Seminar Effektives Key Account Management

Online-Seminar Effektives Key Account Management

Innerhalb des Vertriebs stellt das Key Account Management einen ganz besonderen Teil des Kundenmanagements dar. Als Key Accounts werden Hauptkunden bezeichnet - Kunden, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Bedeutung für das Unternehmen durch sogenannte Key Account Manager betreut werden. Das Ziel dieser intensiven Beziehungspflege? Langfristige Kundenbindung und die strategische Entwicklung der Beziehung zwischen Unternehmen und den Key Accounts als wirtschaftlicher Ressource. Entdecken Sie in unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ die Bedeutung gut gepflegter Key Accounts für die Unternehmensentwicklung und lernen Sie, die Methoden des Key Account Managements zur nachhaltigen Kundenpflege einzusetzen.

Entdecken Sie die Werkzeuge des Key Account Managers!

Unser Seminar „Effektives Key Account Management“ macht Sie mit den Aufgaben des Key Account Managers und seinen Methoden zur Kundenpflege und Kundenbindung vertraut. Zu diesem Zweck setzen Sie sich zunächst mit der Frage auseinander, was einen Key Account ausmacht und wie Sie Kundenpotentiale analysieren können, um Haupt- bzw. Schlüsselkunden im Kundenportfolio eines Unternehmens zu identifizieren. Anschließend widmen Sie sich dem Key Account Management als Form des Kundenmanagements. Neben den Qualifikationen und Kompetenzen des Key Account Managers steht dabei vor allem die Entwicklung eines Key Account Plans im Mittelpunkt der Überlegungen: Unter Anleitung unserer Experten üben Sie sich darin, konkrete Konzepte und Maßnahmen für Pflege und strategische Entwicklung der Kundenbeziehung zu entwerfen.

  • Key Account Management

    > Bedeutung des Key Account Managements im Unternehmen
    > Key Accounts: Hauptkunden und ihre Funktionen
    > Key Account Analyse und Kundenpotential
    > Die Rolle des Key Account Managers
    > Betreuung der Key Accounts: Auswahl qualifizierter Mitarbeiter
    > Aufgabenzuteilung im Kundenmanagement
    > Einbeziehung in die Organisation
    > Führungsinstrumente im Key Account Management
    > Der Key Account Plan (KAP) / Kundenentwicklungsplan (KEP)
    > Strategien zur Akquise von Großaufträgen
    > Umsetzung des Key Account Managements in der Praxis

  • Sie machen sich mit den Methoden des Key Account Managements vertraut und wenden sie im Unternehmen an, um die professionelle Betreuung wichtiger Kunden (Key Accounts) zu gewährleisten. Sie wissen, wie Sie potentielle Key Accounts identifizieren, welche Mitarbeiter am besten für die Arbeit als Key Account Manager geeignet sind und wie Sie einen Key Account Plan entwickeln, der es Ihnen ermöglicht, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden strategisch zu entwickeln.

  • Für den erfolgreichen Abschluss unseres Seminars „Effektives Key Account Management“ sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Teilnehmer mit Erfahrung in der Betreuung von Hauptkunden stellen allerdings eine große Bereicherung für das Seminargeschehen dar und können - in Rücksprache mit unseren Dozenten - auch gern konkrete Fallbeispiele aus ihrer eigenen Berufspraxis einbringen, für die sie beispielsweise gemeinsam mit unseren Experten einen Key Account Plan erarbeiten möchten.

Das Seminar „Effektives Key Account Management“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die bedeutende Kunden ihres Unternehmens betreuen oder sich als Key Account Manager spezialisieren möchten. Als besonders produktiv erweist sich die Auseinandersetzung mit den Seminarinhalten für kleine und mittelständische Unternehmen, die das Management wichtiger Kundenbeziehungen professionalisieren möchten, sowie für Selbständige, die das Key Account Management selbst übernehmen. Sie eignen sich hier das notwendige Know-how an, um mit minimalem Personalaufwand maximale Betreuungsintensität und eine für beide Seiten zukunftsträchtige Beziehung zwischen Unternehmen und Key Account zu gewährleisten.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-007

PRÄSENZ
eLEARNING
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-007

Online

1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
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1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

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DE,

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Pro Person inkl. 19% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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Seminarbewertungen

4.6
(17 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.8
Bezug zur Praxis 4.8
Seminarinhalte 4.3
Orientierung am Bedarf 4.6
Seminarunterlagen 4.5
Lernumgebung 4.5

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