Seminar Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer

Online-Seminar Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer

Als Verkäufer müssen Sie Ihre Kunden erreichen, und das nicht nur im Verkaufsgespräch, sondern oftmals auch im wahrsten Wortsinn durch die Anfahrt zum Kundenbesuch. Jede Entscheidung, die Sie dabei treffen treffen, wirkt sich auf den Verlauf des jeweiligen Prozesses im Vertrieb und damit auf Ihre Verkaufschancen aus. Sollten Sie einen Leitfaden für Verkaufsgespräche verwenden? Kaltakquise vor Ort oder doch lieber Telefonakquise? Und wie sieht Ihre Work-Life-Balance aus, insbesondere im Außendienst: Bleibt Ihnen überhaupt genug Zeit zur Erholung? In unserem Seminar „Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer“ lernen Sie, Zeitmanagement und Selbstorganisation für Prozessoptimierung in Ihrer eigenen Vertriebstätigkeit zu nutzen. So maximieren Sie die Frequenz Ihrer Kundenkontakte - und Ihren Erfolg.

Mehr Zeit für Verkaufsgespräche: Effektives Zeitmanagement im Vertrieb

In unserem Seminar „Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer“ vertiefen Sie zunächst die Grundlagen des Vertriebs. Besonderes Augenmerk gilt dabei den Vertriebsphasen und Ihren eigenen Aufgaben innerhalb der Vertriebsabteilung. Sie lernen, Marktanalyse, Akquisition und Kommunikation im Vertrieb als Prozesse zu erfassen, die Sie gezielt optimieren können. Vor diesem Hintergrund lernen Sie, Arbeitsabläufe durch Zeitmanagement effizienter zu gestalten, indem Sie klare Ziele für Ihre Vertriebstätigkeit setzen und Selbstmanagement-Strategien für die Zeitplanung im Arbeitsalltag entwickeln. Konsequent umgesetzt trägt intelligentes Zeitmanagement nicht nur dazu bei, dass Sie eine solide Work-Life-Balance wahren und Stress im Beruf vermeiden. Es bedeutet auch, dass Ihnen mehr Zeit für das bleibt, was Ihr Unternehmen effektiv voranbringt - sei es Neukundenakquise, Bestandskundenpflege oder eine erhöhte Abschlussquote.

  • Grundlagen des Vertriebs

    > Definition Vertrieb
    > Vertrieb in der Unternehmensorganisation
    > Die Vertriebsphasen

     

    Vertriebsablauf

    > Entwicklung von Konzepten
    > Marktanalysen
    > Kundenbeziehungen
    > Effizientes Nutzen von Kommunikationsmitteln
    > Akquisitionsprozesse erfolgreich gestalten
    > Kundenentwicklung und -gewinnung

     

    Zeitmanagement im Vertrieb

    > Zieldefinition
    > Festlegung von Prioritäten und Zielen
    > Vertriebsabläufe optimal organisieren und planen
    > Zeitanalyse und Zeitplanung
    > Effiziente Zeitnutzungsmethoden
    > Selbstanalyse und Selbstmanagement
    > Erfolgreiche Informationsverarbeitung
    > Effiziente Arbeitsmethoden im Vertrieb
    > Selbstmotivation
    > Work-Life-Balance
    > Stress- und Konfliktbewältigung
    > Kontrolle der Zielentwicklung

  • Im Rahmen dieses Seminars betrachten Sie die Aufgaben und Abläufe im Vertrieb als Prozesse, die sich durch geschicktes Zeitmanagement effizienter gestalten lassen. Sie lernen, als Verkäufer klare Ziele und Prioritäten zu setzen, und erstellen Zeitpläne, die zwar eng getaktet, dabei aber stets realistisch und umsetzbar sind. Außerdem setzen Sie sich mit Ihrer Work-Life-Balance auseinander und lernen, effektives Selbst- und vor allem Stressmanagement zu betreiben. So schützen Sie sich vor Überlastung und gewährleisten gleichbleibend hohe Motivation und Produktivität.

  • Unser Seminar „Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer“ enthält eine kompakte Einführung in die Grundlagen des Vertriebs und eignet sich daher für erfahrene Mitarbeiter aus Vertrieb und Außendienst ebenso wie für interessierte Quereinsteiger und Selbständige, für die Verkauf nur ein Teilbereich ihres Berufsalltags darstellt. Da in dieser Weiterbildung Methoden des Zeitmanagements und der Selbstoptimierung speziell auf die Arbeit im Verkauf angewandt werden, empfiehlt sich für Teilnehmer aus anderen Berufen, die ihr Zeit- und Selbstmanagement optimieren möchten, alternativ unser Seminar „Persönlichkeits- und Zeitmanagement“.

Das Seminar „Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer“ richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die im Verkauf tätig sind oder sich auf den Vertrieb spezialisieren möchten. Erfahrene Vertriebs- oder Außendienstmitarbeiter finden hier Gelegenheit, gewohnte Arbeitsabläufe kritisch zu reflektieren und Prozessoptimierung im eigenen Arbeitsalltag zu betreiben. Selbständige sowie Fachkräfte, die sich im Vertrieb neu orientieren möchten, entwickeln im Rahmen dieser Weiterbildung Zeitmanagement- und Stressmanagement-Routinen, die den Einstieg in ihr neues Aufgabenfeld erleichtern. Als besonders hilfreich erweisen sich die Seminarinhalte zudem für Controller, die sich auf Vertriebscontrolling spezialisieren möchten: Sie gewinnen hier einen Einblick in die Abläufe im Vertrieb und entdecken zugleich leicht umsetzbare Methoden zur Prozessoptimierung.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-010

Präsenz
Online
eLearning Seminar
1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Genügend freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

Ort nach Absprache
In einer unserer Lernumgebungen

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunsch Termin
calender

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ähnliche Seminare

Effektives Key Account Management
In unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ lernen Sie die Bedeutung der Key Accounts für Ihr Unternehmen kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Key Account Manager durch Beziehungspflege effektive Kundenbindung betreiben.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Vorwände und Einwände richtig nutzen
In unserem Seminar „Vorwände und Einwände richtig nutzen“ üben Sie sich in der effektiven Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch. Lernen Sie, Einwände von Vorwänden zu unterscheiden und aus Ablehnung neue Verkaufschancen zu entwickeln.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Gesprächsleitfaden selbst entwickeln
Ein Gesprächsleitfaden gewährleistet gleichbleibende Überzeugungskraft im Verkaufsgespräch. In unserem Seminar „Gesprächsleitfaden selbst entwickeln“ lernen Sie, Gesprächsleitfäden für den Vertrieb zu entwickeln, die zu Ihnen passen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Zielgerichtete Bedarfsermittlung
Individuelle Bedarfsanalyse bedeutet, dass der Kunde selbst Ihnen die besten Verkaufsargumente liefert. In unserem Seminar „Zielgerichtete Bedarfsermittlung“ lernen Sie, im Verkaufsgespräch ein aussagekräftiges Kundenprofil zu erstellen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Mikro- und Körpersignale
Entdecken Sie in unserem Seminar „Mikro- und Körpersignale“, wie Sie Körpersprache im Verkaufsgespräch nutzen können, um Interesse und Kaufabsicht Ihres Kunden und somit Ihre Verkaufschancen einzuschätzen und aktiv zu verbessern.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Kundenzufriedenheit steigern
Kundenloyalität zählt zu den wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens. Im Seminar „Kundenzufriedenheit steigern“ lernen Sie, Controlling und kundenorientierte Kommunikation zu professionellem Customer Care Ma-nagement zu verbinden.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Neukundengewinnung
Neukundenakquise leicht gemacht: Entdecken Sie in unserem Seminar „Neukundengewinnung“ effektive Strategien für Neukundengewinnung und Customer Relations Management, die zu Ihrer Verkaufsstrategie und Ihrem Budget im Vertrieb passen.
1.090,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.297,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Erfolgreiches Vertriebsmanagement
Entdecken Sie in unserem Seminar „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“ Management Tools für die effektive Prozessoptimierung im Vertrieb. Wir zeigen Ihnen, wie Sie überzeugende Verkaufsargumente entwickeln und Kundenpotentiale erschließen.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Vertrieb Grundlagen
In unserem Seminar „Vertrieb Grundlagen“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Einstieg in den Vertrieb benötigen - sei es als Führungskraft im Vertriebsmanagement, als Key Account Manager oder in Außendienst und Telesales.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Optimale Messeakquise
In unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ lernen Sie, professionelle Messeauftritte zu planen und umzusetzen. So nutzen Sie den Auftritt auf Fachmessen und Verbrauchermessen für Neukundenakquise, Networking und wirkungsvolle PR-Arbeit.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Verkaufspsychologie
Unser Seminar „Verkaufspsychologie“ bietet Ihnen angewandte Psychologie für den Vertrieb. Kombinieren Sie die Grundlagen der Verkaufspsychologie und wirkungsvolle Rhetorik zu Ihrer individuellen Erfolgsstrategie im Verkaufsgespräch.
1.050,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Vertrieb Aufbau
Erfolgreiche Vertriebsstrategien erfordern vor allem eines: Synergie. Lernen Sie im Aufbauseminar „Vertrieb Aufbau“, die Digitalisierung im Vertrieb zu nutzen, um Innen- und Außendienst optimal zu verbinden.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Professioneller Telesales
Erschließen Sie im Seminar „Professioneller Telesales“ den Telefonverkauf als effektiven Vertriebsweg: Hier lernen Sie, was erfolgreiche Telesales ausmacht, und erstellen Ihren persönlichen Leitfaden für Verkaufsgespräche am Telefon.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Professioneller Außendienst
Zeitmanagement und Routenplanung, individuelle Bedarfsermittlung und Rhetoriktraining für Verkaufsgespräche: Im Seminar „Professioneller Außendienst“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Start in den Außendienst benötigen.
1.190,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Abschlüsse suchen und finden
In unserem Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ verlieren Sie die Angst vor dem „Nein“. Lernen Sie, als Verkäufer selbstbewusst auf Kunden zuzugehen, Kaufmotivation richtig einzuschätzen und erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Quoten und Zahlen im Vertrieb
Unser Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ führt Sie vom Forecast im Controlling zu effektiven Verkaufsstrategien und steigert durch Kundenbewertungssysteme und Key Performance Indicators Ihre Abschlussquote im Verkaufsgespräch.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Customer Relationship Management (CRM)
Effektive Neukundenakquise und nachhaltige Kundenbindung: In unserem Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“ zeigen wir Ihnen, wie Sie kundenorientiertes Verhalten als Grundstein für professionelles Kundenmanagement nutzen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Reklamations- und Beschwerdemanagement
In unserem Seminar „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ zeigen wir Ihnen, wie Sie durch professionelles Reklamationsmanagement unzufriedene Kunden und ihre Beschwerden als Chance nutzen, nachhaltige Kundenbindung zu betreiben.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Das optimale Verkaufsgespräch
Die richtige Vorbereitung macht das erfolgreiche Kundengespräch! In unserem Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ üben Sie sich darin, alle Phasen des Verkaufsgesprächs kundenorientiert zu führen und auch Einwänden souverän zu begegnen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Telefonkommunikation
Unser Telefontraining für den Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Telefonkommunikation“, Verkaufsgespräche am Telefon strategisch vorzubereiten und den Griff zum Telefon als effektives Mittel der Bestandskundenpflege zu nutzen.
990,00 € zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Ort: Online

Dauer: 2 Tage

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.7
(1 Bewertung)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 5.0
Seminarinhalte 5.0
Orientierung am Bedarf 4.0
Seminarunterlagen 4.0
Lernumgebung 5.0

Teilnehmerstimmen

Unsere Referenzen

 TUI Cruises TUI Cruises
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
MAN MAN
REEMTSMA REEMTSMA
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
SANOFI SANOFI
Santander Santander
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
bonprix bonprix
ebmpapst ebmpapst
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
ABB ABB
Koelnmesse Koelnmesse
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
AOK Plus AOK Plus
Outotec Outotec
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
Deutsche Messe Deutsche Messe
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
ABUS ABUS
TÜV Süd TÜV Süd
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
Continental Continental
MEILLER MEILLER
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
DEKRA DEKRA
PUMA SE PUMA SE
MEIKO MEIKO
AIRBUS AIRBUS
Haufe Lexware Haufe Lexware
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Allianz SE Allianz SE
BMW Bank BMW Bank
SAP SAP
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
VARTA VARTA
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
Carglass Carglass
SportScheck SportScheck
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
DYWIDAG DYWIDAG
H&M H&M
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
VORWERK VORWERK
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
TÜV Nord TÜV Nord
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Westfalen Westfalen
WAGNER WAGNER
DencoHappel DencoHappel
acxiom acxiom
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
ING-DIBA ING-DIBA
AOK Bayern AOK Bayern
COMMERZBANK COMMERZBANK
intel intel
SONY SONY
Webentwicklung Bonn | Excellent Websolutions