Seminar Abschlüsse suchen und finden

Online-Seminar Abschlüsse suchen und finden

Statistiken belegen, dass 90% der Kunden, die nicht kaufen, dafür einen ganz einfachen Grund haben: Sie werden gar nicht erst gefragt, ob sie etwas kaufen möchten. Für die meisten Verkäufer ist es die Angst vor Ablehnung, die sie davon abhält, die Kaufmotivation potentieller Kunden zu erfragen. Obwohl ein Nein eigentlich mehr über den Kunden als über die Gesprächsführungskompetenz des Verkäufers aussagt, nehmen wir es uns doch schnell zu Herzen - und lassen uns davon blockieren. Das Ziel unseres Seminars „Abschlüsse suchen und finden“ besteht daher darin, Ihnen diese Angst vor dem Nein zu nehmen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch die richtige Fragetechnik die Zahl der Abschlüsse steigern und selbst Ablehnung und Desinteresse etwas Konstruktives für Ihre weitere Laufbahn als Verkaufsprofi abgewinnen.

Unser Verkaufstraining für mehr Selbstbewusstsein im Kundengespräch

In unserem Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ lernen Sie, Abschlusschancen zu erkennen und effektiv zu nutzen. Zu diesem Zweck setzen Sie sich als Verkäufer klare Ziele - schließlich muss am Ende eines erfolgreichen Kundengesprächs nicht immer ein Auftrag stehen. Auch ein Termin für eine weiterführende Beratung kann als Zwischenabschluss ein positives Ergebnis bedeuten. Dieses Mindset erproben Sie dann im intensiven Rhetoriktraining an authentischen Fallbeispielen aus dem Verkauf. Dabei üben Sie sich darin, im Gespräch mit Kunden sowohl verbale als auch nonverbale Signale zu identifizieren, die auf Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen hindeuten, und verschaffen sich durch gezielte Fragen Klarheit. Außerdem trainieren Sie den konstruktiven Umgang mit dem Nein - und tauschen so die Angst vor dem Scheitern gegen die Freude am Versuch ein.

  • Abschlüsse gezielt suchen

    > Abschlussarten: Auftrag, Empfehlung oder Termin?
    > Abschlusschancen erkennen
    > Verbale Kaufsignale des Kunden erkennen
    > Nonverbale Kaufsignale des Kunden erkennen
    > Zwischenabschlüsse erzeugen

     

    Rhetorik für Verkäufer

    > Aktives Zuhören
    > Abschlussfragetechnik im Verkauf: Die richtige Frage zur richtigen Zeit
    > Offene und geschlossene Fragen in der Abschlussphase
    > Konstruktiv mit Ablehnung umgehen

  • Sie gewinnen Routine darin, als Verkäufer auf potentielle Kunden zuzugehen, ihre Kaufmotivation zu ermitteln und einen Abschluss herbeizuführen. So verlieren Sie die Angst vor dem Nein, die Sie in Verkaufsgesprächen blockieren kann. Zu diesem Zweck lernen Sie, die Kaufsignale des Kunden richtig zu lesen und trainieren die Anwendung von Fragetechniken, mit denen Sie Ihre Gesprächspartner subtil zum Abschluss bewegen.

  • Für die erfolgreiche Teilnahme an unserem Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Erfahrung in Vertrieb oder Außendienst ermöglichen allerdings schnellere und umfassendere Lernerfolge. Für interessierte Quereinsteiger erweist es sich daher als zielführend, diese Weiterbildung zum Verkaufsgespräch mit unserem Seminar „Vertrieb Grundlagen“ zu verbinden. Teilnehmer, die gezielt ihre Gesprächskompetenz stärken möchten, um insgesamt erfolgreichere Verkaufsgespräche zu führen, können außerdem unser Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ zur Vertiefung des hier Gelernten nutzen.

Ob Vertrieb oder Außendienst, Telesales, Fundraising oder Kundenberatung: Unser Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die im Berufsalltag Abschlüsse herbeiführen. Dabei eignen sich die hier vermittelten Techniken nicht nur für den Verkauf, sondern auch für die effizientere Terminvereinbarung, weshalb auch Assistenten und Sekretärinnen hier eine wertvolle Qualifikation erwerben. Zudem eignet sich das Seminar als Weiterbildung für Selbständige und insbesondere für Gründer von Start-ups, die sich auf der Suche nach Investoren befinden: Sie nutzen den geschärften Blick für die Kaufmotivation ihres Gesprächspartners, um ihre Verhandlungsbasis im Gespräch mit Investoren präziser einzuschätzen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-002

PRÄSENZ
eLEARNING
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-002

Online

990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.178,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-002

DE,

990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.178,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

SI-Blog

Starke Geste oder versehentliches Signal?
Es ist nicht leicht, Körpersprache zu deuten. Viele Interpretationen erweisen sich im Nachhinein als nicht ganz korrekt und selbst gut durchdachte Gesten verfehlen bisweilen ihre Wirkung. Aber woran liegt das eigentlich – und was bedeutet es für erfolgreiche Kommunikation im Beruf? Die Rhetorik-Experten von SEMINAR INSTITUT sind der Frage für Sie nachgegangen.

SI-Blog

Win-Win-Situationen in Verhandlungen
Ob Gehaltsverhandlung oder Preisdiskussion im Einkauf: Allzu oft sehen wir Verhandlungen als Nullsummenspiel. Aber muss unser Gegenüber wirklich verlieren, damit wir gewinnen? Lesen Sie hier, wie das Harvard-Modell der Verhandlungsführung durch Win-Win-Situationen den Grundstein für beidseitig profitable Kooperationen legt.

SI-Blog

Widerspruch als Chance
Ob bei der Neukundenakquise, im Verkaufsgespräch oder in der Preisabstimmung mit Lieferanten: In vielen Gesprächen ist der souveräne Umgang mit Zurückweisung der Schlüssel zum Erfolg. Lesen Sie hier, wie Sie Einwände von Vorwänden unterscheiden – und warum professionelle Einwandbehandlung ganz nebenbei auch Ihrem Image und sogar der Zielgruppenforschung dienen kann.

SI-Blog

Red Flags im Verkaufsgespräch
Im Vertrieb kommt es nicht allein auf die Qualität der Produkte und Dienstleistungen an: Den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Abschluss und einer verpassten Chance macht allzu oft die Kommunikation. Entdecken Sie hier drei besonders gefährliche Fehler im Verkaufsgespräch, die den Aufbau starker Kundenbeziehungen gefährden können.

Ähnliche Seminare

Customer Relationship Management (CRM)
Effektive Neukundenakquise und nachhaltige Kundenbindung: In unserem Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“ zeigen wir Ihnen, wie Sie kundenorientiertes Verhalten als Grundstein für professionelles Kundenmanagement nutzen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Professioneller Außendienst
Zeitmanagement und Routenplanung, individuelle Bedarfsermittlung und Rhetoriktraining für Verkaufsgespräche: Im Seminar „Professioneller Außendienst“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Start in den Außendienst benötigen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Das optimale Verkaufsgespräch
Die richtige Vorbereitung macht das erfolgreiche Kundengespräch! In unserem Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ üben Sie sich darin, alle Phasen des Verkaufsgesprächs kundenorientiert zu führen und auch Einwänden souverän zu begegnen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Professioneller Telesales
Erschließen Sie im Seminar „Professioneller Telesales“ den Telefonverkauf als effektiven Vertriebsweg: Hier lernen Sie, was erfolgreiche Telesales ausmacht, und erstellen Ihren persönlichen Leitfaden für Verkaufsgespräche am Telefon.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektive Terminvereinbarung am Telefon
Die telefonische Terminvereinbarung öffnet Tür und Tor für erfolgreiche Verkaufsgespräche. In unserem Seminar „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ lernen Sie, im Kundentelefonat verbindliche Termine für den Außendienst zu generieren.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Quoten und Zahlen im Vertrieb
Unser Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ führt Sie vom Forecast im Controlling zu effektiven Verkaufsstrategien und steigert durch Kundenbewertungssysteme und Key Performance Indicators Ihre Abschlussquote im Verkaufsgespräch.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektive Verhandlungstechniken
Unser Verhandlungstraining für mehr Erfolg im Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Effektive Verhandlungstechniken“, den Harvard-Ansatz zur Verhandlungsführung einzusetzen, und überzeugen Sie durch sachliche Argumentation!
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Reklamations- und Beschwerdemanagement
In unserem Seminar „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ zeigen wir Ihnen, wie Sie durch professionelles Reklamationsmanagement unzufriedene Kunden und ihre Beschwerden als Chance nutzen, nachhaltige Kundenbindung zu betreiben.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektives Key Account Management
In unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ lernen Sie die Bedeutung der Key Accounts für Ihr Unternehmen kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Key Account Manager durch Beziehungspflege effektive Kundenbindung betreiben.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Telefonkommunikation
Unser Telefontraining für den Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Telefonkommunikation“, Verkaufsgespräche am Telefon strategisch vorzubereiten und den Griff zum Telefon als effektives Mittel der Bestandskundenpflege zu nutzen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Erfolgreiches Vertriebsmanagement
Entdecken Sie in unserem Seminar „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“ Management Tools für die effektive Prozessoptimierung im Vertrieb. Wir zeigen Ihnen, wie Sie überzeugende Verkaufsargumente entwickeln und Kundenpotentiale erschließen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Terminierung in der Kaltakquise
Nutzen Sie praxiserprobte Methoden der Gesprächsführung und des Zeitmanagement und steigern Sie die Zahl der vereinbarten Kundentermine in der Kaltakquise. Wir zeigen Ihnen wie - in unserem Seminar „Terminierung in der Kaltakquise“!
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Gesprächsleitfaden selbst entwickeln
Ein Gesprächsleitfaden gewährleistet gleichbleibende Überzeugungskraft im Verkaufsgespräch. In unserem Seminar „Gesprächsleitfaden selbst entwickeln“ lernen Sie, Gesprächsleitfäden für den Vertrieb zu entwickeln, die zu Ihnen passen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Vertriebsführung
Erfolgreiche Mitarbeiterführung im Vertrieb stellt hohe Anforderungen an Ihre Führungskompetenz. Entdecken Sie in unserem Seminar „Vertriebsführung“, was souveräne Führung im Vertrieb für Sie als Führungskraft bedeutet.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer
In unserem Seminar „Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer“ zeigen wir Ihnen, wie Prozessoptimierung im Vertrieb effektive Akquise, Kundenpflege und Routenplanung, mehr Verkaufsgespräche sowie eine solide Work-Life-Balance ermöglicht.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Vorwände und Einwände richtig nutzen
In unserem Seminar „Vorwände und Einwände richtig nutzen“ üben Sie sich in der effektiven Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch. Lernen Sie, Einwände von Vorwänden zu unterscheiden und aus Ablehnung neue Verkaufschancen zu entwickeln.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Verkaufspsychologie
Unser Seminar „Verkaufspsychologie“ bietet Ihnen angewandte Psychologie für den Vertrieb. Kombinieren Sie die Grundlagen der Verkaufspsychologie und wirkungsvolle Rhetorik zu Ihrer individuellen Erfolgsstrategie im Verkaufsgespräch.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Mikro- und Körpersignale
Entdecken Sie in unserem Seminar „Mikro- und Körpersignale“, wie Sie Körpersprache im Verkaufsgespräch nutzen können, um Interesse und Kaufabsicht Ihres Kunden und somit Ihre Verkaufschancen einzuschätzen und aktiv zu verbessern.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Zielgerichtete Bedarfsermittlung
Individuelle Bedarfsanalyse bedeutet, dass der Kunde selbst Ihnen die besten Verkaufsargumente liefert. In unserem Seminar „Zielgerichtete Bedarfsermittlung“ lernen Sie, im Verkaufsgespräch ein aussagekräftiges Kundenprofil zu erstellen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Vertrieb Grundlagen
In unserem Seminar „Vertrieb Grundlagen“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Einstieg in den Vertrieb benötigen - sei es als Führungskraft im Vertriebsmanagement, als Key Account Manager oder in Außendienst und Telesales.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.8
(5 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 5.0
Seminarinhalte 4.2
Orientierung am Bedarf 4.8
Seminarunterlagen 5.0
Lernumgebung 4.6

Teilnehmerstimmen

Unsere Referenzen

bonprix bonprix
intel intel
PUMA SE PUMA SE
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
H&M H&M
DYWIDAG DYWIDAG
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
SAP SAP
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
TÜV Nord TÜV Nord
DEKRA DEKRA
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Outotec Outotec
acxiom acxiom
BioNTech BioNTech
BMW Bank BMW Bank
TÜV Süd TÜV Süd
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
unicef unicef
AIRBUS AIRBUS
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
ING-DIBA ING-DIBA
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
MEILLER MEILLER
Koelnmesse Koelnmesse
VARTA VARTA
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
Continental Continental
SportScheck SportScheck
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
AOK Bayern AOK Bayern
DencoHappel DencoHappel
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
Santander Santander
ebmpapst ebmpapst
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
ABB ABB
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
MAN MAN
Allianz SE Allianz SE
COMMERZBANK COMMERZBANK
MEIKO MEIKO
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
Carglass Carglass
VORWERK VORWERK
AOK Plus AOK Plus
Deutsche Messe Deutsche Messe
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
WAGNER WAGNER
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
Westfalen Westfalen
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
REEMTSMA REEMTSMA
SANOFI SANOFI
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
 TUI Cruises TUI Cruises
SONY SONY
Haufe Lexware Haufe Lexware
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
ABUS ABUS
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
Wir sind online! Ihre Anfrage...
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.