Seminar Telefonkommunikation [eL]

Online-Seminar Telefonkommunikation [eL]

Auch im Zeitalter des Internets ist und bleibt das Telefonat das meistgenutzte Mittel, um Kundenkontakt herzustellen und Bestandskundenpflege zu betreiben. Der Griff zum Telefon genügt, um eine Verbindung zwischen Käufer und Verkäufer herzustellen. Da der Kontakt im telefonischen Kundengespräch aber so unmittelbar ist, erfordern erfolgreiche Telefonate Souveränität und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Telefonkommunikation“ lernen Sie daher unterschiedliche Gesprächsstrategien und Kommunikationsmodelle für den Kundenkontakt am Telefon kennen. Von Konfliktmanagement bis Schlagfertigkeit eignen Sie sich ein Repertoire flexibler Reaktionsmöglichkeiten für unterschiedlichste Szenarien an. Besonders während unangenehmerer Telefonate, wie Beschwerden oder Reklamationen, wird sich Ihre diplomatische, kundenorientierte Kommunikationstechnik bezahlt machen.

Wirkungsvolles Kommunikationstraining für Vertrieb am Telefon

Unser Seminar „Telefonkommunikation“ führt Sie praxisorientiert durch die Phasen des Telefongesprächs und macht Sie mit Kommunikationsmodellen und Verkaufsstrategien für diese besondere Form des Kundenkontakts vertraut. Sie analysieren sowohl Ihre eigene Rolle als Anrufer als auch die Vorteile, die das Telefon Ihnen im Verkaufsgespräch bietet. Unter Anleitung unserer Experten für Vertrieb und Rhetorik trainieren Sie dann die Vorbereitung des Telefonats und das Kundengespräch selbst. Sie lernen, Anrufe zu strukturieren, durch aktives Zuhören und Fragetechniken Ihre Verkaufschancen zu ermitteln und bei Bedarf auch Konfliktmanagement am Telefon zu betreiben. Abgerundet wird die Weiterbildung durch Stimmtraining: Sie üben nicht nur, versteckte Signale in der Stimme Ihres Gesprächspartners zu identifizieren, sondern schärfen auch Ihren eigenen verbalen Auftritt, Ihre Stimmführung am Telefon sowie Ihre Aussprache.

  • Kundengespräche am Telefon

    > Die fünf Phasen einer Unterhaltung
    > Rolle und Aufgaben des Telefonverkäufers
    > Qualifizierung eines Telefonats
    > Dialog-Strukturierungen
    > Chronologischer Aufbau eines Gesprächs
    > Eingehende Anrufe fachgemäß annehmen und weiterleiten
    > Qualitätsstandards durch fachkompetenten Service erlangen

     

    Gesprächsführung am Telefon

    > Gesprächsstrategie am Telefon
    > Verbale Vorteile am Telefon
    > Effektive Fragetechniken
    > Aktives Zuhören
    > Signale richtig wahrnehmen und verstehen
    > Richtiger Umgang mit schwierigen Konversationen
    > Konflikte managen
    > Gespräche erfolgreich beenden

     

    Stimm- und Sprechübungen

    > Souveränes Auftreten am Telefon
    > Verbindliche und seriöse Rhetorik im Kundengespräch

  • In diesem Seminar trainieren Sie die professionelle Gesprächsführung in Telefonaten mit Kunden. Ganz gleich, ob Kundenakquise, Terminvereinbarung oder freundliche Zahlungserinnerung: Hier lernen Sie, allein durch Wortwahl und Stimmführung professionell und durchsetzungsfähig aufzutreten - selbst im Telefonat mit schwierigen Kunden.

  • Da es sich bei unserem Seminar „Telefonkommunikation“ um ein spezialisiertes Rhetoriktraining für die Gesprächsführung am Telefon handelt, stehen praktische Übungen im Mittelpunkt der Weiterbildung. Spezifische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, um dieses Telefontraining erfolgreich zu absolvieren. Grundkenntnisse der professionellen Gesprächsführung erweisen sich allerdings als Vorteil, da sie es Ihnen ermöglichen, sich auf die Eigenheiten des Telefongesprächs zu konzentrieren. Um schnellere und umfassendere Lernerfolge zu ermöglichen, können Sie das Seminar daher zielführend mit unserem Seminar „Gesprächsführung und Kommunikation“ kombinieren.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter, die im Berufsalltag Telefongespräche mit Kunden führen - sei es in der Terminierung für den Außendienst, im Beschwerdemanagement oder als Call Center Agent im Telesales. Darüber hinaus eignet sich dieses Telefontraining aber auch für Fach- und Führungskräfte aller Berufe und Branchen, die ihr Auftreten am Telefon professionell gestalten möchten. Insbesondere Fachkräfte, die Telefonaten mit einer gewissen Anspannung oder gar Scheu begegnen, können hier Routine in der Gesprächsführung am Telefon gewinnen und dadurch sowohl ihre kommunikativen Kompetenzen als auch ihr Selbstbewusstsein stärken.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-018

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eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-018

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Pro Person zzgl. 19% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer leicht, Raum und Zeit fürs Lernen zu finden. Ob unterwegs oder im Büro – mit unseren Online-Seminaren kommt das Seminar zu Ihnen, wo immer Sie gerade sind. Während der gesamten Live-Schaltung stehen Sie in direktem Austausch mit unseren Dozent:innen – für unmittelbares Feedback und ein persönliches Lernerlebnis in Echtzeit.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
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  • Noch freie Plätze verfügbar.
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2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere wirksamste Lernform, weil der Fokus an beiden Seminartagen ganz bei Ihnen liegt – bei Ihren Themen, Zielen und individuellen Fragen. Gemeinsam mit Ihrer Dozentin oder Ihrem Dozenten gestalten Sie ein Seminar, das exakt auf Ihre Situation zugeschnitten ist. Sie entscheiden selbst, wann und wo das Seminar stattfindet – in Ihrer vertrauten Umgebung oder online.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die ihren Mitarbeiter:innen gezielte und passgenaue Trainings ermöglichen möchten. Behandelt werden ausschließlich Themen, die im Vorfeld gemeinsam mit Ihnen abgestimmt werden. Jedes Angebot wird individuell auf die Ziele und Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten und kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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SI-Blog

Effizienter telefonieren im Beruf – fünf praktische Tipps
E-Mail oder Telefonat? Für viele Fach- und Führungskräfte eine einfache Entscheidung – denn auch wenn ein gut geführtes Telefonat oft schnellere Ergebnisse erzielt: Ein effizientes Gespräch auf Distanz zu führen kann eine ganz schöne Herausforderung sein. Aber woran liegt das eigentlich – und was lässt sich dagegen unternehmen?

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Seminarbewertungen

4.6
(56 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.8
Bezug zur Praxis 4.6
Seminarinhalte 4.4
Orientierung am Bedarf 4.4
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.6

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