Seminar Customer Relationship Management (CRM)

Präsenzseminar Customer Relationship Management (CRM)

Nachhaltiges Kundenmanagement im Vertrieb bedeutet mehr als die gezielte Neukundenakquise: Es bedeutet auch, Bestandskundenpflege zu betreiben und den Inhalt Ihrer Kundengespräche und Verhandlungen zu dokumentieren. Erst die Dokumentation Ihrer Kundenkontakte ermöglicht es Ihnen, den Überblick darüber zu behalten, welche Themen Sie bereits mit welchen Kunden besprochen haben. Darüber hinaus stellt professionelles Customer Relationship Management den Grundstein langfristiger Kundenbindung und Markentreue dar - und damit eine solide Basis für die nachhaltige Unternehmensentwicklung. Wie Sie die Kundenpflege im Unternehmen systematisch, professionell und effizient gestalten? Wir zeigen es Ihnen: In unserem Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“.

Kundenbindung durch aktive Beziehungspflege: Nachhaltiges Kundenmanagement

Unser Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“ macht Sie mit den Grundlagen des Kundenmanagements vertraut. Hier lernen Sie, was Kundenorientierung für die Berufspraxis im Vertrieb bedeutet, was solide Kundenbeziehungen ausmacht und wie sich aktive Beziehungspflege von Seiten des Vertriebs auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung auswirken kann. Um möglichst effektives Customer Care Management zu betreiben, setzen Sie sich allerdings auch mit der Frage auseinander, wie Sie in der Kundepflege Prioritäten setzen können. Zu diesem Zweck üben Sie sich darin, Kundenportfolios zu analysieren und den Wert einzelner Kunden für Ihr Unternehmen zu bestimmen. So gewinnen Sie Entscheidungssicherheit in der Entwicklung Ihrer individuellen Strategie für Aufbau und Pflege langfristig profitabler Kundenbeziehungen.

  • Grundlagen des Customer Relation Managements

    > Konzept und Bedeutung des kundenorientierten Verhaltens
    > Ziele im Kundenmanagement
    > Das Drei-Säulen-Modell des Customer Relation Managements
    > Positive Effekte der Beziehungspflege im Kundenkontakt
    > Kundenbewertung: Bestimmung des Kundenwerts
    > Kundenportfolio
    > Kundenpotenzialanalyse
    > Bedeutung der Dokumentation in Akquise und Kundenpflege

     

    Kundenorientierung

    > Personelle Maßnahmen zur effektiven Kundenorientierung
    > Persönlicher Kontakt zu Kunden
    > Kundenbedürfnisse erkennen
    > Analyse der Kundenzufriedenheit
    > Prozessoptimierung im Customer Care Management
    > Unternehmensprozesse den Kundenbedürfnissen anpassen

     

    Kundenzufriedenheit

    > Die Soll- und Ist-Komponente
    > Der Soll-Ist-Vergleich
    > Wichtigkeit der Kundenzufriedenheit
    > Kundenzufriedenheit messen
    > Ziele der Messung
    > Objektive und Subjektive Methoden der Messung

     

    Qualitätsmanagement im Kundenkontakt

    > Kundenwünsche analysieren
    > Qualitätsfunktionendarstellung
    > Prozessverbesserungsmethoden

     

    Kundenbindung

    > Bedeutung der Bindung von Bestandskunden
    > Methoden der Kundenbindung
    > Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung

  • Nach Abschluss dieses Seminars sind Sie in der Lage, Neukundenakquise und Kundenbindung durch professionelles Customer Care Management effizient und nachhaltig zu gestalten. Sie lernen, den individuellen Wert von Kunden für Ihr Unternehmen zu bestimmen und durch kundenorientiertes Verhalten die Kundenzufriedenheit zu maximieren.

  • Da es sich bei unserem Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“ um eine Einführung in die Konzepte und Methoden der systematischen Kundengewinnung und -bindung handelt, sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Als Ausgangspunkt der Betrachtung genügen die individuellen Erfahrungen der Teilnehmer - ganz unabhängig davon, ob sie das Kundenmanagement aus Perspektive des Unternehmens oder als Kunde erlebt haben.

Unser Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die sich im Arbeitsalltag für Neukundenakquise oder Kundenbindung verantwortlich zeichnen. Fachkräfte, die im direkten Kundenkontakt arbeiten - beispielsweise in Vertrieb und Außendienst, aber auch im After Sales Management, im Beschwerdemanagement oder in der Kundenberatung - lernen hier Methoden und Instrumente kennen, um ihre eigene Effektivität in Akquise und Kundenbindung zu steigern. Führungskräfte sowie Controller nutzen die hier gewonnen Kenntnisse indes, um eine Best Practice für Kundenorientierung im Unternehmen zu etablieren, die die Kundenzufriedenheit und damit auch die Umsätze nachhaltig steigert.

SI-VT-003

PRÄSENZ
eLEARNING
Öffentliches Seminar
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-VT-003

DE, AT, CH,

1.250,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.487,50 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung
(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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SI-Blog

Drei Vorteile von Gesprächsleitfäden
Ein guter Gesprächsleitfaden ist mehr als nur eine Orientierungshilfe für neue Mitarbeiter: Selbst erfahrene Fach- und Führungskräfte profitieren davon, wenn Best Practices für die Kommunikation im Beruf dokumentiert werden. Lesen Sie hier, welche Vorteile ein Gesprächsleitfaden bietet und warum es sich lohnt, das ganze Team an seiner Entwicklung zu beteiligen.
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Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

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Seminarbewertungen

4.7
(45 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.7
Seminarinhalte 4.5
Orientierung am Bedarf 4.6
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.6

Teilnehmerstimmen

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