Seminar Quoten und Zahlen im Vertrieb

Online-Seminar Quoten und Zahlen im Vertrieb

Ein guter Verkäufer liefert zuverlässige Abschlussquoten. Ein hervorragender Verkäufer hingegen weiß genau, wie nicht nur seine Quoten stabil halten, sondern seine Verkaufschancen auch gezielt verbessern kann. Der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Vertrieb liegt dabei in der Macht der Zahlen - in quantitativen Methoden, die präzise und belastbar sind. In unserem Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ lernen Sie, wie Sie Erfolg im Vertrieb strategisch planen und realisieren können. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Dozenten erstellen Sie Ihren persönlichen Forecast und lernen, auch ohne professionelle IT-Kenntnisse Excel-Sheets zu erstellen, die es ermöglichen, Ihre Performance zu überprüfen und zu optimieren. Nach dieser Weiterbildung können Sie Ihren Erfolg im Vertrieb durch Kennzahlensysteme sichtbar machen und gezielte Maßnahmen entwickeln, um Kundenpotentiale und Abschlussquoten zu erhöhen.

Bessere Verkaufschancen, größere Abschlussquoten: Das Gesetz der großen Zahlen im Vertrieb

In unserem Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ lernen Sie, die Potentiale von Branchen, Personen und Firmen durch Key Performance Indicator (KPI) sichtbar zu machen. Zudem wenden Sie das ‚Gesetz der großen Zahlen‘ im Vertrieb an, um die Erfolgsfaktoren Ihrer persönlichen Abschlussquote zu identifizieren und so gezielt die Weichen für den erfolgreichen Abschluss im Verkaufsgespräch zu stellen. So können Sie nicht nur Abschlusskiller aufspüren, sondern auch Monatspläne mit realistischen Zielen für Ihre Vertriebstätigkeit erarbeiten. Zu den Management Tools, die wir Ihnen vorstellen, gehören außerdem Kundenbewertungssysteme, die es Ihnen ermöglichen, individuell auf vielversprechende Kunden zugeschnittene Verkaufsstrategien zu erstellen - und natürlich ein handliches Excel-Sheet für die flexible Tages- und Routenplanung.

  • Key Performance Indicator (KPI) im Vertrieb

    > Branchenspezifische Zahlen
    > Personenspezifische Zahlen
    > Unternehmensrelevante Zahlen

     

    Das Gesetz der großen Zahlen im Vertrieb

    > Die „Fleiß-Formel“
    > Abschlussquoten berechnen
    > Intelligente Zahlenplanung für jeden Monat
    > Abschlusskiller identifizieren

     

    Kundenbewertungssysteme

    > Kunden nach Effizienz und Besuchseffizienz bewerten
    > Besuchsstrategien definieren
    > Kundentypen und Profile anlegen

     

    Praxisübungen: Individuelle Planung mit Excel

    > Excel als Vertriebsinstrument einsetzen
    > Tagesplanung und Routenplanung

  • Sie benötigen weder eine kaufmännische Ausbildung noch umfassende IT-Kenntnisse oder gar teure Software, um die Kennzahlen zu ermitteln, die Ihnen Auskunft über Erfolg im Vertrieb geben. In diesem Seminar lernen Sie, Abschlussquoten zu berechnen, Kundenpotentiale zu analysieren und anhand der Quoten im Vertrieb Optimierungspotential zu ermitteln. Zudem üben Sie sich darin, Microsoft Excel als Mittel zur flexiblen Dokumentation und Planung im Vertrieb zu nutzen.

  • Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, um unser Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ erfolgreich zu absolvieren. Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel oder einem äquivalenten Programm zur Tabellenkalkulation erleichtern Ihnen zwar die Ermittlung Ihrer individuellen Kennzahlen, können aber auch im Seminarverlauf erworben werden: Unsere Dozenten machen Sie gern mit den wichtigsten Funktionen der Tabellenkalkulation vertraut.

Unser Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Assistenz, die auch ohne kaufmännische Ausbildung die Abläufe im Vertrieb in konkrete Zahlenwerte fassen wollen. Führungskräfte in Vertrieb und Telesales sowie Außendienstmitarbeiter und selbständige Handelsvertreter können die hier gewonnenen Kenntnisse nutzen, um ihre Abschlussquoten im Blick zu behalten. Selbständige und Geschäftsführer lernen indes, wie sie sich mit minimalem Zeitaufwand einen Überblick über Abschlüsse, Kunden und unerschlossenes Potential im Vertrieb ihres Unternehmens verschaffen können.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-016

Präsenz
Online
eLearning Seminar
990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
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  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
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Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

Ort nach Absprache
In einer unserer Lernumgebungen

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
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2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

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In unserem Seminar „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ zeigen wir Ihnen, wie Sie durch professionelles Reklamationsmanagement unzufriedene Kunden und ihre Beschwerden als Chance nutzen, nachhaltige Kundenbindung zu betreiben.
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