Seminar Terminierung in der Kaltakquise

Online-Seminar Terminierung in der Kaltakquise

Statistiken zeigen, dass diejenigen Kundentermine die beste Abschlussquote aufweisen, die im Zuge persönlicher Kaltakquise vereinbart wurden. Dennoch bereitet ausgerechnet die Kaltakquise auch gestandenen Fachkräften aus Verkauf und Vertrieb ein gewisses Unwohlsein - und das nicht erst seit Einführung der neuen Datenschutzrichtlinien der DSGVO, die auch den rechtlichen Rahmen der Kaltakquise verändert hat. Es ist vor allem die Angst vor dem Nein, die im Außendienst schnell zur Blockade wird. In unserem Seminar „Terminierung in der Kaltakquise“ zeigen wir Ihnen, wie Sie die Kaltakquise als Chance zur Terminvereinbarung erschließen. Durch systematische Vorbereitung und realistisches Training im Rollenspiel entwickeln Sie ein solides Erfolgskonzept und befreien sich von der Angst vor dem Nein.

Erfolgreiche Neukundenakquise beim Kundenbesuch vor Ort: Professionelle Kaltakquise

Das Ziel unseres Seminars „Terminierung in der Kaltakquise“ besteht darin, Ihnen Kommunikationsmodelle und Zeitmanagement-Techniken an die Hand zu geben, durch die Sie die Anzahl der vereinbarten Termine in der Kaltakquise maximieren können. Sie entwickeln passende Angebotsformen und skizzieren den Verlauf Ihres Verkaufsgesprächs. Vor diesem Hintergrund können Sie Ihr Zubehör zielorientiert auswählen und ein klares Ziel für die Kaltakquise festsetzen: Sind Sie ausschließlich auf Terminabschlüsse aus, oder wären Ihnen Vertragsabschlüsse eigentlich lieber? Zu den zentralen Faktoren der Kaltakquise zählt außerdem auch Ihre Route: Sie bestimmt schließlich darüber, welche Kunden Sie wann besuchen. Unsere Dozenten teilen daher auch praxiserprobte Tipps und Tricks rund um die Routenplanung und den besten Zeitpunkt für den Kundenbesuch mit Ihnen.

  • Professionelle Kaltakquise

    > Zieldefinition der Akquise: Abschluss oder Termin?
    > Kaltakquise nach Branchen
    > Motivation für die Kaltakquise
    > Rechtliche Rahmenbedingungen der Kaltakquise
    > Angebotsform und Kurzversion des Sales erarbeiten
    > Was nehme ich mit? Das richtige Portfolio für die Kaltakquise

     

    Kundenakquise vorbereiten

    > Recherche und Adressqualifikation
    > Routenplanung und Routenoptimierung
    > Effektive Terminierung, nachhaltige Planung
    > Kaltakquise in den Außendienst integrieren

  • Sie lernen praxiserprobte Methoden der Terminierung und des Zeitmanagements kennen, um Kaltakquise flexibel in jeden Terminkalender zu integrieren. Durch strategische Vorbereitung Ihres Angebots und geschickte Routenplanung ermöglichen Sie es, die Kaltakquise zwischen bestehende Termine im Außendienst einzupassen und so Ihre Chancen auf Abschlüsse zu maximieren.

  • Im Mittelpunkt unseres Seminars „Terminierung in der Kaltakquise“ steht die Entwicklung individueller Strategien, um die Kaltakquise mit dem Berufsalltag im Außendienst oder mit anderweitigen berufsbedingten Reisen zu vereinbaren. Besondere Vorkenntnisse sind daher nicht erforderlich: Der Einstieg in die Thematik gestaltet sich für Quereinsteiger und mit der Organisation des Außendienst beauftragte Fachkräfte ohne eigene Berufspraxis im Vertrieb ebenso leicht wie für erfahrene Außendienstmitarbeiter.

Das Seminar „Terminierung in der Kaltakquise“ richtet sich an Außendienstmitarbeiter sowie an alle Fachkräfte aus Vertrieb, Sekretariat oder Assistenz, die in die Terminplanung des Außendienstes involviert sind. Gleichzeitig eignet sich das Seminar auch als Weiterbildung für Selbständige - und zwar nicht nur für selbständige Handelsvertreter, sondern auch für alle Selbständige jenseits des Vertriebs, die Kundentermine mit einem ohnehin vollen Terminplan überein bringen müssen. Ob freier Journalist oder Dozent, Business Coach oder IT-Consultant: Unsere erfahrenen Dozenten zeigen Ihnen, wie Sie Kundenbesuche optimal planen und mit minimalem Zeitaufwand durchführen können.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-019

PRÄSENZ
eLEARNING
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-019

Online

990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.178,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-019

DE,

990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.178,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

Ähnliche Seminare

Vorwände und Einwände richtig nutzen
In unserem Seminar „Vorwände und Einwände richtig nutzen“ üben Sie sich in der effektiven Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch. Lernen Sie, Einwände von Vorwänden zu unterscheiden und aus Ablehnung neue Verkaufschancen zu entwickeln.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Verkaufspsychologie
Unser Seminar „Verkaufspsychologie“ bietet Ihnen angewandte Psychologie für den Vertrieb. Kombinieren Sie die Grundlagen der Verkaufspsychologie und wirkungsvolle Rhetorik zu Ihrer individuellen Erfolgsstrategie im Verkaufsgespräch.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer
In unserem Seminar „Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer“ zeigen wir Ihnen, wie Prozessoptimierung im Vertrieb effektive Akquise, Kundenpflege und Routenplanung, mehr Verkaufsgespräche sowie eine solide Work-Life-Balance ermöglicht.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Zielgerichtete Bedarfsermittlung
Individuelle Bedarfsanalyse bedeutet, dass der Kunde selbst Ihnen die besten Verkaufsargumente liefert. In unserem Seminar „Zielgerichtete Bedarfsermittlung“ lernen Sie, im Verkaufsgespräch ein aussagekräftiges Kundenprofil zu erstellen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Vertrieb Grundlagen
In unserem Seminar „Vertrieb Grundlagen“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Einstieg in den Vertrieb benötigen - sei es als Führungskraft im Vertriebsmanagement, als Key Account Manager oder in Außendienst und Telesales.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Mikro- und Körpersignale
Entdecken Sie in unserem Seminar „Mikro- und Körpersignale“, wie Sie Körpersprache im Verkaufsgespräch nutzen können, um Interesse und Kaufabsicht Ihres Kunden und somit Ihre Verkaufschancen einzuschätzen und aktiv zu verbessern.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Kundenzufriedenheit steigern
Kundenloyalität zählt zu den wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens. Im Seminar „Kundenzufriedenheit steigern“ lernen Sie, Controlling und kundenorientierte Kommunikation zu professionellem Customer Care Management zu verbinden.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Vertrieb Aufbau
Erfolgreiche Vertriebsstrategien erfordern vor allem eines: Synergie. Lernen Sie im Aufbauseminar „Vertrieb Aufbau“, die Digitalisierung im Vertrieb zu nutzen, um Innen- und Außendienst optimal zu verbinden.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Neukundengewinnung
Neukundenakquise leicht gemacht: Entdecken Sie in unserem Seminar „Neukundengewinnung“ effektive Strategien für Neukundengewinnung und Customer Relations Management, die zu Ihrer Verkaufsstrategie und Ihrem Budget im Vertrieb passen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Abschlüsse suchen und finden
In unserem Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ verlieren Sie die Angst vor dem „Nein“. Lernen Sie, als Verkäufer selbstbewusst auf Kunden zuzugehen, Kaufmotivation richtig einzuschätzen und erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Optimale Messeakquise
In unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ lernen Sie, professionelle Messeauftritte zu planen und umzusetzen. So nutzen Sie den Auftritt auf Fachmessen und Verbrauchermessen für Neukundenakquise, Networking und wirkungsvolle PR-Arbeit.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Customer Relationship Management (CRM)
Effektive Neukundenakquise und nachhaltige Kundenbindung: In unserem Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“ zeigen wir Ihnen, wie Sie kundenorientiertes Verhalten als Grundstein für professionelles Kundenmanagement nutzen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Professioneller Außendienst
Zeitmanagement und Routenplanung, individuelle Bedarfsermittlung und Rhetoriktraining für Verkaufsgespräche: Im Seminar „Professioneller Außendienst“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Start in den Außendienst benötigen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Das optimale Verkaufsgespräch
Die richtige Vorbereitung macht das erfolgreiche Kundengespräch! In unserem Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ üben Sie sich darin, alle Phasen des Verkaufsgesprächs kundenorientiert zu führen und auch Einwänden souverän zu begegnen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Professioneller Telesales
Erschließen Sie im Seminar „Professioneller Telesales“ den Telefonverkauf als effektiven Vertriebsweg: Hier lernen Sie, was erfolgreiche Telesales ausmacht, und erstellen Ihren persönlichen Leitfaden für Verkaufsgespräche am Telefon.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektive Terminvereinbarung am Telefon
Die telefonische Terminvereinbarung öffnet Tür und Tor für erfolgreiche Verkaufsgespräche. In unserem Seminar „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ lernen Sie, im Kundentelefonat verbindliche Termine für den Außendienst zu generieren.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Quoten und Zahlen im Vertrieb
Unser Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ führt Sie vom Forecast im Controlling zu effektiven Verkaufsstrategien und steigert durch Kundenbewertungssysteme und Key Performance Indicators Ihre Abschlussquote im Verkaufsgespräch.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektive Verhandlungstechniken
Unser Verhandlungstraining für mehr Erfolg im Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Effektive Verhandlungstechniken“, den Harvard-Ansatz zur Verhandlungsführung einzusetzen, und überzeugen Sie durch sachliche Argumentation!
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Reklamations- und Beschwerdemanagement
In unserem Seminar „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ zeigen wir Ihnen, wie Sie durch professionelles Reklamationsmanagement unzufriedene Kunden und ihre Beschwerden als Chance nutzen, nachhaltige Kundenbindung zu betreiben.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektives Key Account Management
In unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ lernen Sie die Bedeutung der Key Accounts für Ihr Unternehmen kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Key Account Manager durch Beziehungspflege effektive Kundenbindung betreiben.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.8
(12 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.8
Seminarinhalte 4.7
Orientierung am Bedarf 4.8
Seminarunterlagen 4.7
Lernumgebung 4.8

Teilnehmerstimmen

Unsere Referenzen

LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
DencoHappel DencoHappel
Outotec Outotec
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
ebmpapst ebmpapst
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
SAP SAP
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
Allianz SE Allianz SE
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
ABUS ABUS
SONY SONY
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
Continental Continental
AIRBUS AIRBUS
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
MAN MAN
 TUI Cruises TUI Cruises
Santander Santander
intel intel
DYWIDAG DYWIDAG
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
MEIKO MEIKO
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
TÜV Süd TÜV Süd
ING-DIBA ING-DIBA
AOK Plus AOK Plus
PUMA SE PUMA SE
Koelnmesse Koelnmesse
Westfalen Westfalen
SportScheck SportScheck
AOK Bayern AOK Bayern
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
BMW Bank BMW Bank
REEMTSMA REEMTSMA
H&M H&M
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
VARTA VARTA
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
ABB ABB
WAGNER WAGNER
Haufe Lexware Haufe Lexware
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
acxiom acxiom
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
VORWERK VORWERK
MEILLER MEILLER
Carglass Carglass
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
SANOFI SANOFI
bonprix bonprix
TÜV Nord TÜV Nord
COMMERZBANK COMMERZBANK
Deutsche Messe Deutsche Messe
DEKRA DEKRA
BioNTech BioNTech
unicef unicef
Wir sind online! Ihre Anfrage...
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.