Seminar Professioneller Außendienst

Online-Seminar Professioneller Außendienst

Vom Handelsvertreter bis zum Key Account Manager: Außendienst im Vertrieb hat viele Gesichter. Sie alle eint jedoch das vielfältige Anforderungsprofil. Sind Sie im Außendienst unterwegs, repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und führen zugleich klassische Verkaufsgespräche. Sie betreiben Neukundenakquise und Bestandskundenpflege - und generieren so Aufträge. Das setzt solide Planung ebenso voraus wie eine kundenorientierte Denkweise und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Professioneller Außendienst“ eignen Sie sich von Zeitmanagement und Terminplanung bis hin zu Gesprächsführung und Abschlusstechniken die Kenntnisse und Kompetenzen an, die Sie für den erfolgreichen Einstieg in die Arbeit im Außendienst benötigen.

Außendienst im Vertrieb: Ihr Einstieg in die Welt der Kundentermine vor Ort

Unser Seminar „Professioneller Außendienst“ macht Sie von Grund auf mit den Aufgaben der Mitarbeiter im Außendienst vertraut. Sie lernen, die Kontaktdaten potenzieller Neukunden zu recherchieren, am Telefon Kundentermine zu vereinbaren und die ideale Route für Kundenbesuch und Kaltakquise zu planen. Besonderes Augenmerk liegt in dieser Weiterbildung zum Außendienst außerdem auf der individuellen Bedarfsanalyse: Indem Sie die Bedürfnisse Ihres Kunden ermitteln, entwickeln Sie individuelle Verkaufsstrategien und Argumente. Die hierfür notwendigen Informationen über den Kunden gewinnen Sie dabei im Verlauf des Verkaufsgesprächs: Aktives Zuhören und wirkungsvolle Fragetechniken ermöglichen es Ihnen, begründete Einwände von reinen Vorwänden zu unterscheiden - und beide gleichermaßen wirkungsvoll zu entkräften.

  • Aufgaben im Außendienst

    > Arbeitsfeld Außendienst - Aufgaben der Außendienstmitarbeiter
    > Zeitmanagement als Außendienstmitarbeiter
    > Recherche potenzieller Neukunden
    > Rechtliche Grundlagen zur telefonischen Terminvereinbarung
    > Routenoptimierung in der Kaltakquise
    > Kaltakquise in den Alltag im Außendienst integrieren

     

    Individuelle Bedarfsermittlung

    > Der individuelle Bedarfsermittlungsplan im Außendienst
    > Erarbeiten eines Fragenkatalogs zu Ihrer Branche
    > 6-Stufen-Bedarfsermittlung durch ein natürliches Verkaufsgespräch
    > Zielformulierung und Bedarfsermittlung

     

    Gesprächsführung im Außendienst

    > Zielformulierung auf den Punkt bringen
    > Strategien zum Umgang mit Einwänden und Vorwänden
    > Argumente finden durch gezielte Fragen
    > Aktives Zuhören
    > Effektive Fragetechniken
    > Kaufmotivation und Abschluss

  • Sie lernen, was professionellen und effizienten Außendienst auszeichnet - von den rechtlichen Rahmenbedingungen der Kaltakquise bis zur individuellen Bedarfsermittlung im Gespräch mit Kunden. Sowohl die Recherche potentieller Kunden als auch die Routenplanung gestalten Sie strategisch und effizient. Zudem stärken Sie gezielt Ihre Gesprächskompetenz für das Verkaufsgespräch: Sie eignen sich Fragetechniken an, die es Ihnen ermöglichen, begründete Einwände von Vorwänden zu unterscheiden und die Kaufmotivation Ihres Gesprächspartners sicher zu bestimmen.

  • Für den erfolgreichen Besuch unseres Seminars „Professioneller Außendienst“ sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Da das Seminar eine kompakte Einführung in die Grundlagen des Vertriebs enthält, ist für interessierte Quereinsteiger ebenso gut geeignet wie für erfahrene Verkäufer.

Unser Seminar „Professioneller Außendienst“ richtet sich an Fachkräfte aus dem Vertrieb, die im Außendienst tätig sind oder sich in naher Zukunft als Vertreter spezialisieren oder gar selbständig machen möchten. Gleichzeitig richtet sich diese Weiterbildung an Führungskräfte, die professionellen Außendienst als Mittel zur Neukundenakquise und Kundenbindung etablieren bzw. ausbauen möchten. Als besonders hilfreich erweisen sich die hier vermittelten Strategien der Prozessoptimierung im Außendienst außerdem für Selbständige, die Kaltakquise und die Betreuung von Bestandskunden in einen ohnehin vollen Terminkalender einpassen müssen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-014

PRÄSENZ
eLEARNING
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-014

Online

1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-014

DE,

1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

Ähnliche Seminare

Das optimale Verkaufsgespräch
Die richtige Vorbereitung macht das erfolgreiche Kundengespräch! In unserem Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ üben Sie sich darin, alle Phasen des Verkaufsgesprächs kundenorientiert zu führen und auch Einwänden souverän zu begegnen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Quoten und Zahlen im Vertrieb
Unser Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ führt Sie vom Forecast im Controlling zu effektiven Verkaufsstrategien und steigert durch Kundenbewertungssysteme und Key Performance Indicators Ihre Abschlussquote im Verkaufsgespräch.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektive Terminvereinbarung am Telefon
Die telefonische Terminvereinbarung öffnet Tür und Tor für erfolgreiche Verkaufsgespräche. In unserem Seminar „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ lernen Sie, im Kundentelefonat verbindliche Termine für den Außendienst zu generieren.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Reklamations- und Beschwerdemanagement
In unserem Seminar „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ zeigen wir Ihnen, wie Sie durch professionelles Reklamationsmanagement unzufriedene Kunden und ihre Beschwerden als Chance nutzen, nachhaltige Kundenbindung zu betreiben.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektive Verhandlungstechniken
Unser Verhandlungstraining für mehr Erfolg im Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Effektive Verhandlungstechniken“, den Harvard-Ansatz zur Verhandlungsführung einzusetzen, und überzeugen Sie durch sachliche Argumentation!
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Telefonkommunikation
Unser Telefontraining für den Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Telefonkommunikation“, Verkaufsgespräche am Telefon strategisch vorzubereiten und den Griff zum Telefon als effektives Mittel der Bestandskundenpflege zu nutzen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Effektives Key Account Management
In unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ lernen Sie die Bedeutung der Key Accounts für Ihr Unternehmen kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Key Account Manager durch Beziehungspflege effektive Kundenbindung betreiben.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Terminierung in der Kaltakquise
Nutzen Sie praxiserprobte Methoden der Gesprächsführung und des Zeitmanagement und steigern Sie die Zahl der vereinbarten Kundentermine in der Kaltakquise. Wir zeigen Ihnen wie - in unserem Seminar „Terminierung in der Kaltakquise“!
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Erfolgreiches Vertriebsmanagement
Entdecken Sie in unserem Seminar „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“ Management Tools für die effektive Prozessoptimierung im Vertrieb. Wir zeigen Ihnen, wie Sie überzeugende Verkaufsargumente entwickeln und Kundenpotentiale erschließen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Vertriebsführung
Erfolgreiche Mitarbeiterführung im Vertrieb stellt hohe Anforderungen an Ihre Führungskompetenz. Entdecken Sie in unserem Seminar „Vertriebsführung“, was souveräne Führung im Vertrieb für Sie als Führungskraft bedeutet.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Gesprächsleitfaden selbst entwickeln
Ein Gesprächsleitfaden gewährleistet gleichbleibende Überzeugungskraft im Verkaufsgespräch. In unserem Seminar „Gesprächsleitfaden selbst entwickeln“ lernen Sie, Gesprächsleitfäden für den Vertrieb zu entwickeln, die zu Ihnen passen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Vorwände und Einwände richtig nutzen
In unserem Seminar „Vorwände und Einwände richtig nutzen“ üben Sie sich in der effektiven Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch. Lernen Sie, Einwände von Vorwänden zu unterscheiden und aus Ablehnung neue Verkaufschancen zu entwickeln.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Verkaufspsychologie
Unser Seminar „Verkaufspsychologie“ bietet Ihnen angewandte Psychologie für den Vertrieb. Kombinieren Sie die Grundlagen der Verkaufspsychologie und wirkungsvolle Rhetorik zu Ihrer individuellen Erfolgsstrategie im Verkaufsgespräch.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer
In unserem Seminar „Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer“ zeigen wir Ihnen, wie Prozessoptimierung im Vertrieb effektive Akquise, Kundenpflege und Routenplanung, mehr Verkaufsgespräche sowie eine solide Work-Life-Balance ermöglicht.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Zielgerichtete Bedarfsermittlung
Individuelle Bedarfsanalyse bedeutet, dass der Kunde selbst Ihnen die besten Verkaufsargumente liefert. In unserem Seminar „Zielgerichtete Bedarfsermittlung“ lernen Sie, im Verkaufsgespräch ein aussagekräftiges Kundenprofil zu erstellen.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Vertrieb Grundlagen
In unserem Seminar „Vertrieb Grundlagen“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Einstieg in den Vertrieb benötigen - sei es als Führungskraft im Vertriebsmanagement, als Key Account Manager oder in Außendienst und Telesales.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Mikro- und Körpersignale
Entdecken Sie in unserem Seminar „Mikro- und Körpersignale“, wie Sie Körpersprache im Verkaufsgespräch nutzen können, um Interesse und Kaufabsicht Ihres Kunden und somit Ihre Verkaufschancen einzuschätzen und aktiv zu verbessern.
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

Kundenzufriedenheit steigern
Kundenloyalität zählt zu den wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens. Im Seminar „Kundenzufriedenheit steigern“ lernen Sie, Controlling und kundenorientierte Kommunikation zu professionellem Customer Care Management zu verbinden.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Vertrieb Aufbau
Erfolgreiche Vertriebsstrategien erfordern vor allem eines: Synergie. Lernen Sie im Aufbauseminar „Vertrieb Aufbau“, die Digitalisierung im Vertrieb zu nutzen, um Innen- und Außendienst optimal zu verbinden.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Neukundengewinnung
Neukundenakquise leicht gemacht: Entdecken Sie in unserem Seminar „Neukundengewinnung“ effektive Strategien für Neukundengewinnung und Customer Relations Management, die zu Ihrer Verkaufsstrategie und Ihrem Budget im Vertrieb passen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.7
(85 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.8
Seminarinhalte 4.6
Orientierung am Bedarf 4.6
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.6

Teilnehmerstimmen

Unsere Referenzen

Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
 Walser Privatbank Walser Privatbank
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
REEMTSMA REEMTSMA
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
SANOFI SANOFI
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
 TUI Cruises TUI Cruises
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
Haufe Lexware Haufe Lexware
BMW Bank BMW Bank
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
BioNTech BioNTech
TÜV Süd TÜV Süd
unicef unicef
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
ABUS ABUS
PUMA SE PUMA SE
ING-DIBA ING-DIBA
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
H&M H&M
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
AOK Plus AOK Plus
Deutsche Messe Deutsche Messe
VORWERK VORWERK
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
bonprix bonprix
AIRBUS AIRBUS
AOK Bayern AOK Bayern
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
MEILLER MEILLER
intel intel
VARTA VARTA
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
SONY SONY
SportScheck SportScheck
MEIKO MEIKO
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
Carglass Carglass
Outotec Outotec
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
Santander Santander
ABB ABB
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Westfalen Westfalen
DEKRA DEKRA
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
Continental Continental
Koelnmesse Koelnmesse
ebmpapst ebmpapst
Allianz SE Allianz SE
DencoHappel DencoHappel
COMMERZBANK COMMERZBANK
WAGNER WAGNER
DYWIDAG DYWIDAG
SAP SAP
TÜV Nord TÜV Nord
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
acxiom acxiom
MAN MAN
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
Wir sind online! Ihre Anfrage...
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.