Ausgezeichnete Weiterbildung
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Welche Inhalte werden im Telefontraining praktisch geübt?
Im Seminar trainieren Sie realitätsnahe Telefonsituationen in Rollenspielen mit individuellem Feedback. Sie üben Gesprächseröffnungen, Deeskalationstechniken bei schwierigen Anrufern und strukturierte Reklamationsbearbeitung. Aktives Zuhören und Fragetechniken werden in Partnerübungen vertieft. Stimmführung und Sprechtempo trainieren Sie gezielt für mehr Überzeugungskraft. Jeder erhält Zeit für eigene Praxisfälle aus dem Berufsalltag.
Wo finden die Telefontraining-Seminare statt?
Das Seminar bieten wir in 19 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Dazu gehören Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Bremen, Hannover, Dortmund, Essen, Wien, Graz, Zürich, Basel und Bern. Sie wählen den Standort, der für Sie am bequemsten erreichbar ist. Alle Seminarhotels sind zentral gelegen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Was unterscheidet dieses Seminar von reinen Rhetoriktrainings?
Dieses Telefontraining fokussiert auf Kommunikation ohne Sichtkontakt. Sie lernen, ohne Körpersprache und Mimik zu überzeugen. Stimmführung, Sprechtempo und aktives Zuhören stehen im Mittelpunkt. Rhetoriktrainings behandeln oft Präsentationen mit persönlichem Kontakt. Hier trainieren Sie konkrete Telefonsituationen: Beschwerden annehmen, Termine vereinbaren, Sachverhalte erklären. Die Praxisübungen basieren auf Szenarien aus Ihrem Arbeitsalltag.
Die Dozentin ist flexibel auf meine Anforderungen eingegangen und hat jene Verständlich übermittelt. Aufgrund unserer Erfahrung können und werden wir das SEMINAR-INSTITUT mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Gute Rahmenbedingungen schufen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die neuen Impulse gaben mir die Möglichkeit über meine Arbeitsweise zu reflektieren.