Seminar Telefonkommunikation [eL]

Online-Seminar Telefonkommunikation [eL]

Auch im Zeitalter des Internets ist und bleibt das Telefonat das meistgenutzte Mittel, um Kundenkontakt herzustellen und Bestandskundenpflege zu betreiben. Der Griff zum Telefon genügt, um eine Verbindung zwischen Käufer und Verkäufer herzustellen. Da der Kontakt im telefonischen Kundengespräch aber so unmittelbar ist, erfordern erfolgreiche Telefonate Souveränität und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Telefonkommunikation“ lernen Sie daher unterschiedliche Gesprächsstrategien und Kommunikationsmodelle für den Kundenkontakt am Telefon kennen. Von Konfliktmanagement bis Schlagfertigkeit eignen Sie sich ein Repertoire flexibler Reaktionsmöglichkeiten für unterschiedlichste Szenarien an. Besonders während unangenehmerer Telefonate, wie Beschwerden oder Reklamationen, wird sich Ihre diplomatische, kundenorientierte Kommunikationstechnik bezahlt machen.

Wirkungsvolles Kommunikationstraining für Vertrieb am Telefon

Unser Seminar „Telefonkommunikation“ führt Sie praxisorientiert durch die Phasen des Telefongesprächs und macht Sie mit Kommunikationsmodellen und Verkaufsstrategien für diese besondere Form des Kundenkontakts vertraut. Sie analysieren sowohl Ihre eigene Rolle als Anrufer als auch die Vorteile, die das Telefon Ihnen im Verkaufsgespräch bietet. Unter Anleitung unserer Experten für Vertrieb und Rhetorik trainieren Sie dann die Vorbereitung des Telefonats und das Kundengespräch selbst. Sie lernen, Anrufe zu strukturieren, durch aktives Zuhören und Fragetechniken Ihre Verkaufschancen zu ermitteln und bei Bedarf auch Konfliktmanagement am Telefon zu betreiben. Abgerundet wird die Weiterbildung durch Stimmtraining: Sie üben nicht nur, versteckte Signale in der Stimme Ihres Gesprächspartners zu identifizieren, sondern schärfen auch Ihren eigenen verbalen Auftritt, Ihre Stimmführung am Telefon sowie Ihre Aussprache.

  • Kundengespräche am Telefon

    > Die fünf Phasen einer Unterhaltung
    > Rolle und Aufgaben des Telefonverkäufers
    > Qualifizierung eines Telefonats
    > Dialog-Strukturierungen
    > Chronologischer Aufbau eines Gesprächs
    > Eingehende Anrufe fachgemäß annehmen und weiterleiten
    > Qualitätsstandards durch fachkompetenten Service erlangen

     

    Gesprächsführung am Telefon

    > Gesprächsstrategie am Telefon
    > Verbale Vorteile am Telefon
    > Effektive Fragetechniken
    > Aktives Zuhören
    > Signale richtig wahrnehmen und verstehen
    > Richtiger Umgang mit schwierigen Konversationen
    > Konflikte managen
    > Gespräche erfolgreich beenden

     

    Stimm- und Sprechübungen

    > Souveränes Auftreten am Telefon
    > Verbindliche und seriöse Rhetorik im Kundengespräch

  • In diesem Seminar trainieren Sie die professionelle Gesprächsführung in Telefonaten mit Kunden. Ganz gleich, ob Kundenakquise, Terminvereinbarung oder freundliche Zahlungserinnerung: Hier lernen Sie, allein durch Wortwahl und Stimmführung professionell und durchsetzungsfähig aufzutreten - selbst im Telefonat mit schwierigen Kunden.

  • Da es sich bei unserem Seminar „Telefonkommunikation“ um ein spezialisiertes Rhetoriktraining für die Gesprächsführung am Telefon handelt, stehen praktische Übungen im Mittelpunkt der Weiterbildung. Spezifische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, um dieses Telefontraining erfolgreich zu absolvieren. Grundkenntnisse der professionellen Gesprächsführung erweisen sich allerdings als Vorteil, da sie es Ihnen ermöglichen, sich auf die Eigenheiten des Telefongesprächs zu konzentrieren. Um schnellere und umfassendere Lernerfolge zu ermöglichen, können Sie das Seminar daher zielführend mit unserem Seminar „Gesprächsführung und Kommunikation“ kombinieren.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter, die im Berufsalltag Telefongespräche mit Kunden führen - sei es in der Terminierung für den Außendienst, im Beschwerdemanagement oder als Call Center Agent im Telesales. Darüber hinaus eignet sich dieses Telefontraining aber auch für Fach- und Führungskräfte aller Berufe und Branchen, die ihr Auftreten am Telefon professionell gestalten möchten. Insbesondere Fachkräfte, die Telefonaten mit einer gewissen Anspannung oder gar Scheu begegnen, können hier Routine in der Gesprächsführung am Telefon gewinnen und dadurch sowohl ihre kommunikativen Kompetenzen als auch ihr Selbstbewusstsein stärken.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-018

PRÄSENZ
eLEARNING
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-018

Online

990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.178,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-018

DE,

990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.178,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

Ähnliche Seminare

Kundenzufriedenheit steigern [eL]
Kundenloyalität zählt zu den wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens. Im Seminar „Kundenzufriedenheit steigern“ lernen Sie, Controlling und kundenorientierte Kommunikation zu professionellem Customer Care Management zu verbinden.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Vertrieb Aufbau [eL]
Erfolgreiche Vertriebsstrategien erfordern vor allem eines: Synergie. Lernen Sie im Aufbauseminar „Vertrieb Aufbau“, die Digitalisierung im Vertrieb zu nutzen, um Innen- und Außendienst optimal zu verbinden.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Neukundengewinnung [eL]
Neukundenakquise leicht gemacht: Entdecken Sie in unserem Seminar „Neukundengewinnung“ effektive Strategien für Neukundengewinnung und Customer Relations Management, die zu Ihrer Verkaufsstrategie und Ihrem Budget im Vertrieb passen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Abschlüsse suchen und finden [eL]
In unserem Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ verlieren Sie die Angst vor dem „Nein“. Lernen Sie, als Verkäufer selbstbewusst auf Kunden zuzugehen, Kaufmotivation richtig einzuschätzen und erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Optimale Messeakquise [eL]
In unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ lernen Sie, professionelle Messeauftritte zu planen und umzusetzen. So nutzen Sie den Auftritt auf Fachmessen und Verbrauchermessen für Neukundenakquise, Networking und wirkungsvolle PR-Arbeit.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Customer Relationship Management (CRM) [eL]
Effektive Neukundenakquise und nachhaltige Kundenbindung: In unserem Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“ zeigen wir Ihnen, wie Sie kundenorientiertes Verhalten als Grundstein für professionelles Kundenmanagement nutzen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Professioneller Außendienst [eL]
Zeitmanagement und Routenplanung, individuelle Bedarfsermittlung und Rhetoriktraining für Verkaufsgespräche: Im Seminar „Professioneller Außendienst“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Start in den Außendienst benötigen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Das optimale Verkaufsgespräch [eL]
Die richtige Vorbereitung macht das erfolgreiche Kundengespräch! In unserem Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ üben Sie sich darin, alle Phasen des Verkaufsgesprächs kundenorientiert zu führen und auch Einwänden souverän zu begegnen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Professioneller Telesales [eL]
Erschließen Sie im Seminar „Professioneller Telesales“ den Telefonverkauf als effektiven Vertriebsweg: Hier lernen Sie, was erfolgreiche Telesales ausmacht, und erstellen Ihren persönlichen Leitfaden für Verkaufsgespräche am Telefon.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektive Terminvereinbarung am Telefon [eL]
Die telefonische Terminvereinbarung öffnet Tür und Tor für erfolgreiche Verkaufsgespräche. In unserem Seminar „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ lernen Sie, im Kundentelefonat verbindliche Termine für den Außendienst zu generieren.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Quoten und Zahlen im Vertrieb [eL]
Unser Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ führt Sie vom Forecast im Controlling zu effektiven Verkaufsstrategien und steigert durch Kundenbewertungssysteme und Key Performance Indicators Ihre Abschlussquote im Verkaufsgespräch.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektive Verhandlungstechniken [eL]
Unser Verhandlungstraining für mehr Erfolg im Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Effektive Verhandlungstechniken“, den Harvard-Ansatz zur Verhandlungsführung einzusetzen, und überzeugen Sie durch sachliche Argumentation!
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Reklamations- und Beschwerdemanagement [eL]
In unserem Seminar „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ zeigen wir Ihnen, wie Sie durch professionelles Reklamationsmanagement unzufriedene Kunden und ihre Beschwerden als Chance nutzen, nachhaltige Kundenbindung zu betreiben.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektives Key Account Management [eL]
In unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ lernen Sie die Bedeutung der Key Accounts für Ihr Unternehmen kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Key Account Manager durch Beziehungspflege effektive Kundenbindung betreiben.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Terminierung in der Kaltakquise [eL]
Nutzen Sie praxiserprobte Methoden der Gesprächsführung und des Zeitmanagement und steigern Sie die Zahl der vereinbarten Kundentermine in der Kaltakquise. Wir zeigen Ihnen wie - in unserem Seminar „Terminierung in der Kaltakquise“!
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Erfolgreiches Vertriebsmanagement [eL]
Entdecken Sie in unserem Seminar „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“ Management Tools für die effektive Prozessoptimierung im Vertrieb. Wir zeigen Ihnen, wie Sie überzeugende Verkaufsargumente entwickeln und Kundenpotentiale erschließen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Vertriebsführung [eL]
Erfolgreiche Mitarbeiterführung im Vertrieb stellt hohe Anforderungen an Ihre Führungskompetenz. Entdecken Sie in unserem Seminar „Vertriebsführung“, was souveräne Führung im Vertrieb für Sie als Führungskraft bedeutet.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Gesprächsleitfaden selbst entwickeln [eL]
Ein Gesprächsleitfaden gewährleistet gleichbleibende Überzeugungskraft im Verkaufsgespräch. In unserem Seminar „Gesprächsleitfaden selbst entwickeln“ lernen Sie, Gesprächsleitfäden für den Vertrieb zu entwickeln, die zu Ihnen passen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Vorwände und Einwände richtig nutzen [eL]
In unserem Seminar „Vorwände und Einwände richtig nutzen“ üben Sie sich in der effektiven Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch. Lernen Sie, Einwände von Vorwänden zu unterscheiden und aus Ablehnung neue Verkaufschancen zu entwickeln.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Verkaufspsychologie [eL]
Unser Seminar „Verkaufspsychologie“ bietet Ihnen angewandte Psychologie für den Vertrieb. Kombinieren Sie die Grundlagen der Verkaufspsychologie und wirkungsvolle Rhetorik zu Ihrer individuellen Erfolgsstrategie im Verkaufsgespräch.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.6
(56 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.8
Bezug zur Praxis 4.6
Seminarinhalte 4.4
Orientierung am Bedarf 4.4
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.6

Teilnehmerstimmen

Unsere Referenzen

Continental Continental
AOK Plus AOK Plus
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
ING-DIBA ING-DIBA
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
H&M H&M
intel intel
SONY SONY
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
TÜV Nord TÜV Nord
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
Westfalen Westfalen
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
WAGNER WAGNER
MEILLER MEILLER
Carglass Carglass
PUMA SE PUMA SE
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
acxiom acxiom
SANOFI SANOFI
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
COMMERZBANK COMMERZBANK
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
VARTA VARTA
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
AOK Bayern AOK Bayern
TÜV Süd TÜV Süd
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
ebmpapst ebmpapst
BMW Bank BMW Bank
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
Allianz SE Allianz SE
DEKRA DEKRA
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
Santander Santander
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
DencoHappel DencoHappel
ABUS ABUS
Koelnmesse Koelnmesse
ABB ABB
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
 Walser Privatbank Walser Privatbank
SAP SAP
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
Deutsche Messe Deutsche Messe
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
Haufe Lexware Haufe Lexware
unicef unicef
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
MEIKO MEIKO
SportScheck SportScheck
 TUI Cruises TUI Cruises
REEMTSMA REEMTSMA
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
AIRBUS AIRBUS
bonprix bonprix
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
VORWERK VORWERK
MAN MAN
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
DYWIDAG DYWIDAG
Outotec Outotec
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
BioNTech BioNTech
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
Wir sind online! Ihre Anfrage...
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.