentwicklung Bonn | Excellent Websolutions