Seminar Professioneller Außendienst

Online-Seminar Professioneller Außendienst

Vom Handelsvertreter bis zum Key Account Manager: Außendienst im Vertrieb hat viele Gesichter. Sie alle eint jedoch das vielfältige Anforderungsprofil. Sind Sie im Außendienst unterwegs, repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und führen zugleich klassische Verkaufsgespräche. Sie betreiben Neukundenakquise und Bestandskundenpflege - und generieren so Aufträge. Das setzt solide Planung ebenso voraus wie eine kundenorientierte Denkweise und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Professioneller Außendienst“ eignen Sie sich von Zeitmanagement und Terminplanung bis hin zu Gesprächsführung und Abschlusstechniken die Kenntnisse und Kompetenzen an, die Sie für den erfolgreichen Einstieg in die Arbeit im Außendienst benötigen.

Außendienst im Vertrieb: Ihr Einstieg in die Welt der Kundentermine vor Ort

Unser Seminar „Professioneller Außendienst“ macht Sie von Grund auf mit den Aufgaben der Mitarbeiter im Außendienst vertraut. Sie lernen, die Kontaktdaten potenzieller Neukunden zu recherchieren, am Telefon Kundentermine zu vereinbaren und die ideale Route für Kundenbesuch und Kaltakquise zu planen. Besonderes Augenmerk liegt in dieser Weiterbildung zum Außendienst außerdem auf der individuellen Bedarfsanalyse: Indem Sie die Bedürfnisse Ihres Kunden ermitteln, entwickeln Sie individuelle Verkaufsstrategien und Argumente. Die hierfür notwendigen Informationen über den Kunden gewinnen Sie dabei im Verlauf des Verkaufsgesprächs: Aktives Zuhören und wirkungsvolle Fragetechniken ermöglichen es Ihnen, begründete Einwände von reinen Vorwänden zu unterscheiden - und beide gleichermaßen wirkungsvoll zu entkräften.

  • Aufgaben im Außendienst

    > Arbeitsfeld Außendienst - Aufgaben der Außendienstmitarbeiter
    > Zeitmanagement als Außendienstmitarbeiter
    > Recherche potenzieller Neukunden
    > Rechtliche Grundlagen zur telefonischen Terminvereinbarung
    > Routenoptimierung in der Kaltakquise
    > Kaltakquise in den Alltag im Außendienst integrieren

     

    Individuelle Bedarfsermittlung

    > Der individuelle Bedarfsermittlungsplan im Außendienst
    > Erarbeiten eines Fragenkatalogs zu Ihrer Branche
    > 6-Stufen-Bedarfsermittlung durch ein natürliches Verkaufsgespräch
    > Zielformulierung und Bedarfsermittlung

     

    Gesprächsführung im Außendienst

    > Zielformulierung auf den Punkt bringen
    > Strategien zum Umgang mit Einwänden und Vorwänden
    > Argumente finden durch gezielte Fragen
    > Aktives Zuhören
    > Effektive Fragetechniken
    > Kaufmotivation und Abschluss

  • Sie lernen, was professionellen und effizienten Außendienst auszeichnet - von den rechtlichen Rahmenbedingungen der Kaltakquise bis zur individuellen Bedarfsermittlung im Gespräch mit Kunden. Sowohl die Recherche potentieller Kunden als auch die Routenplanung gestalten Sie strategisch und effizient. Zudem stärken Sie gezielt Ihre Gesprächskompetenz für das Verkaufsgespräch: Sie eignen sich Fragetechniken an, die es Ihnen ermöglichen, begründete Einwände von Vorwänden zu unterscheiden und die Kaufmotivation Ihres Gesprächspartners sicher zu bestimmen.

  • Für den erfolgreichen Besuch unseres Seminars „Professioneller Außendienst“ sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Da das Seminar eine kompakte Einführung in die Grundlagen des Vertriebs enthält, ist für interessierte Quereinsteiger ebenso gut geeignet wie für erfahrene Verkäufer.

Unser Seminar „Professioneller Außendienst“ richtet sich an Fachkräfte aus dem Vertrieb, die im Außendienst tätig sind oder sich in naher Zukunft als Vertreter spezialisieren oder gar selbständig machen möchten. Gleichzeitig richtet sich diese Weiterbildung an Führungskräfte, die professionellen Außendienst als Mittel zur Neukundenakquise und Kundenbindung etablieren bzw. ausbauen möchten. Als besonders hilfreich erweisen sich die hier vermittelten Strategien der Prozessoptimierung im Außendienst außerdem für Selbständige, die Kaltakquise und die Betreuung von Bestandskunden in einen ohnehin vollen Terminkalender einpassen müssen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-014

Präsenz
Online
eLearning Seminar
1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin
calender

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

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Seminarbewertungen

4.7
(68 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.8
Seminarinhalte 4.6
Orientierung am Bedarf 4.6
Seminarunterlagen 4.5
Lernumgebung 4.6

Teilnehmerstimmen

Vielen Dank für die sehr aufschlussreichen Tage.

telsnig Forst& Gartentechnik, Robert Raab

Gerne wieder für aufbauende Seminare.

GridSystronic Energy, Peter Endres

Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt.

Wandel Packaging Group GmbH & Co. KG, Silja Dietschmann

Sehr gute Mischung von Sach- und Sozialkompetenz.

PTG gemeinnützige GmbH, Klaus Eduard Schuster

Sehr gut!

KOKI Deutschland, Claudiu Maier

Interessante Schulung mit viel Informationen.

Nehlsen-BWB Flugzeug-Galvanik Dresden GmbH & Co. KG, Thomas Eperjesi

Sehr gut organisiert. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte einiges mitnehmen.

Value AG, Angelo Petrovic

Unsere Referenzen

H&M H&M
Koelnmesse Koelnmesse
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
BMW Bank BMW Bank
Deutsche Messe Deutsche Messe
ING-DIBA ING-DIBA
TÜV Nord TÜV Nord
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
SANOFI SANOFI
REEMTSMA REEMTSMA
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
Continental Continental
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BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Outotec Outotec
intel intel
COMMERZBANK COMMERZBANK
MAN MAN
MEIKO MEIKO
MEILLER MEILLER
Westfalen Westfalen
WAGNER WAGNER
 TUI Cruises TUI Cruises
DEKRA DEKRA
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Haufe Lexware Haufe Lexware
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
SAP SAP
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
TÜV Süd TÜV Süd
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
ebmpapst ebmpapst
SportScheck SportScheck
PUMA SE PUMA SE
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
ABB ABB
acxiom acxiom
Carglass Carglass
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
bonprix bonprix
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
ABUS ABUS
SONY SONY
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Allianz SE Allianz SE
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
DencoHappel DencoHappel
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
DYWIDAG DYWIDAG
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
AOK Plus AOK Plus
AOK Bayern AOK Bayern
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
AIRBUS AIRBUS
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
VORWERK VORWERK
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
VARTA VARTA
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